Beiträge von Lustiger Schrauber

    Hallo zusammen,


    um meinen Tank innen zu entrosten werde ich ihn mit Rostumwandler befüllen. Nun frage ich mich, wie ich ihn unten dicht bekomme wenn der Benzinhahn draußen ist. Gibt es da eine praktikable Lösung? Oder vllt. den Tank mit dem Verschluss nach unten hinlegen und durch das Benzinhahnloch


    Oder kann ich vllt. sogar den benzihnhan im Tank lassen und dann mit Rostumwandler auffüllen? Schadet es ihm?

    Zitat

    Original von sausage creature
    kann hamarit-lack empfehlen...
    das hält überall und sieht sauber aufgetragen auch ok aus


    Hammerit habe ich auch noch im Regal stehen. Hast du das selber schon auf den Felgen ausprobiert? Falls ja, wie lange hält das jetzt schon bei dir?

    Wertes Kollektiv!


    Da die Gussfelgen im Laufe der Zeit dank Straßenschmutz sowieso schwarz werden, würde ich die am liebsten gleich schwarz lackieren.


    Habe hier noch schwarzen Unterbodenschtz vom Auto rumstehen und überlege gerade damit die Felgen zu schwärzen. Unterbodenschutz solte ja eigentlich ganz gut halten - selbst bei Steinschlag.


    Hat schonmal jemand versucht ob das Zeug auf den Felgen hält? Weiß schon, dass es auch andere Methoden gibt die Felge schwarz zu bekommen, aber normaler Lack hält anscheinend nicht richtig gut, und die anderen Methoden sind mir zu aufwendig, dann lieber so lassen wie sie jetzt sind.


    Danke schonmal.
    Grüße
    Rolf

    Zitat

    Original von rei97


    Korrosion gefunden?


    Wenn nein...Glück gehabt.
    Befetten, montieren wenn nötig neue Beläge rein, weiterfahren...



    Mit Kupferpaste beschmieren, richtig?



    Noch eine Frage zu diesen kleinen Metallplatten, die zwischen Bremssattel und Bremsbelägen sind. Habe dazu unterschiedliche Meinungen gelesen. Würdet ihr die auch ersetzen oder können die alten Metallplatten drinnen bleiben?

    ???


    Also an der Schwingenachse müssen doch wohl 80 Nm anliegen. Wenn diese Nm anliegen und ich immer noch großes Spiel habe, interpretiere ich das als Zeichen, das die Lager gewechselt werden müssen.


    Wie soll ich sonst prüfen, ob die Lager hin sind?

    Ok, ok, dann besorg ich mir erstmal ´nen zweiten schraubenschlüssel, zieh das Ding mit 80 Nm an und prüf dann nochmal auf Spiel.


    Und was das ausdistanzieren angeht: Wenn die schwinge ausgebaut vor mir liegt werde ich mir das nochmal im motorang durchlesen. glaube das wird verständlicher wenn man die Konstruktion erstmal in Natura gesehen hat. Hoffe mal die Scheiben gibts dann bei den Eisenschweinen. Und wenn´s Fragen dazu gibt, erfahrt ihr es als erste :tongue:

    Hallo zusammen,


    bin gerade dabei mich um die Schwingelager zu kümmern. Der VB meinte die müssten gewechselt werden.


    Die Schwingenachse ist nicht ganz festgezogen, aber "ziemlich" fest. Habe leider nur einen einzigen 24er (?) Schlüssel hier. Die Schwinge lässt sich in diesem Zustand ca. 4-5 mm hin und her bewegen. Heisst das, dass ich neue Lager brauche, oder muss ich einfach die Schwingenachse ordentlich anknallen und schauen ob dann das Spiel weggeht?


    Mit wieviel Nm gehört die Achse den angezogen?


    Danke schonmal
    Grüße
    Rolf

    werde die nächsten tage meinen tank auch innen entrosten. hat da jmd schon erfahrungen mit zitronensäure gemacht. soll woll heiss in den tank geschüttet werden um den rost innen zu bekämpfen. oder doch lieber ne fertan-mischung reinfüllen?


    mit außenseite entrosten bin ich fast fertig. wie habt ihr die gewölbte unterseite des tanks entrostet. da komm ich weder mit zopfbürste noch mit schwingschleifer gescheit hin...

    Glück gehabt!
    Als ich das Motorrad an die Autobatterie angschlossen habe, hat die Elektrik inkl. Blinker bestens funktioniert.


    Der Flüsigkeitsstand der Motorradbatterie ist in allen Zellen weiter über Max.
    Hat das etwas bestimmtes zu bedeuten? Meint ihr es lohnt sich in diesem Fall die Anschaffung eines Ladegerätes oder ist die Batterie kaputt? Nach fünf Stunden ohne Belastung zeigt sie gerade mal 10,1 Volt an. Das ist doch bissl arg wenig...

    habe 3 x 21 und 1 x 24 watt lämpchen, daran kanns also nicht liegen.


    blinkrelais sieht sehr neu aus (im gegensatz zum dazugehörigen 3-poligen stecker inkl. spinnennest ) sieht fast so aus als hätte der vorbesitzer
    das relais schon gewechselt.


    werde mich dann am WoEnde mal an batterietausch machen.


    edit: wozu dient eigentlich der dicke weisse stecker, der auch unter der sitzbank ist, und kein gegenstück hat. der liegt dort quasi brach.

Letzte Aktivitäten