Beiträge von Trophy-Treiber

    Irgendwo auf den Seiten der Berliner habe ich mal sehr übersichtliche und aufwendig gemachte Schaltplaene gesehen. Die waren richtig toll gemacht, daß sogar ein leienhafter Strippenstricker wie ich da durchblickte. Ich finde die Seiten leider nicht mehr. Kann mir wer helfen, mich im Dschungel des http://www. zurechtzufinden? :495:

    Zitat

    Original von Boris
    Allerdings kann ich den modernen Fahrzeugen, sei es Auto oder Motorad , schon lange nichts mehr abgewinnen. Entschieden zuviel Plastik und Elektronik.



    Herzlich willkommen Boris,


    das ist eine gesunde Einstellung, die Dich auf Anhieb sympathisch macht.


    Es giebt hier im Forum unter Umbauten und im http://www. sicher tausende von Bildern der SR in den verschiedensten Stilrichtungen. Sicher wirst Du entsprechende Anregungen finden, um die Rüttelplatte nach Deinem Geschmack ein neues Aussehen zu geben.



    Viel Spaß und viel Erfolg dabei

    Naja, der Katalog ist in Englisch und die jungen Hollaender können oft kein Deutsch mehr, weil sie in der Schule lieber Englisch lernen.


    Es hat mir aber schon zu denken gegeben, daß die Antwortmail mit deutschen Begriffen gespickt war. Ich werde meine Antwort mal in regionaler Sprache verfassen, mal sehen, ob man mich versteht. Den ersten Kontakt fand ich auf jeden Fall sehr positiv. Ich bin, was Fragen zu Artikeln angeht, anderes gewohnt. Aber bevor ich mehrere hundert Euro ausgebe, wüßte ich nun mal gerne, ob der Artikel grundsaetzlich meinen Anforderungen genügt. Manchem Anbieter ist das aber schon zuviel.

    So, inzwischen hat sich REDZ gemeldet. Sie haben sehr freundlich auf meine Fragen geantwortet. Jetzt haben sie erstmal Urlaub bis zum 16.08.


    Der Schriftwechsel geht in englischer Sprache vor sich. Ich habe versucht, die Antwort von REDZ mit dem Übersetzungsprogramm von Google zu lesen, weil meine Kenntnisse fremder Sprachen mehr als dürftig sind. Rausgekommen ist eher eine Lachnummer, als eine Übersetzung.


    Kann mir von Euch jemand verraten, was "Original-Touch-Center-Stand" bedeutet? Ich würde auf Hauptstaender tippen. Liege ich da richtig?

    Zitat

    Original von Hetzer
    Auch Körnen ist keine Garantie gegen Abrutschen auf einer gewölbten Fläche (habe ich neulich übel erleben müssen; als ich durch war, war das Loch neben der Stelle, an der es eigentlich sein sollte und die ich angekörnt hatte und wo ich dann angesetzt hatte; ist einfach beim Bohren abgerutscht).


    Wenn man nach dem Körnen zuerst mit einem kleinem Bohrer vorbohrt, hat man eine Garantie genau die gekörnte Stelle zu treffen.

    Zitat

    Original von Mühli
    Wegen den Schühchen: Mal gucken.
    Ich werd wohl doch den Schlosser ums hartlöten bemühen müssen


    Die brauchste nicht löten. Ich bin jahrelang mit aufgelegten Blechen auf den Nocken absolut sicher gefahren. Gemacht hatte ich die Bleche nach Carl Hertwecks Anleitung und wenn der Carl was gesacht hat, hats auch gestimmt...........meistens....... :cool:

    Zitat

    Original von Kannmannochbrauchen
    Ist der K36 genau so schmal wie der ME77 oder etwas großzügiger wie der BT45?


    Der K36 ist dem ME77 in allen optischen Punkten nachempfunden, auch in den Dimensionen. Der BT45 ist um einiges breiter als ME77 und K36. Ein weiterer Punkt, mich für den K36 zu entscheiden, weil klassische Reifenprofile auch schmal bauen. Mir gefaellts besser, als diese Straßenwalzen, die bei 34 PS etwas überdimensioniert wirken. Schmale Reifenprofile haben spaetestens bei nasser Fahrbahn einen erheblichen Vorteil, weil das Aquaplaning wesentlich spaeter auftritt.



    Zitat

    Original von Hiha
    Den K34 gibts übrigens auch in Rennmischung für Klassikrennen :) Allerdings wird er in 4.00-18 garnicht hergestellt.


    Gruß
    Hans


    Das hat mir der Reifenhaendler auch gesagt. Allerdings habe ich die Abmessungen im Internet gefunden:


    Heidenau K34
    4.00/18 M/C 70P für 82,81 Euro


    Dummerweise habe ich die Internetseite nicht mitaufgeschrieben, weil ich dachte, der Reifen waere überall zu kaufen und natürlich finde ich den Anbieter nicht wieder.

    ich hab seit einigen Wochen den Heidenau K36 vorne und hinten drauf. Der hat ja das gleiche Profil wie der ME77, aber der Unterschied ist frapierend. Waehrend der Metzler immer bei Regen schwaechelte, verbreitet der K36 in allen Lebenslagen ein sicheres Handling. Ob die Straße trocken, oder naß ist macht überhaupt keinen Unterschied. Hier in Essen liegen überall Straßenbahnschienen teilweise in abenteuerlichen Winkeln zu den Fahrbahnen rum. Die merkt man mit dem K36 nicht mal.Die Reifen haben außerdem die inzwischen knapp 3.000 km Autobahn unbeschadet überstanden. Bisher ist ein Abflachen der Reifen nicht erkennbar.Mit dem K36 habe ich ein klassisches Profil gefunden, das auch noch absolut alltagstauglich ist. Bisher kann ich einen Unterschied zum BT45 nur darin feststellen, daß der Bridgestone sicherlich schon die ersten Verschleißerscheinungen zeigen würde. In grenzwertig gefahrenen Kurven mag das anders sein, aber für mich ist die Alltagstauglichkeit bestimmend und hier kann Heidenau deutlich punkten.


    Ich würde gerne noch den K34 ausprobieren, weil das Profil noch klassischer wirkt, aber der Reifen ist in der Größe 4.00 x 18 kaum zu bekommen.

    Defekte Radlager könnten auch die Ursache sein. Vor allem am Hinterrad geben die Lager gerne auf, wenn die Kette zu stramm gespannt wurde.Wenn Du das Rad ausbaust und den Finger ins Radlager steckst, kannst Du beim hin- und herdrehen feststellen, ob die Lager noch gut sind.

    Zitat

    Original von mac_73de
    Also ich muss sagen Du hast definitiv viel zu viel Geld 8o


    Nicht wirklich, wenn man bedenkt, daß ich zwischenzeitlich dreieinhalb Jahre arbeitslos war. Aber meine Lederjacke ist inzwischen fast 20 Jahre alt und hat zwei Stürze überlebt, ohne abgelutscht auszusehen (das Teil wiegt übrigens genau 5 kg). Der Davidahelm ist seit sechs Jahren in Benutzung (der Vorgänger hat es auf 15 Jahre geschafft) und meine Stulpenhandschuhe schaffen locker ihre 15 Jahre, ohne aus allen Nähten zu platzen. Die Wachscottonjacke ist jetzt über drei Jahre alt und sieht fast aus wie neu.
    Wenn ich davon ausgehe, daß ich zwischen 50 und 60tausen Kilometer pro Jahr fahre (wenns Geld fürn Sprit langt) kommen eine Menge Betriebsstunden für die Klamotten zusammen. Unter dem Strich komme ich mit Sicherheit preiswerter weg, als die Käufer von Billigklamotten vom Discounter und dazu kann ich mich noch stilvoll auf meine Bikes schwingen. :cool:

    Ich kaufe ganz gerne bei http://www.motorradgarage.de. Da gibts klassisches Zubehör und die genialen SunStuff-Wachsjacken. Ich habe eine seit 3 Jahren und bin damit mehr als zufrieden. Vorher hatte ich Barbour und Belstaff. Die SunStuff braucht den Vergleich in keiner Weise zu scheuen, liegt aber preislich um Klassen tiefer......aber Du willst ja eigentlich eine Lederjacke......

    Zitat

    Original von chrmo
    Vielleicht kann man da auch so ein Unterdruckschalter wie für den Benzinhahn dranfrickeln und dann mit einem T-Stück an den Unterdruck anschließen. Das würde mich überzeugen.



    VG
    Christian



    Genaugenommen beschreibst Du damit das Funktionsprinzip des Scottoilers.

    Zitat

    Original von SR-Heinz
    Wie hoch ist der Verbrauch beim Scottoiler auf 1000 km? Weiß da jemand bescheid und mit welchen Kosten muss man für das Gerät rechnen?



    Insgesamt bin ich seit Inbetriebnahme des Scottoilers etwas mehr als 1.600 km gefahren. Der Vorratsbehälter ist etwas über halbleer. Die mitgelieferte Flasche reicht für (Pi x Daumen) 4 Füllungen. Das heißt mit einer Flasche (0,5 Liter) kommt man ca. 12.000 km ( 3.000 x 4) weit. Die Flasche kostet, glaube ich, 15,- Euro. Das macht pro km 0,12 Cent.


    Das Set selbst gibts zur Zeit bei Louis für 99irgendwas im Angebot.

    Ich habe mir vor 14 Tagen den Scottoiler gekauft. Der Anbau hat keine halbe Stunde gebraucht, die Inbetriebnahme war denkbar einfach. Ich fahre pro Woche mindestens 700 Kilometer, die Kette sieht, auch wenn ich stundenlang durch den Regen gefahren bin, immer aus wie neu.


    An Kettenpflege bleibt für mich nur noch, darauf zu achten, daß der Vorratsbehälter immer gefüllt bleibt. Ich will nix anderes mehr.



    Ich habe heute in den sauren Apfel gebissen und bin die 50 km in meine Werkstatt gefahren und hab den unterdrucklosen Normalobenzinhahn angschlossen. Der mitgelieferte Winkelanschluß des Scottoilers paßte anschließend problemlos in den Unterdruckschlauch des TM 36. Das System läuft jetzt! Sozusagen in doppeltem Sinne. Ein paar Einstellarbeiten habe ich auch gleich erledigt. Jetzt ist die Rüttelplatte wieder bereit für die wöchentlichen 700 km zur Arbeit und zurück. :cool:

Letzte Aktivitäten