Link ist doch eigentlich immer ok, soweit ich das verstehe...
Gruß
Hans
Link ist doch eigentlich immer ok, soweit ich das verstehe...
Gruß
Hans
Hei Julian,
dazu müsste man wissen was es für eine ist. Schau mal am Lenkkopf ob dort die Nummer mit 2J4 oder 48T beginnt. Für eine 2J4 kann ich Dir einen Brief (Zulassungsbescheinigung Teil 2) kopieren. Es müsste aber im Netz auch einige Fotos davon geben.
P.S.: Gute Entscheidung, mit einer SR zu beginnen.
Gruß
Hans
Aus gegebenem Anlass weiß ich, dass Menze VA-Speichen mit Nippeldurchmesser entweder 6,3mm oder 7mm verkauft. Original ist 6,5mm. Da ließe sich dann etwas besser würgen...
Gruß
Hans
Stimmt, es gab mal Aktrontfelgen in einer sehr ähnlichen Form. Jetzt leider nur noch die sehr hübschen, aber dafür um so pflegeintensiveren Hochschulterfelgen, wie es scheint.
Gruß
Hans
Nein, geht anstandshalber nicht, und ein Tüffprüfer mit nur ein bisserl Verstand sieht das auch anhand der Speichenwinkel, die nicht zu den Bohrungswinkeln in den Punzungen der Hinterfelge passen. Sieht man trotzdem ab und zu
, ist aber übler Pfusch.
Ich weiß leider keinen passenden Felgenring eines anderen Motorrades, ich mag diese Felgenform auch sehr gern, da leicht und keine Hohlkammerfelge. Theoretisch könnte man an einer Hinterfelge die Bohrungen zuschweißen, ordentlich in Form bringen und neu bohren. Aber nur sehr theoretisch....
Gruß
Hans
Wenn das die Ölkohle von 12.000km ist, dann hat er beim Einbau des neuen Kolbens den Ölabstreifer gekillt. Oder, weniger wahrscheinlich, den zweiten Kolbenring falschrum eingebaut. Und wie der Rademacher schon sagte: Das Öl ist offenbar untauglich...
Und zum zähen laufen oberhalb 5000/min: Was für ein Auspuff ist verbaut? Nockenwelle Original- oder "Tuning"? Vielleicht verhängte Steuerzeiten... Ich würde den Motor auf alle Fälle mal aufschrauben und dabei die üblichen Verdächtigen kontrollieren.
Gruß
Hans
Hallo Flo,
ursächlich konnte auch ein zu mageres Gemisch oder Falschluft sein.
Nein, das Weiß kommt von der schlechten Wärmeleitung der Ablagerung. Der Ventilteller selbst ist ja eher schwarz.
Die Kiste säuft Öl in rauhen Mengen, Ablagerungen in der Stärke sind nicht oft zu sehen. Um glücklich zu werden solltest Du den Kopf überholen, und mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Übermaßkolben installieren...
Gruß
Hans
Iiih, da ist sie ja im Original noch hübscher. Semmelreifen, besonders vorne, sind dem Fahrverhalten nicht zuträglich, keine Kotflügel, kein Auspuffschalldämpfer, pseudo Cowboystyle-Lederapplikationen. Sinnlos. Und der Spruch "No two customs will ever look the same" ist auch schwachsinn. Mittlerweile sehen alle gleich aus. Heck abgeschnitten, sinnlose Semmelreifen, umwickelte Krümmer... (dieses Posting spiegelt die Meinung des Verfasser wider)
Gruß
Hans
Wenn die GN400 nicht so hässlich wäre, könnte ich sie als Anfängermoped der SR vorziehen. Sie springt mindestens genauso gut an, ist niedriger, und gegen die Leistung kann man auch nix sagen. Ich würd eine geradere Lenkstange draufbauen, dann wär das schon was. Ersatzteillage ist halt unterirdisch, aber gottlob fehlt dem Motor selten was.
Gruß
Hans
Sorry, klar, ist ja Aluguss. Ich war abwesend und nehme alles zurück...![]()
Gruß und Dank,
Hans
Das Hochfeste bei uns ist Al5087, AlMg4,5MnZr. Reicht für den Zweck garantiert.
Gruß
Hans
Wenn beim Schalten tatsächlich das Getriebe blockiert, klingt das für mich schon nach etwas Gröberem. Also nicht einfach nur was ausgehängt, oder so. Mein Tipp: Reinschauen, berichten!
Gruß
Hans
Find mal ein MA2 mit Zink. Harley Öl könnt passen.
Das passt, für die Nasskupplung "MA2" steht mit drauf, die Viskosität stimmt. Zink wäre nett, geht mittlerweile auch ganz gut ohne.
Gruß
Hans
Auspuffknallen ist ziemlich immer eine undichte Stelle, meist zwischen Krümmer und Topf, manchmal ist aber auch der mehrwandige Krümmer selbst zum Aussenkrümmer hin undicht.
Gruß
Hans
Dass die Kupplung kalt nicht besonders gut trennt kann ganz normal sein. Nur bei völlig rillenfreiem Kupplungskorb und -mitnehmer ist das Trennverhalten etwas besser, und vom Öl hängts auch noch ab. Also, vielleicht fehlt ja garnix. Fahr sie mal warm und probiers nochmal.
Gruß
Hans
technisch ist das m.E. Unsinn, denn so werden durch Unterdruck erst die Öldämpfe erzeugt, die sonst nicht in diesem Ausmass entstünden.
Wenn Du so viel Unterdruck im Ansaugtrakt hast, dass dadurch irgendwas entsteht, dann hast Du ganz andere Probleme. Wobei ich Dir natürlich Recht gebe dass es technischer Unsinn ist, und zu vielen anderen Problemen führt.
Gruß
Hans
Kanns sein dass sie Öl über die Kurbelgehäuseentlüftung kriegt, undcdas Problem von Öl, nicht von Benzin kommt? In welcher Farbe raucht sie denn, wenn sie denn raucht?
Gruß
Hans
In der SR arbeiten CDI-spezifische Zündspulen, keine 12V- spulen.
Gruß
Hans