Beiträge von Axel

    Ich habe gestern doch sogar ein Pärchen auf einer Harley gesehen (scheinbar Rückreise von den Harleydays) auf der Autobahn Sie hinten in Trägertop
    Nicht nur dass das sau gefährlich ist Ihre im Wind flatternden Oberarme waren nicht besonders estätisch :ko:

    Ich sitze mit 190 ganz gut auf der Bank Ich habe nur noch nicht gesehen wie das Aussieht ich glaube ich muß mal wen fragen ein Foto zu machen


    Man sitzt auch deutlich härter als auf der oreschinalen.


    Wenn die Sponsor Bank zu niedrig ist dann kürz doch die alte und lass neu Polstern

    Abbeizer dann mit Stahlwolle runterreiben ging bei mir ganz gut


    Leider ist der Abbeizer den es heute im Baumarkt giebt nicht mehr das Wahre
    Ich habe die mit Abbeizer eingekleisterten teile während des Einirkens mit klarsicht folie abgedeckt damit das Lösungsmittel nicht so schnell ausdampft


    gugst du hier "verranzte" Aluteile

    Jetzt wirds ein wenig komplizierter Torsten


    NTC Negative Temperature Coefficient Zu deutsch Heißleiter


    Sieht so aus als hätter dieser 100 Ohm bei 20°
    Wenn der Thyristor warm wird sinkt der Wiederstand und somid die Spannung am Gate


    Man korigiere mich wenn ich daneben liege aber so hab ich das vor 25 Jahen mal gelernt

    OK


    Zitat Sponsor
    "
    Oft übersehen wird die Kontrolle des Killschalters. Dieser erzeugt manchmal einen Kriechstrom (dauerhaft oder kurzzeitig) und zerstört damit die LiMa."


    Hab ich so noch nicht gehört aber ich kann ja nicht alles wissen.


    Unterschied zu deinem Fehler:
    1. Killschalter wird der Motor Aus am Lenker sein.
    2. Kriechstrom würde bedeuten er Zieht den Schwarz/Weißen ständig ein wenig gegen Masse was wärend der Fahrt dann auf die CDI geht da ich gerade keinen CDI Schaltplan zur Hand habe glaube ich dem Sponsor einfach mal das das auf Dauer dann di LIMA streßt.
    3. Bei dir scheint der Schalter ja unterbrochen zu sein miss ihn doch mal ohmsch durch (Multimeter zur Hand?)

    Zitat

    Original von motorang


    Und Dich vom Gedanken verabschieden dass was Neues nicht kaputt sein kann ...


    Andreas, der motorang


    :369: absolut zustimm

    Jap sehe ich auch so der Schwarz/Weiße der CDI wird auf masse geschaltet.


    Ich habe keinen Schalter am Seitenständer kann also nicht nachsehen kann auch keinen in irgend einem Schaltplan finden.


    Ich könnte mir denken der ist da um halt zu verhindern das mit ausgeklappten seitenständer losgefahren wird springt deiner nicht automatisch zurück?


    ob original oder nachgerüstet sinnvoll wäre wenn der Schalter bei ausgeklappten ständer schließt und den Schwarz/Weißen auf masse legt also eingeklappt geöffnet.


    Tut er das nicht ist der zustand wie eingeklappter Ständer warum sollte da die Lima was kriegen wäre relativ Sinnfrei oder????


    Ein Schaltplan mit dem Schalter würde helfen des Rätsels Lösung zu finden
    Gruß
    Axel

    wenn du dann nuch die Huddel hinten anhebst damit der rest der im oberen Rahmenrohr stehen bleibt rauslaufen kann


    Gruß
    Axel

    @ Mika


    ich denke schon


    ich habe mir mal so einen Chopper ständer besorgt wo eine Stange hochgehebelt wird dachte das wäre elegant für die Bühne und das ding drückt voll auf den Auspuff:s:


    Ich habe aber auch keinen Bock sie immer irgendwie auf Holzklötze zu hiefen die unter der Haupständeraufnahme stehen (dann drück nähmlich nichts) das ist jedesmahl quelerei.


    Eine schöne und stabile lösung habe ich noch nich hatte auch noch keine Zeit musste ja erst mal das Moped fertig kriegen.


    Ich denke darüber nach irgend was zu bauen das mit je einem Bolzen von außßen in die Hauptständer aufnahme geschoben wird und dann Hochbockt (wenn ich mal wieder die Zeit zum basteln finde)


    Gruß
    Axel

    Ja Ja Ja Ja sie hat TÜV ist angemeldet und hat aolles einjetragen inkl. Ochsenaugen bei 87er:411:


    Jetzt muss das Silikon unter dem Nummernschild härten Hat jemand ne Idee was ich Ihr minimal geben sollte ich weiß über Nacht wäre am besten aber es juckt so in den Fingern


    Gruß
    Axel

Letzte Aktivitäten