Beiträge von mad-race

    Hat jemand von Euch positive TÜV-Erfahrung im Umkreis von ca. 100 Km rund um Uelzen gemacht ? Unser TÜV ist hier sehr pedantisch :bash: und bevor ich hier Euros lasse und dann doch Probleme z.B mit der Eintragung des TM-36 bekomme fahre ich dann doch lieber ein bißchen weiter... Ich würd ja auch gern das Rahmendreieck leermachen und nen offenen Lufi einbauen aber DAMIT brauch ich wohl gar nicht hier in UE beim TÜV vorfahren.
    Also bis HH oder BS würd ich schon fahren...

    So, heute hatte ich endlich Zeit weiter zu machen. Früh aus den Federn und los gespastelt :tongue:, Halter aus Alublech für Nummernschildhalter und Höckerbefestigung gesägt, Elektrik hinten gemacht, TM-36 wieder eingebaut - mit verstellbarer Hauptdüse (Dank nochmal an Grobmotte - wirklich genial das Ding) und neuer Leerlaufgemischregulierschraube (die abgebrochene Spitze der alten hab ich ja "ausgebohrt") :D, dann Benzinhahn vom alten Tank umgebaut, Sprit, kicken... und siehe da, der TM-36 funzt wie geschmiert. Lederpelle an und Probefahrt, mit dem Aluhöcker und der spartanischen Polsterung schüttelst einem zwar die Plombem raus, aber so muß es halt... :D
    Bei der Probefahrt mal kurz an einer Bushaltestelle angehalten um den Gaser ein bißchen nachzustellen, ich friemel also so da unten rum und merke mit mal wie ein Auto neben mir hält - Schei.... Die POLIZEI 8o,
    Beifahrer macht Fenster runter, beide machen `n langen Hals, plötzlich bei beiden breites Grinsen - Tolles Motorrad, und - guter Sound !
    Schluck, noch nichts eingetragen AU WEIA. Schade das das Wetter nicht mitspielt heute sagt der freundliche, sagts und fährt weiter... :bus:
    Nachdem ich dann wirklich einmal schön naß geworden bin reichts dann auch für heute. Nächste Woche mal beim TÜV vorbeischauen, wie es da dann war berichte ich Euch...

    Also Claus_L aus Winsen und meine Wenigkeit schließen uns dem Nord-Konvoi von Fieser Friese irgendwo bei Hamburg an :yl:
    Genaueres weiß ich aber auch noch nicht (GENAUE AB-AUFFAHRT, Zeit usw...)

    Schutzblech Hinten kommt auch nicht mehr dran, bin grad am basteln was den Nummernschildhalter incl. Rücklichthalter mit dem Höcker am Rahmen hält... Hast du nen günstigen Vorschlag was das Schutzblech vorn betrifft ? Ja, der Höcker, er ist nicht grad so geworden wie ich es mir vorgestellt habe :evil:, aber nun is er da und nu werd ich ihn auch anbauen.
    @ Henrik: das ist die "Vintage" Gabelbrücke von Kedo

    [quote]Original von sven
    Ja, schöne Teile... keine Ahnung woran das liegt,
    aber irgendwie fehlt der Karre noch die Dynamik...
    "Cafe" kannst du als erledigt abhaken, jetzt kümmer
    dich um den "racer"!


    Bin ja nun auch noch nicht fertig, Classic-Rücklicht von Hella, Blinker und so`n Kleinzeug fehlt ja alles noch,bin aber für jeden Vorschlag offen... Wie muß denn Deiner Meinung nach `n Cafe-Racer ausschauen ?

    @ Hetzer,
    So, ich hab sie raus :D, hab mit einem 0,5mm Bohrer vorsichtig aufgebohrt und nachdem ich gesehen hab das seitlich noch Reste standen mit 1mm gaaaaanz sachte nochmals nachgebohrt.
    Mit Druckluft ausgeblasen und Montag werd ich eine neue LS-Schraube bei Kedo bestellen. Wolln doch mal sehen, den Gaser werd ich schon eingestellt bekommen... :yl:

    Hab`s vorhin schon mit einer krumm gebogenen Nadel versucht - ohne Erfolg :s: Wollte den Vergaser eigentlich nicht "aufbohren", evt. fällt mir noch was ein. Dank Dir erstmal für die schnelle Antwort, falls sonst noch jemand das Problem kennt und weiß wie man`s vielleicht rausgepopelt bekommt.... :314:

    :353:
    Hallo, hab heute nochmals versucht den TM-36 einzustellen, hab dabei dann mal die Leerlaufgemischregulierschraube herausgedreht und frage mich nun, muß die Spitze so aussehen oder ist sie evt. abgebrochen ?
    habe den Vergaser nochmal ausgebaut um Fotos zu machen, an der Stelle wo die LS eingeschraubt ist sieht es so aus als würde da tatsächlich etwas drinstecken-oder muß das so ?
    Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen...? :314:

    Hallo,
    habe nun den TM-36 Vergaser eingebaut und muß demnächst zum TÜV wegen der Eintragungen :evil:
    Kann mir jemand hier im Forum der ebenfalls den TM-36 eingebaut hat und diesen schon hat eintragen lassen eine Briefkopie senden, ich denke das wäre für den örtlichen hier eine Hilfe... :314:

    [quote]Original von dellorto
    mad-race
    Mann, wer hat dir denn das kuchenblech verpasst! Und das an diesem schönen teil!
    Gruss tom[/quote
    Da hast Du leider Recht :a: , aber 1993 hatten wir hier in UE in der Zulassungstelle einen ... :duell: etwas däm...... Beamten der auf diese Größe bestanden hat. Keine Chance damals etwas kleineres zu bekommen. Aber das ist lange her und leider habe ich die SR ja auch nicht mehr ;(, bei meiner neuen gabs nun ein kleineres Schild, Bilder vom derzeitigem Projekt folgen...
    Hier mal noch ein Foto ohne "Kuchenblech" :D

    Zitat

    Original von cattleman
    Bin auch gerade im Rasten-Bau-Fieber....Nach einer leicht zurückverlegten ist jetzt eine vorverlegte im ''Praxis-Test'' Muß aber zugeben das mir diese zurückverlegte auch sehr gut gefällt :r: :r: Der Schalthebel sieht mir sehr serienmäßig aus (was ungeahnte Vorteile hat!) Kann aber auch sein das da jemand gute Connection's zur CNC-Bearbeitung hatte...Auf jeden Fall-gute Arbeit ! ! !


    Kannst Du mal Fotos von Deiner leicht zurückverlegten reinstellen ? :314:

    Hallo Caferacer,
    so ähnlich klingt auch mein "Motorrad-Lebenslauf", den Motorrad-Bazillus von meinem Vater geerbt, mit 14 ne Zündapp Bergsteiger, mit 16 eine Honda MT 8, nach der Bundeswehr endlich den Führerschein 1A gemacht und mit einer Honda Xl 500 angefangen, dann meine erste SR 500, Bj 81, über einen Zeitraum von ca 5 Jahren nach und nach umgebaut zum Caferacer, über 50.000 km glücklich damit durch Europa gefahren. Dann in eine DUC M 600 verliebt und dafür leider die SR in Zahlung gegben ;(, zwischendurch gaben BMW RS 850, Honda CX 500 (kompletter Neuaufbau), Kawasaki Z 440, Suzuki SV 650, Kawasaki GPZ 500 kurze Gastspiele bis 1999 meine Tochter geboren wurde und ich das Motorrad fahren erstmal "an den Nagel" hing. Im Dezember 2007 einen lang gehegten Traum wahr gemacht und mir wieder eine SR Bj. 89 gekauft, seit 2 Monaten dabei Die SR umzubauen, ich hoffe das ich bis zum Treffen in Buldern fertig bin. :369:
    Vielleicht trifft man sich dort...?


    Hier mal ein Bild von meiner ersten SR

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!