Beiträge von singlefox

    Zitat

    Original von Torsten3
    Wenn Du kein neues Kabel durch den Lenker ziehen moechtest muesste auch ein Kabel von dort zu den Kontrollleuchten gelegt werden, wenn diese nicht entfallen sollen.


    Have A Nice Day
    Torsten


    ...na, das versteh' ich nicht...?

    Vinc,


    - nimm das Kabel ruhig schön lang, auf Länge schneiden kannst Du machen wenn alles klar ist...
    - Anschluss an Blinker und Montieren eines passenden Steckers erfolgt erst ganz zum Schluss
    - das Kabel passt mit in den Kabelschlauch der von der Armatur zur Lampe führt, in der Armatur
    dafür den Klemmsteg lösen und ordentlich WD40 in den Schlauch spritzen
    - die Bohrung schön entgraten..., auch innen!


    Ist alles 'n bißchen "fummelig", lass Dir ruhig Zeit.


    Tschüß
    Thomas

    Moin Vinc,


    guck' mal wie lang dein Gasgriff ist. Kannst Du bei noch nicht montierten Stummel ja schön neben den Lenker halten.
    Das Ende vom Gummi mit Isolierband am Lenker markieren...
    Dann die Armatur an das Isolierband halten und das Ende ebenfalls wieder mit einem Streifen Iso- Band markieren.
    Jetzt hast Du die Position vom Schalter auf dem Lenker.
    Wenn Du jetzt die obere Schale an ihre gedachte Position hälst, kannst Du sehen, wo ungefähr das Loch für's Kabel gebohrt werden muss,
    nämlich da wo Platz ist..., und da das Kabel mit 1,5 mm² ziemlich dünn ist, gibt es keine "vorgeschriebene" Position. Du hast da reichlich Platz.
    Auf der linken Seite geht's genauso.
    Bei Unsicherheit einfach mal am "normalen Lenker probieren...


    Tschüß
    Thomas


    edit: beim Stummellenker niemals mittig unter der Gabelbrücke bohren... :bus:


    ...wolltest Du nur mal so schreiben oder folgt noch 'ne Frage? :456:

    Moin Tom,


    am elegantesten bohrst Du deinen Lenker unter den Schaltern am Lenker an. Vorher schön ankörnen,
    dann geht's auch mit der Handbohrmaschine im Schraubstock (mit Backenschoner).
    Ein 3mm Loch reicht.
    Dann schön entgraten (auch innen!).
    Jetzt ein ausreichend langes Kabel (1,5mm²) in den vorhandenen Schlauch, durch den bereits
    die original Kabel laufen, einschieben. Geht leichter wenn Du ordentlich WD40 in den Schlauch sprühst.
    Das andere Ende vom Kabel wird in die Lenkerbohrung gesteckt und mit 'nem Draht in Richtung Lenkerende "geangelt".


    Fast fertig!
    Nur noch in Lampe den entsprechenden Stecker suchen und passenden Kabelschuh montieren
    und den Blinker anschließen.


    Vor dem Bohren genau gucken wo Du den Lenker anbohrst! Unter den Schaltern ist genug Platz, aber Du musst
    gucken, dass das Kabel nicht vom Schaltergehäuse gequetscht wird!


    Wo kommst Du denn her?
    In HH könntest Du mal bei mir gucken.

    Zitat

    Original von ha-jo


    das schaffst auch du ... der hat nur die üblichen neurosen ... nervt aber schon manchmal.


    :316:
    Hast wohl recht. Naja, kommen eben alle aus einer Ecke.
    Finger in die Wunde steck.

    :316:
    "...Nichtfachmann...", wer hat denn zu jedem Thema einen Fachkommentar?
    Wer kann sowohl bei optischen als auch bei technischen Mopedproblemen beratend zur Seite stehen?
    Wer hat auch bei rechtlichen Fragen immer einen Tipp?
    Wer ist denn hier DER SR-Fahrer, während alle anderen NUR SR-Besitzer sind?
    Nichtfachmann..., da hab' ich aber jemanden echt unterschätzt!
    Bitte nicht so bescheiden.

    :316: mad race,


    jawohl! Allerdings melden sich dann immer die, die mir'm Fluxgenerator an der Gabel herumfahren, abgerissene Kopfschrauben mit Dirko ankleben oder stolz darauf sind, dass sie ihr Moped mit z.B. gebrauchten Kettensätzen am Leben erhalten.
    Schöne Meinungsbildner...

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…