Beiträge von clemens91

    Moin,


    das Drama geht weiter. Meine SR lief eigentlich wunderbar. Außer das sie im Stand irgendwann ausgeht. Stört aber erstmal nicht, da man ja fahren will und nicht stehen :349:
    Zum Start ins Wochenende stand vorhin eine Runde auf zwei Rädern an. Also schnell die Klamotten angepellt, SR aus dem Schuppen geholt, rechtes Bein drüber uuund angekickt. Ööööhm?! Wie, was ist das? Nichts...ein Tritt ins Nichts.
    Ich kann jetzt also meinen Kicker durchtreten (der Kolben geht auch hoch und runter, im Fenster zuppelt die Markierung irgendwann ebenfalls vorbei)
    ohne das irgendwann der magische Moment kommt, wo der Kolben vor OT die ganze Luft zusammenpresst und man den Kicker nicht mehr weiterbewegen kann. Wenn ich den Kicker ganz durchtrete Klackt es wenn er ganz unten ist...
    ...habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?


    Gruß Clemens


    Das ist ja ein genialer Tipp. Meinen Choke hab ich mit nem Kabelbinder festgemacht, damit er auf keinen Fall betätigt ist. Vielleicht war es der falsche Weg.... :D

    Na an Fehlerquellen wirds mir scheinbar nicht mangeln :456:
    Devilhead, genau so kommt es mir auch vor. Obowohl der Schwimmerstand passt. Den originalen Benzinhahn habe ich gegen einen ohne Unterdrucksteuerung getauscht. So wie es aussieht mit der Vergaser noch mal raus. Vielleicht passt die Nadelstellung nicht. Oder könnte es auch daran liegen, dass bei den Membranen im Vergaser die falschen d.h. zu lasche Federn verbaut sind?

    Moin!


    Ich bin heute die ersten Kilometer mit meiner SR auf der Straße gefahren.
    An sich ist alles super gelaufen. Sie springt meistens auf den ersten Tritt an, beschleunigt ohne Murren, fährt sich super.
    Nur wenn ich zum Beispiel an einer Ampel stehe geht sie nach einer Zeit einfach aus. Am Standgas liegt es schon mal nicht das wurde schon hochgedreht. Höchstens mit kurzen Gasstößen kann ich das Ausgehen verhindern.
    Woran könnte das liegen?


    Gruß Clemens

    Moin!


    Bei meiner SR spinnt das Bremslicht, weswegen mal elektrische Fehlersuche angesagt war.
    Irgendwann kam dann unterm Kabelbaum der Stecker auf den Fotos zum Vorschein. Laut Kabelfarbe hat er auch was mit dem Bremslicht zu tun.
    Könnt ihr mir sagen, was dort draufgesteckt wird?


    Gruß Clemens


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130729/temp/fklhasue.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130729/temp/ovf2g3r5.jpg]

    Moin!


    Mein VM 34 SS Vergaser schreit nach neuen Membranen.
    Bei Kedo gibt es zwei verschiedene für die Beschleunigerpumpe.
    Und zwar einmal mit 13,4mm langem Stift (bis Baujahr 79) und einmal mit 12mm (Verwendung bei Baujahr 80-83).
    Soo meine SR ist nun Baujahr 79 und es war eine Membran mit 12mm Stift verbaut. :406:
    Kann ich nun, ohne das die Kopfschmerzen vom letzten Liter Cuba Libre Nachschub bekommen, die Membran mit dem 12mm Stift einbauen oder gehört da doch die andere rein? Mein Vergaser hat den Aufdruck 2J290.


    Gruß Clemens

    Cool, danke für die Info!
    Wüüüüüürg...da könnt ich ja schon wieder ne Hasslatte auf meinen TÜV Prüfer kriegen der meinte: ach kaufen Sie sich mal lieber einen gebrauchten original Vergaser anstatt so nen Flachschieber, sowas bekommen Sie eh nicht eingetragen.
    Was zur Hölle haben Membranen in Vergasern verloren? :sh: :D

    Okay, in der KEDO Hilfe steht, dass wenn sich die Leerlaufdrehzahl durch drehen der Gemischschraube nicht ändert (was bei mir der Fall ist), die Leerlaufdüse falsch gewählt ist.
    Momentan ist eine 25er Leerlauf- und eine 300er Hauptdüse eingebaut.
    Ansonsten noch ein ungedrosselter Ansaugstutzen.
    Passt das so zusammen oder hat KEDO Recht?

    Moin,


    ich versuche gerade meiner SR einen vernünftigen Motorlauf zu bescheren. Aber irgendwie klappt das alles nicht. Gibt es jemanden im Kreis Gifhorn der mir spontan helfen könnte?


    Gruß Clemens

    Ne ich wollte prüfen, ob die Zeiten stimmen. Weil sie nicht anspringt.
    Habs mit dem richtigen Ventilspiel wieder zusammengebaut und den ZÜndzeitpunkt noch mal ins Auge genommen. Nach ein bisschen hin und her war mir klar das es an dem Onkel liegt und nicht an den Steuerzeiten. Jetzt muss ich nur noch den richtigen Zündzeitpunkt finden und sie sollte wunderbar laufen. Auf den ersten Tritt springt sie schon mal an. Allerdings pafft es aus dem Auspuff wenn ich im Stand Gasstöße gebe immer bei der höchsten Drehzahl. Und das Standgas regelt sich jedes mal nur sehr trääge wieder ein....
    Danke für deine schnellen Antworten!!

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Pleuel ist aftermarket, gibts mit Buchse im oberen Auge. Die sind gut, aber zu schwer.

    Ich benütze die, aber bringe sie aufs Originalgewicht

    Gruss Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Das ist der Metzeler Roadtec01, der von bisherigen Bridgestone-Fans und traditionellen Metzeler-hassern in höchste Höhen gelobt wird. Ich hab ihn an Pezis SR in 110/90-18 und 90/90-19 montiert, sie fährt sich damit sehr angenehm, und geht leichter um…