1. Dashboard
  2. Forum
  3. Galerie
  4. IGs
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. SR500.de
  2. Peter7

Posts by Peter7

  • Ölabscheider 2J4 dicht? Was sitzt drin?

    • Peter7
    • March 24, 2026 at 7:13 PM

    Danke, da schau ich mal, war mir bisher nicht bekannt das da ein Filter sitzt,

  • Ölabscheider 2J4 dicht? Was sitzt drin?

    • Peter7
    • March 23, 2026 at 7:41 PM

    Oder es hat sich bei mir auch schon verabschiedet, von daher nicht sichtbar für mich.

  • Ölabscheider 2J4 dicht? Was sitzt drin?

    • Peter7
    • March 23, 2026 at 7:34 PM

    Ein Bild wäre schön wo dieses Schwammgeflecht sitzt, habe ich bisher noch nicht im Filterkasten gesehen. Viele Grüße

  • VM34SS 48T läuft über

    • Peter7
    • March 20, 2026 at 7:53 PM

    Schön das es wieder läuft, würde ich erst mal so lassen, das verschlucken liegt vielleicht woanders dran!

  • Flachkugel "weg"

    • Peter7
    • March 19, 2026 at 6:52 PM

    Kann mann 0,05mm hören?

  • VM34SS 48T läuft über

    • Peter7
    • March 19, 2026 at 6:48 PM

    Falls der Schwimmer nicht aneckt, was man bei der Glas Methode ja sieht, denke ich das es am Nadelventil oder (Sitz) liegt.
    Zubehör Ventile unterscheiden sich aus meiner Erfahrung schon vom Orginal, auch von Keyster. Da muss man dann doch mal geringfügig das Blech etwas einstellen. Beim letzten Keystersatz den ich verbaut habe war alles ok.
    Nur eine Ferndiagnose!

    Viele Grüße

  • VM34SS 48T läuft über

    • Peter7
    • March 19, 2026 at 7:47 AM

    Hallo Daniel,

    So wie auf Bild 3 kannst du die 23mm nicht Prüfen.

    Bei dieser Methode zu messen musst du den Schwimmer mit der anderen Hand so halten das die Nase vom Blech gerade den Stift vom Nadelventil berührt, dieser aber noch nicht einfedert.
    Versuche doch einfach die Glasmethode. Das sollte voll aber nicht überlaufen.


    Viele Grüße Peter

    Images

    • IMG_0217.jpg
      • 415.22 kB
      • 1,600 × 1,200
  • Servus, ich stelle mich mal vor: Chris aus Minga

    • Peter7
    • March 18, 2026 at 8:57 PM

    Hallo Chris,

    hört sich für mich auch erst mal nach einen Vergaserproblem an.

  • (M)eine "Vergaserüberraschung"! :-) mit nur einer Frage an die Vergaserspezialisten hier!

    • Peter7
    • March 15, 2026 at 5:33 PM

    Besser wäre den Vergaser neben dem Moped in Höhe,die es von Zulaufschlauch zulässt,in ein Glas zu stellen.

    Mit abgeschraubten unteren Gehäusedeckel sieht man dann genau wie hoch der Sprit geht.

    Dann sollte der Spritstand bis Oberkante Glas gehen, aber nicht darüber hinaus.

    Meistens reicht es aber über Kopf die 22mm einzustellen

  • Federwegsbegrenzer? Heck schlägt durch

    • Peter7
    • March 14, 2026 at 9:37 PM

    Kabel unterhalb der Schwinge hört sich komisch an

  • Kerzen als Futter

    • Peter7
    • March 12, 2026 at 7:05 PM

    Wie du selber schreibst: Vergaser mal einstellen, oder besser mal schauen ob der wirklich intakt ist, eine andere als Standard Zündkerze habe ich in 40 Jahren noch nicht gebraucht!

  • Kerzen als Futter

    • Peter7
    • March 12, 2026 at 6:55 PM

    Frage nur weil ich ähnliches schon hatte, neue Kerze rein und Moped springt wieder an, trotz einer aufgebenden Lichtmaschine lag es dann am Vergaser!

  • Kerzen als Futter

    • Peter7
    • March 12, 2026 at 6:46 PM

    Welcher Vergaser ist denn an deinem Motorrad verbaut?

  • Kerzen als Futter

    • Peter7
    • March 11, 2026 at 8:01 PM

    Vielleicht mal nach dem Vergaser schauen

  • Leistungssuche bei meiner "kastrierten" 48T (Bj.92)

    • Peter7
    • March 5, 2026 at 8:29 PM

    Ja, ich benutze die selbe Zündung, nach vielen Versuchen mit veränderter Einstellung konnte ich keine Leistungsveränderung feststellen.

    Gibt glaube ich einen Beitrag hier, wo es mal auf einen Prüfstand nachvollzogen wurde.

    Von daher bleibe ich der Meinung das du das Leistungsloch dadurch nicht veränderst!

    Bleibt ja auch die Frage was du damit meinst.

    Die SR kommt auch an Grenzen.

    Viele Grüße Peter

  • Leistungssuche bei meiner "kastrierten" 48T (Bj.92)

    • Peter7
    • March 4, 2026 at 9:28 PM

    Nach einbauen einer Digitalen Zündanlage bei mir und vielen Einstellungen glaube ich nicht das dir die Verstellung zu mehr Leistung verhelfen wird, das Leistungsloch,wie ursprünglich geschrieben, wird sich da meiner Meinung nach nicht ändern. 32 Grad bei 2900Upm erscheinen mir zu viel. Die lieber mal bei höheren Umdrehungen ansetzten. Eher mal bei 4000 und als Maximum. Ist nur meine Erfahrung, ohne Garantie, viele Grüße Peter


    Viele Grüße

  • Leistungssuche bei meiner "kastrierten" 48T (Bj.92)

    • Peter7
    • February 28, 2026 at 3:02 PM

    Dann muss ich mal fragen in welche Drehzahlbereiche es gehen soll wenn man bei 8700 Upm noch nicht schalten möchte?

    Soll es bis 10000 gehen oder mehr? Auch wenn leicht modifiziert. Das spiegelt für mich nicht den Charakter einer SR wieder.
    Natürlich muss das jeder für sich entscheiden wie er mit dem Moped unterwegs ist. Mir schmerzt es etwas in der Seele in diesen Bereichen wenn es denn kein Rennmotor ist!

    Von einen falschen Motorrad habe ich nichts geschrieben!
    Aber eine Meinung zu dem Beitrag sollte doch erlaubt sein, auch wenn ich nicht beanspruche damit richtig zu liegen.

    Viele Grüße Peter

  • Leistungssuche bei meiner "kastrierten" 48T (Bj.92)

    • Peter7
    • February 27, 2026 at 7:14 PM

    Wenn du bei 8700 Upm. noch nicht schalten möchtest dann solltest du dir ein anderes Motorrad zulegen.

    Dafür ist eine SR nicht gebaut.

    Was du mit dem Leistungsloch meinst ist Ansichtssache bei 24-40PS.

    Die Zündkurve sieht nicht brauchbar aus, aber die SR verzeiht einiges.

  • Ölstand

    • Peter7
    • February 15, 2026 at 3:59 PM

    Also wenn ich mit meiner Kritik daneben lag möchte ich mich gerne bei Panzer Entschuldigen!!!

    Ich bin sehr Froh über die Tipps die man hier bekommt.

    Ich porkel sicher nicht mit ungeeigneten Werkzeug im Rahmen rum. Von daher habe ich wie geschrieben einen Kabelbinder benutzt der so lang war das er nicht verschwinden konnte und keinen Schaden verursacht.

    Warum noch nicht das Ventil gewechselt: Möchte eher einen Ölwechsel machen, dafür das Motorrad aber etwas warm fahren. Ist mir gerade noch etwas zu kalt.

    Und mal schauen ob es noch anderer Sachen zum Bestellen bedarf. Ist mir schon öfters passiert: gerade bestellt aber dann fehlt noch was. Jedesmal 6 € Porto auch für Teile die eigentlich in einem Briefumschlag passen.

    Falls ich noch beim Thema bleiben darf: Wie macht es sich bemerkbar falls die Wedis defekt sind und es Luft in den Ölkreislauf bringt?

    Viele Grüße Peter

    ( Besonders an Panzer, er tut mir leid das es mal falsch verstanden werden kann wenn man nicht persönlich spricht)

  • Ölstand

    • Peter7
    • February 12, 2026 at 4:34 PM

    Panzer: Ich bin für alle Ratschläge dankbar.

    Vielleicht gehören solche Beiträge von dir nicht in dieses Forum.
    Wie du Verhütung praktizierst ist dir überlassen.

    Das trägt aber nichts zu meine ursprüngliche Frage zu beantworten.

    Wenige Grüße Peter

Recent Activity

Mopedist reacted with Haha to sven’s post in the thread Buchse Antriebswelle.

June 9, 2026 at 9:04 PM

XTfant replied to the thread IG Cologne und Bergisch Land: Thumper- und Waldparty 05.06. - 07.06.2026.

:* Ihr habt sogar meine Lady 2 x abgelichtet. Sehr gemütliches und schönes Treffen. Danke :357: Bin mit bester Laune ganz gemütlich wieder nach Hause. Die 320 km haben sich gelohnt. Komme wieder keine Frage :ber:
June 9, 2026 at 8:54 PM

rogger replied to the thread Buchse Antriebswelle.

Moin. Hier liegen zwecks Umrüstung auf 520er Ketten schon seit einiger Zeit solche Ritzel rum. Die werden so von Matthies verkauft und sind im Verzahnungsbereich so dick, dass sie nur mit der originalen Buchse passen. Gefunden hatte ich sie im XT 500 Händler Angebot. Gruß - Ingo.
June 9, 2026 at 3:32 PM

rademacher replied to the thread Buchse Antriebswelle.

Ähre und Rum, dem, dem es gebührt: das Ritzel zur XTZ750 war einst Hausel's Vorschlag, Danke
June 9, 2026 at 2:36 PM

sven replied to the thread Buchse Antriebswelle.

Ja, bitte! Ich gebe zu, dass auch wenn die Kedo-Buchse butterweich sein sollte - dass Du mit dem Ritzel durch einmaliges Festziehen einen derart tiefen Absatz einprägst kann ich mir nur schwer vorstellen ...
June 9, 2026 at 11:54 AM

seppi replied to the thread Buchse Antriebswelle.

Nachdem ich die Ritzelmutter ein Mal verloren habe (das war eine Riesensauerei) kontrolliere ich die Mutter schon ab und an. Aber wie gesagt saß die eigentlich fest. Mir ist erst bei wirklich eingehender Betrachtung aufgefallen, das das Ritzel auf der Welle leichtes Spiel hat und dies nicht an der Verzahnung liegt. Empirisch betrachtet sollten die Buchsen (von Kedo) kein Problem sein, denn ein Großteil unserer Mitstreiter benutzt diese inzwischen ebenso wie ich. Bleibt also wirklich nur das…
June 9, 2026 at 11:21 AM

Antez reacted with Like to Christian’s post in the thread Schon wieder eine SR - Neuer aus Düsseldorf.

June 9, 2026 at 10:33 AM

ralfi replied to the thread Stammtisch IG Aachen, jeden Monat am 2. Dienstag.

Wir treffen uns wie immer am 2. Dienstag im Monat. Diesmal in der Bahnhofsvision in Kornelimünster am 09.06.26 um 19:00
June 9, 2026 at 10:31 AM

sven replied to the thread Buchse Antriebswelle.

Ehrlich gesagt: ich weiß es nicht! Wenn Du berichtet hättest, die Ritzelmutter sei immer wieder locker geworden (aber wer kontrolliert das schon wenn sie einmal festgezogen und dann mit dem Blech gesichert wurde) und Du sie zigmal wieder festgezogen hättest, dann könnte ich mir das eher vorstellen ... blöderweise hab' ich selber vorgestern genau dieses hübsche Ritzel montiert, allerdings mit der Freidrehung und dem dadurch entstehenden schmalen Absatz nach außen (aber nicht, weil ich das bei…
June 9, 2026 at 10:05 AM

Maddin65 reacted with Haha to Christian’s post in the thread Schon wieder eine SR - Neuer aus Düsseldorf.

June 9, 2026 at 9:58 AM

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
darkwood.design.global.copyright
Powered by WoltLab Suite™