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... angeblich unzulässigen "Fahrzeugverbreiterung" ?(. Ich kenn aber nur die Maximalbreite von 1m, und selbst die wird von so manchem Zubehörlenker überschritten ...
Daran hatte ich auch schon gedacht. Es kommt allerdings auch darauf an wo und wie man die anbringt. Was mit vorschwebt sind nicht nicht üblichen Rasten aus dem Katalog mit 'ner Schelle anzubringen, sondern erst mal eine Quersterbe (da wo bei den Harleys die "Säckchentasche" hängt ;)) auf den Motorschutzbügel zu machen. Vor Kopf dieser Strebe würden die Rasten dann drangeschraubt. Das ist recht unauffällig und auch nicht breiter als die normalen Rasten. Hab ich z.B. bei einer Huddel in Buldern gesehen und hat mir sehr gut gefallen.
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(Übrigens sieht's auch noch äußerst bescheiden aus... )
Wie gesagt kommt drauf an wie man sie befestigt. Mit den normalen Schellen sieht es sicherlich bescheiden aus.
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Warum machen sich die Leute eigentlich immer Gedanken drüber ob was erlaubt ist, aber nur selten obs das Risiko wert ist?
Das würd' ich ungern so im Raum stehen lassen. Soweit ich mich noch erinnern kann bremst man fahrschulmäßig zu 70% mit Vorder- und 30% mit Hinterbremse. Im Fall der Fälle hab ich also immer noch rund 3/4 der Bremsleistung sofort und das restliche Viertel eben etwas später (wobei die hintere Trommelbremse ja auch mal deutlich weniger verzögert, als die vordere Scheibenbremse). Wenn ich dann auch noch z.B. diese komischen "Tempomat-Plastikhebel" für den Gasgriff in den Katalogen sehe, die im Extremfall den Gasgriff blockieren bzw. zumindest dafür sorgen, dass ich meine Finger nicht richtig an die Vorderbremse krieg und es mit diesen Teilen keine rechtlichen bzw. verischerungstechnischen Probleme gibt, dann finde ich die Sache mit den Fußrasten erst echt kleinlich. Außerdem fahr ich meine Huddel mit 3,3l/100km was zumindest auf eine recht risikoarme Fahrweise schliessen läßt. Da kann ich etwas mehr Risiko durch zusätzliche Fußrasten in Kauf nehmen. Just my 2 Cents. Ich mach mir durchaus Gedanken.