1. Dashboard
  2. Forum
  3. Galerie
  4. IGs
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. SR500.de
  2. Peter7

Posts by Peter7

• Vergaser Mikuni VM34, Standgasgemisch

• Peter7
    • January 16, 2026 at 4:04 PM

Bei der 2J4, Vergaser mit der konischen Schraube, ist beim Anziehen Vorsicht geboten. Da gibt es sicher etliche Vergaser mit einer abgebrochenen Spitze.

Hatte zwei Vergaser bei dem das der Fall war.

Herausbekommen habe ich die indem ich in einer passenden Spitzzange einen Dorn, eher so dünn wie eine Nadel geklemmt habe und dann von innen nach außen raus getrieben, da es ja eine Konische Form ist.

Beine Vergaser liefern danach einwandfrei.

Die Schraube hat ja einen gerillten Kopf. Habe schon öfter gesehen das da etwas drüber gestülpt ist, z.b. ein Mini Stück Schlauch der stramm sitzt.

Dann kann man die Schraube per Hand vorsichtig regulieren und muss nicht mit dem Schraubenzieher dran.

• Ritzel 17 Zähne Umbauen?

• Peter7
    • January 7, 2026 at 8:13 PM

Als ich mal eine Frage wegen meiner Bremsen eingestellt habe kamen viele Antworten: Sicherheit, Stahlflex einbauen usw.

Also jetzt eine Kette aus dem Lebensmittelbereich ins Spiel bringen, kommt mir komisch vor

• Ritzel 17 Zähne Umbauen?

• Peter7
    • January 7, 2026 at 7:41 PM

Bleibt da nicht die Sicherheitsfrage?

• Vorstellung & Frage zur ABE SITO TPSI 3249

• Peter7
    • January 4, 2026 at 6:30 PM

Taugt der Sito Auspuff denn was?

Ist der Akzeptabel?

Fährt den jemand und gibt es Erfahrungen.

Viele Grüße

• Mein Umbau

• Peter7
    • December 31, 2025 at 7:39 PM

Puh, ist nicht komisch gemeint,

für mich geben die Bilder nur wieder wie man doch so ein klassisches schönes Motorrad verunstalten kann,

Na ja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Ob es Reisetauglicher wird durch den Umbau kann ich nicht beurteilen.

Ich persönlich war schon weite Strecken unterwegs ohne so einen komischen Eisenbügel.

Sieht für mich eben nur Schrecklich aus.

Aber jeder wie er mag.

Viele Grüße

• Kotflügel kürzen

• Peter7
    • December 28, 2025 at 8:36 PM

Finde ich erst mal optisch nicht so schlecht, man sollte nur einen Helm mit Visier fahren um die Funktion wie in der Überschrift ( Kotflügel) sicherzustellen!

• Reifen 2J4

• Peter7
    • December 24, 2025 at 9:12 PM

Ok Mambu, vielen Dank, in dem Zuge kann man das machen,

Ich bleibe bleibe bei Original, von daher möchte ich die Papiere nicht ändern. Viele Grüße

• Reifen 2J4

• Peter7
    • December 24, 2025 at 8:58 PM

Ok, dann scheinen die sich hier bei meiner Prüfstelle auszukennen und haben mir die richtige Antwort gegeben, sind eher echt nett hier in Mülheim, haben mich schon mal mit mehreren Prüf Ingenieuren angeschoben weil das Moped genau bei der Hauptuntersuchung nicht anspringen wollte.

Plakette gibt es immer, obwohl sicher auch mal Handlungsbedarf bestand.

• Reifen 2J4

• Peter7
    • December 24, 2025 at 8:29 PM

Hat mich nur verunsichert, weil es so viele Beiträge gibt das man das Austragen lassen muss, aber dann ist alles Gut, andere Reifendimensionen möchte ich ja nicht

• Reifen 2J4

• Peter7
    • December 24, 2025 at 8:23 PM

Ja danke, dann bin ich auf dem richtigen Weg, möchte nichts austragen lassen und nur neue Reifen in den Größen der Papiere.

• Reifen 2J4

• Peter7
    • December 24, 2025 at 7:59 PM

Hab mich nur gefragt warum es so viele Beiträge gibt wegen diesen Austragung aus den Papieren.

Neue Bestimmungen wurde schon erwähnt usw.

Nach allem was ich direkt an der Quelle höre ist das Humbug,

fahren was in den Papieren steht und gut. Kein unnötiges Geld ausgeben für Änderungen in den Papieren.

Es sei denn man möchte abweichend der Betriebserlaubnis fahren.

Mit vielen Grüßen

• Reifen 2J4

• Peter7
    • December 24, 2025 at 7:47 PM

Mambu, vielen Dank, so wird es sein,

• Reifen 2J4

• Peter7
    • December 24, 2025 at 7:39 PM

Bei Original Maßen

• Reifen 2J4

• Peter7
    • December 24, 2025 at 7:26 PM

Ich lasse da nichts streichen wenn es nicht sein muss

• Reifen 2J4

• Peter7
    • December 24, 2025 at 7:21 PM

Wie schon geschrieben, vielleicht geht es nur um die Austragung in den Papieren wenn man andere Formate fahren möchte?

• Reifen 2J4

• Peter7
    • December 24, 2025 at 6:52 PM

Danke, dann ist sind die Aussagen bei der Dekra wohl richtig, anders könnte ich mir das auch schwer vorstellen, kann ja nicht anders als beim Auto sein, d.h. die angegebene Größe beachten aber eine freie Reifenwahl.

• SR 500 knackt beim Bremsen

• Peter7
    • December 24, 2025 at 4:40 PM

Also wenn es knackt beim Bremsen würde ich mir noch mal den Bremssattel genau anschauen.

Sicherheit geht vor!!!

Weil du geschrieben hast das die Sicherungsschraube schon lose war.

Bremssattel runter und in Detail Zeichnungen mal schauen ob alles seine Richtigkeit hat.

Aber nicht abhalten lassen hier Fragen zu stellen, davon lebt das Forum doch.

Viele Grüße

• Reifen 2J4

• Peter7
    • December 24, 2025 at 4:27 PM

Wenn ich es richtig verstanden habe brauche ich diese Klausel in den Papieren nicht austragen lassen und kann jeden Reifen der Größe 3.50-19 u. 4.00-18 montieren.

• Reifen 2J4

• Peter7
    • December 23, 2025 at 5:42 PM

Hallo zusammen,

hab noch eine Frage zu den Reifen für meine 2J4.

Es stehen neue an für nächstes Jahr.

Hab natürlich hier fleißig gelesen aber ich bin nicht so richtig schlau geworden was man darf oder nicht.

In den Papieren steht: Fabrikatsbindung, siehe Foto.

Da ich mit meinem Auto kürzlich bei der DEKRA war habe ich nachgefragt.

Antwort war von mehreren Prüfern: Solange kein Hersteller in den Papieren steht kann ich jeden Reifen nehmen der der angegebenen Größe entspricht.

Frage mich nur warum das so oft als schwierig beschrieben wird.

Und auch warum ein Bekannter, der das gleiche Moped fährt, andere Maße fährt?

Zoll/ Metrisch

Schöne Weihnachtstage

Und liebe Grüße Peter

• Über den Winter im Stand warmlaufen lassen?

• Peter7
    • November 10, 2025 at 6:32 PM

Weder Sprit ablassen oder sonstiges

Recent Activity

Alteisen0815 replied to the thread Tank strahlen und lackieren in Berlin.

[…] Ich auch! Bitte unbedingt nochmal melden, wenn erledigt.
February 7, 2026 at 4:25 PM

FlotteLotte replied to the thread Tank strahlen und lackieren in Berlin.

Hallo, habe den Tank zum Strahlen und Pulverbeschichten bei den Oberlin-Werkstätten in Potsdam abgegeben:https://oberlin-werkstaetten.de/dienstleistung-produktion/service/pulverbeschichtung Kosten etwa 80-100 Euro, aber ca. 6 Wochen Bearbeitungszeit. Bei dem Wetter ok, warte auch noch auf den Schalldämpfer von Peppmöller. Ich bin gespannt auf das Ergebnis. Grüße Krischan
February 7, 2026 at 12:07 AM

JWendt reacted with Like to Mambu’s post in the thread Kotflügel kürzen.

February 6, 2026 at 8:54 PM

JWendt reacted with Thanks to Rippel’s post in the thread SR500 TM36 – Warm-/Heißstartproblem, welche Leerlaufdüse?.

February 6, 2026 at 8:46 PM

JWendt reacted with Thanks to Kili’s post in the thread SR500 TM36 – Warm-/Heißstartproblem, welche Leerlaufdüse?.

February 6, 2026 at 8:43 PM

franco66 reacted with Thanks to T. Au’s post in the thread Elefantentreffen.

February 6, 2026 at 3:45 PM

T. Au replied to the thread Elefantentreffen.

https://www.ardmediathek.de/video/quer-mit-christoph-suess/gezaehmte-anarchie-machen-regeln-bikertreffen-kaputt/br/Y3JpZDovL2JyLmRlL2Jyb2FkY2FzdC9GMjAyNVdPMDIyMjY2QTAvc2VjdGlvbi9kNDJhZWMxNS00ZTc1LTRmMWUtYjJmZC0zMThlNTg2NTUzMTc Ein querer Beitrag Dazu....
February 6, 2026 at 1:42 PM

Axel65 replied to the thread Elefantentreffen.

Die Kälte schreckt mich weniger als die Effekte der Streusalzes auf die Substanz... Meine Schneefahrt: Dezember 1994, Rückreise aus dem Nahen Osten, letzte Etappe von Südtirol über Reschen- und Fernpass auf die Schwäbische Alb. Angenehm mild im Vinschgau, erster Regen auf der Passhöhe am Reschenpass, erste Schneeflocken auf der Südrampe des Fernpasses, geschlossene Schneedecke auf der Abfahrt bis nach Reutte. Sehr erstaunte Blicke der Damen des Kaffeekränzchens im Cafe in Reutte, als wir uns…
February 6, 2026 at 12:50 PM

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
darkwood.design.global.copyright