Beiträge von jbobest

    Habe meinen schon 2 mal getauscht bekommen.....
    Erst war es der Motad, dann einer von Kedo.
    Also die Zigarrenform.
    Nachdem der 2te Tausch wieder die gleichen fehler brachten (Riss an Aufhängung, losvibriertes Siebrohr am Krümmeranschluss habe ich es aufgegeben.
    Habe das Teil am Halter und Rohr geschweisst und in die Garage gestellt...


    Ist nur noch die TÜV Tüte....


    Vom Klang her eher wie ne BMW R-80....


    Also net so Pralle......


    :444:

    So wie sie da steht würde ich als Preis 1500 bis max 1700€ veranschlagen.
    Evtl. beim Verkauf noch frisch TÜV, das sieht der Käufer gerne.


    Hätte ich die Kohle noch über würde ich Sie für das Geld nehmen.
    Ob ich Sie dann am Stück fahre, in Teilen einlager, oder mir ins Wohnzimmer stelle das sei doch jedem selber überlassen.


    Ich habe für meine damals 800,-€ mit freisch Tüv bezahlt, das dreifache reingesteckt und wenn ich die jetzt verkaufen würde, bekäme ich wahrscheinlich auch nur 1000 bis 1200€.


    Also von daher einfach Preis veranschlagen, sehen wer oder was sich meldet und vorher sowieso mal im Netz bei Mobile oder so eine grobe übersicht der Preislage machen.


    Lass den Kopf nicht hängen, frage Dir das wo Du keine Bauchschmerzen hast.
    Sollte keiner Sie wollen würde ich Sie mir in die Garage stellen und bis Ultimo stehen lassen.
    Frisst kein Brot und ich ärgere mich nicht über einen Preis für den ich Sie weggegeben habe.


    Schönes Rest WE und man sieht sich!


    Grüße vom Jens

    Ist doch Schick!
    :369:


    Habe mir schon überlegt meinen Krümmer unten zu Splitten und Li & Re einen Unten geführten Doppelauspuff zu machen....


    Aber mit dem Geschmack ist das eben so eine Sache...
    Jedem wie er mag! ;)


    Weiter so.


    Lg Jens

    Zitat

    Original von Massive_T


    hierbei am besten kupferpaste nehmen


    Negativ, kupfer in Verbindungs mit eisen und Aluminum.... Dann ne kurze fahrt im (Salz) Wasser, falls im Winter bewegt.....
    Braucht auch nur im Putzwasser irgendwo ein schiss zu sein.....


    Ach was schreibe ich, Ihr wisst ja was es mit Elektrolyten und leitern und Edlen und unedlen Metallen auf sich hat! :369:


    Wir haben so eine Paste die ist Gräulich bis Weiss und von Wabco. ( Gibbet auch von Würth )


    Die ist zur schmierung und trennung bei der Sache eher geeignet.


    Aber wie geschrieben gaaaaanz dünn fett an die Welle vom Nocken, das geht damit auch und gut ist.


    :357:all!

    Die falsche Bremse im Vorderrad! :406:


    Spass beiseite, schau mal ob der Zug beim Zuziehen irgendwo klemmt.
    Sprich sich die Seele im Innenzug irgendwo festsetzt.


    Dann mal die Rückholfedern schauen ob ausgehangen oder gebrochen.


    Schau auch mal ob der Bremsnocken saube gerade in seiner führung geht.


    Evtl Nocken ausholen, etwas dünnst fett drann und wieder montieren.


    Vorderrad beim einbau verkantet? Ankerplatte krumm?


    Schau mal in ruhe nach, ist immerhin was Sicherheitsrelevantes.
    Nicht das Du uns noch über den Lenker gehst weil die Bremse nimmer aufmacht! :411:

    Ja, ich bin der Leibhaftige! :349:


    BT´s werde ich mir als nächstes auch bestimmt mal holen, nur eben dieses "Holzreifen" oder "Holzräder".... Tststststststs
    Wer in der Nähe von Euskirchen, Rurberg oder dem Nürburgring wohnt kann sich mal mit mir auf ne Tasse Kaffee und ne ausfahrt treffen! :369:
    Dann zeige ich dem mal Holzräder!
    Darf aber NICHT regnen! Sonst bin ich voll am :409:


    :350: Für euer Verständnis!


    So und nun zurücklehnen und genießen! :403:



    Schade, jetzt sehe ich erst das ich meine Wetten leider zurücknehmen muss.... Derjenigewelche hat ja schon "Dazugesenft"!


    :406:

    Ich lese immer ME77 Holzreifen.....


    Wenn man die Pellen ordentlich Warm fährt fahre ich mit denen auch auf der letzten Rille und hatte nie Gripprobleme......
    Weiss ja nich wie hier manche fahren, aber Vorne und Hinten habe ich nach 6.oookm die Schultern nun fast blank....


    Also Pauschal hier immer "Holzreifen" zu sagen muss ich jetzt den guten alten ME´s mal die Partie stehen! :369:


    Also ME oder BT, ich schau nach dem Preis, was günstig ist wird gekauft.
    Da es sich bei den beiden Reifen eh nur im ein bis zwei stelligen Bereich bewegt sind wir wieder bei der Verfügbarkeit....


    ALso, Pellen druff, fahren, spass haben.


    Und "Grip" bei Regen zähl nicht, denn wer die SR im Nassen fährt ist ein SR-Quäler! :406:


    Grüße vom Jens

    Mit der komme ich am Samstag!


    EU-JB 79


    89er 48T Indigo Blau
    Norton Auspuff / Mini Blinker / Usw.
    Viele Kleinigkeiten aber Optisch weitgehend Original!



    Freu mich schoN! ;)
    Grüßevom jens

    Hallo!


    War gestern mal wieder in der Eifel unterwegs und habe Promt den Oli , oder hier auch Tequila genannt, getroffen.


    Wetter war ja mal allerliebst und daher hat es besonders viel Spaß gemacht!


    Wenn es ein paar mehr gäbe die sich Sonntags beim Café Fahrtwind treffen würden wäre das schon eine Coole sache! ;)


    Grüße vom Jens

    Hi Boris!


    Eigentlich wollte ich am Freitag gegen Morgen.... VOrmittag so rum Düsen....


    Um noch T-Shirts und Patches zu bekommen und um mich mit Fressalien etc ein zu decken da ich mit leichtem Gepäck reise!


    Am Freitag wollte ich Spätestens gegen 10 Uhr los, vor allem weil es sich Streckenweise ziemlich Stauen wird... ( Is ja Frohnleichnahm! )


    Daher lieber in aller Ruhe als Samstag dann voll den Stress!


    Gruß vom jens

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Nach den Startversuchen die Kerze mal überprüfen, ist sie nass oder trocken?
    Gruß Sascha
  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666:

    Der Schnee der letzten Tage ist ja nun wieder Geschichte. Hier der aktuelle Lagebericht für nächste Woche...

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, die Rahmen sind gar nicht mal das Schlimmste. Die abfallende Linie des Tanks und die schwülstige Sitzbank sind das Übel.
    Die wegzubekommen ist einfach. :369:
    Ab dem Moment wird's kniffliger... :lol:
    Wenn man gute Kontakte zum Tüff hat & ein großes…