Beiträge von cosmo


    Meine Gratulation dem frisch gebackenem Vater samt Frau & Kinde unbekannterweise :369: ^life long & prosper^


    jau, hat mir sehr gefallen bei euch, kacke das ich unter der woche wgen meiner Arbeit net wirklich zum biken, geschweige zum schrauben komme...wtf

    mein erstes mal bei euch... Das was Andere und speziell ich selbst verbockte...nu binsch aufgeklärt und ganz ohne dem Dr. Sommerteam



    das Feuerchen wärmte; die Mukke drönte; die Drinkx mundeten :403:


    Fachgesimple mit Alltagsphilosophien auf erstaunlicherweise nicht unterstem Niveau...ich glaub´, es war nicht mein letztes Jubelfest :20:


    Danke !!! war mehr als "nett" :436:


    hallo Leute, gruß ole :cool:


    nur mal so zum allgemeinem verständnis, bezieht sich das "Angebot" auf den link im link..? nur deshalb da die Auktion aus der uns bekannten Verhökerbörse schon am 4.4. 11 auslief.
    ja nee, ich suche keine andere Maschinie, habe an meiner ggf. genug zu schrauben.


    beste grüße
    torsten aussem osten^^

    Hallo Leute, mal wieder was Neues von meiner Maschine.


    Nachdem ich sämtliche Leute gefragt, von Werkstattseite zu hören bekam, ich solle mir ne neue Radnabe besorgen usw erhiet ich kürzlich die Info, es liege schlicht anden "Rückdämpfern" ( Foto) oder wie die Dinger heißen, die einfach zusehr abgenudelt sind. Sie sitzen unter dem Kettenradkasten auf der Nabe und kosten 51 Öre!! neu. ist da was dran, weil ich mich schon freute, es sei doch eine weit leichter zubehebene Sache als zentrieren/ausspeichen und so ?(


    Gruss cosmo


    ahh Danke für die info! ich werde mal vorbeischaun.


    grüsse cosmo

    Das hieße ich hab ein ensthaftes Problem.Thanx barnix, wenn es von Dauer sein sollte werde ich es wohl nicht so machen.


    Dafür halte ich dein Beitrag für sehr informativ und ich dass was ich auf eine der beschriebenen Methoden machen sollte, vielen Dank Ulrich! ich kann echt jede Hilfe gebrauchen. Mit der Reparatur ist ein anderes Ding, aber wenn ich weiß was ist und wie es inder Theorie repariert geht ist es schon ein Schritt dahin.

    Moin!
    Spontan würde ich mich euch anschließen, ich starte aus Braunschweig.
    Ich müsste meine Kiste bisdahin zusammengebastelt und ne Probrtour denn hintermir gehabt haben.


    rock´n´roll
    cosmo

    Hallo Leute :cool:
    Die Maschine fahre ich seit ´92 nigelnagelneu vom ansässigen Yamaha Vertragsyogi in bar erworben. Der Preis lag bei etwas 8500 Märker, aber egal, für mich war es die Maschine....nagut, zuvor fuhr ich eine XS 400 die zwar einiges her machte dann aber wegen Motorschaden in ihre Bestandteile zerlegte. Das nur am Rande.
    Yo, ich besorgte mir die Felge nu doch nicht, es war eine ebay Auktion gewesen..naja, wer weiß was man sich ersteigert. Sie könnte okay gewesen sein, aber da ich sowieso andachte die nur übergangsweise zufahren was hätte ich denn mit der gemacht? Es ist jedenfalls nu gelaufen und danke für eure Beiträge. Man sagte mir, die Nabe sei im Eimer und deshalb sitzt das Kettenrad nich samt Kasten nicht fest ander Nabe, was wiederum eine alte SR Krankheit sein soll. ich werde das so erst mal wieder einbauen und demnächst mich darum kümmern, denn so wild ist es nicht...hoffe ich mal.

    Ahh...okay. Ich werde mir die Felge besorgen, ein zugroßer finanzll. Verlust wäre es nicht fürden Fall dass es nicht passen sollte. Es steht ein Schrauber wochenende an wie es aussieht. Im Moment steht das gute Stück nebenan in meiner Whn. Das kettenblatt werde ich wohl samt Lager wechseln müssen, aber das hat denn zeit und die Behelfsfelge am laufen ist. Thanx dafür!

    Hallo Allerseits :cool:


    ich habe eine Frage und vielleicht kann mir auch jemand dazu etwas schrieben.
    Ich weiß auch dass seit Ende siebziger gespeichte Felgen, danach Guss und wie mein Modell wieder mit gespeichte Felgen die SR ´s gebaut wurden ich habe eine Hinterradfelge im Auge, weiß aber nicht ob diese für meine SR 48T (BJ ´92)geeignet ist. Die Felge selbst ist vom Typ 2J4 mit Ketternrad, Lager, Achse usw. 18 x 1.85 Zoll .
    Kann ich diese wenn auch übergangsweise in mein Mopped verbasteln ?
    Ich muß ander Orginal Alu Felge(auch gespeicht) schrauben, das Kettenrad samt Kettenträger hat Spiel was nicht gut ist.


    Dank für eure Tipps schonmal im voraus!

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans
  • Srsrx

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Würden Risse sich nicht die schwächeren Stellen (Speichenbohrungen) suchen?