Beiträge von Lustiger Schrauber

    so, danke schön. problem gelöst.


    habe beim reifen bestimmt 10x die luft abgelassen, den mantel ins tiefbett gedrückt so weit es ging, vorher die seiten innen mit spüli eingerieben und anchließen wieder aufgepumpt. und auch nach dem 10. Mal war der mantel auf einer seite immer noch nicht vollständig aus der felge draußen.


    da hab ich mir gedacht: auch wurscht, wenn er nicht will dann will er nicht.
    als ich nach 3km fahrt nochmal draufgeschaut habe war er schon von alleine in die richtige position gesprungen :D

    Hallo zusammen,


    habe aus der bucht eine stahlflexbremsleitung. die kam aber ohne tüv-bescheinigung. der tüv-onkel wollte genau diese aber sehen. habe ich irgendeine chance, dass irgendwie durchzubekommen oder kann ich die leitung wegschmeissen? die beschriftung auf der leitung kann man nicht mehr genau lesen.


    grüße zusammen

    Nach dem o.g. Entchromen im Salzwasser: Kann man danach das Blechteil (ohne Chrom) einfach grundieren und neu lackieren? oder muss man noch auf etwas anderes achten? z.B. die neu enstandene Oberfläche noch irgendwie behandeln?

    Ok, alles klar - vielen Dank. Bei Motorang war ja gar nicht vom Überlaufschlauch die Rede, in der Fitze des Gehechts ganz überlesen. Gut, dann werde ich mal den Vergaser auseinanderbauen.... Melde mich dann sicherlich nachher nochmal zum Thema Vergaserpuzzle zusammensetzen :D


    Ach, wie haben das die Leute früher nur ohne Internet gemacht...

    Salü zusammen,


    heute war der große Tag. bin mit meinem Mopped zum Tüv gefahren. Es ist dort aber nichtmal zu einer Inspektion gekommen, weil nach der Anmeldung unter meinem Mopped eine große Benzinpfütze war ;( Das Benzin kam aus dem Schwimmerkammerüberlaufschlauch.


    Bin dann gleich wieder heim und habe gelesen, dass da wohl das Schwimmerventil hängen kann. Wollte schon anfangen, den Vergaser auseinanderzurupfen bis ich das bei Motorang gelesen habe:


    Achte auch auf die Verlegung des Schwimmerkammer-Be/Entlüftungsschlauches. Sitzt hinten neben dem Benzinanschluß auf einem Messingstutzen.
    Im Originalzustand geht der Schlauch nach oben unter die Sitzbank wo er offen endet.



    Bei mir verläuft dieser Schlauch aber nach unten, irgendwo neben der Kette. Wie ist es denn nun richtig? Habe den Schlauch jetzt provisorisch hoch gehängt, jetzt läuft kein Benzin mehr aus.


    Was ich auch nicht kapiert habe, wieso überhaupt im Stand (ohne Unterdruck am Benzinhahn) soviel Benzin rauslaufen kann. Hatte den Unterdruckschlauch auch abgezogen, das Benzin ist aber weitergeflossen. Auch bei PRI ist es ausgelaufen. Da muss ich wohl auch den Benzinhahn mal aufmachen...


    Naja, die eigentlich Frage ist: Wo kommt denn der Entlüftungsschlauch hin? Nach oben oder unten?


    Grüße
    R.

    guten abend,


    der reifen, den ich selbst auf die felge gezogen habe, sitzt nicht richtig auf der felge. auf einer strecke von ca. 25 cm ist der reifen etwa einen halben cm zu tief in der felge (auf beiden seiten).


    man erkennt das daran, dass es normalerweise eine rille auf dem mantel im abstand von ein paar mm parallel zur felge gibt. und auf ca. 25 cm verschwindet diese rille unter der felge.


    das kam wohl daher, dass ich mich aufs mopped gesetzt habe, als der reifen noch nicht aufgepumpt war. da ist der mantel wohl etwas tiefer reingerutscht. naja, egal. hat einer nen heißen tip wie man den reifen wieder aus der felge bekommt ohne das rad wieder abzumontieren??


    besten dank mal, grüße

    Hallo,


    kann mir mal bitte einer Herstellernummer und Typschlüsselnummer von einer SR BJ 83 sagen? Möchte Versicherungen vergleichen, habe aber den Fahrzeugschein jetzt nicht hier.


    Kennt einer einer Seite wo man Motorradversicherungen online vergleichen kann? Für Autos gibt es viele solche Seiten aber für Moppeds?


    Oder gar direkt einen Tip zu DER günstigen Versicherung überhaupt, bei der man seine SR unbedingt angemeldet haben muss??


    Besten Dank!
    Rolf

Letzte Aktivitäten