Beiträge von Gecko7

    Moin, läuft der Vergaser denn wirklich über?


    Dann sind manchmal leichte Einarbeitungen auf der Druckzunge des Schwimmers die Ursache. Nadelventil verkantet dann.


    Wenn 'nur' absaufen, dann schau mal nach der Membran vom Sicherheitsventil unten in der Schwimmerkammer.


    Wenn Du das auch schon eliminiert hast, k.A.


    Gruß Chris

    Erstmal Danke für die Tips. :314:


    Der Fehler ist gefunden und behoben.
    Es lag an der durchlässig gewordenen Membran des Sicherheitsventils.
    Kraftstoff wurde durch die Luftbohrung angesaugt und verhagelte damit
    das Leerlaufsystem. Membran raus - Dichtung rein - alles wieder gut :ber:


    Komischerweise hab ich nichts im Netz gefunden, was die Syptome bei defekter
    Membrane beschreibt ?(


    Werde jedenfalls aber wieder eine neue Membran einbauen, empfehlenswerte
    Bezugsquellen? Beim Sponsor hab ich gesehen.


    Gruß und schönen Sonntag
    Chris

    Hallo zusammen,


    die Überschrift sagt eigtl. schon alles.


    Vergaser ist der hier:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24891902uy.jpg]


    Meine 48T lief immer gut. Leider hatte ich in den letzten Saisons wenig Zeit zum fahren.
    Der Vergaser war durchs lange rumstehen etwas grün verdreckt innen. Alles geputzt und bei der Gelegenheit gleich das Schwimmernadelventil, welches Gelegentlich hakte, getauscht.
    Schwimmerstand auch geprüft, war aber top.


    Angelassen, lief wieder wie ein Uhrwerk.


    Nach vielleicht 4 Wochen nochmal angelassen, startete beim ersten Kick, lief warm und ging dann im Leerlauf ohne Choke plötzlich aus.


    Danach die oben genannten Symptome, Vergaser nochmal raus, alles durchgepustet, blieb aber bei den Problemen.


    Irgendwas hab ich anscheinend übersehen.
    Was habt Ihr für Vorschläge, wo die Ursache liegen könnte?


    Gruß Chris

    Hallo Hermann,
    nach überfliegen des Threads muss ich Torsten voll und ganz recht geben.
    Da wird vermutlich der Vergaser die Ursache sein. Du hattest den ja schon ultraschall gereinigt.
    Prüfe erstmal ob Kerze trocken oder nass und wenn trocken, check mal wirlich jede Bohrung des Vergasers manuell, vor allem Leerlaufdüse, den Kanal hinter der Leerlaufgemischschraube und die Übergangsbohrungen. Zum durchpopeln eignet sich hervorragend eine einzelne Litze eines Bowdenzuges. Um ein Lebenszeichen zu erhalten, kannst Du auch mal ein paar Tropfen Sprit direkt in den Ansaugstutzen geben und dann mal starten/kicken. Mach mal und berichte.


    Viel Erfolg.


    Gruß Chris

    Nachtrag:
    Bin mittlerweile der Meinung, daß der Schwimmernadelsatz von einem anderen Anbieter war und nicht wie der restliche Dichtsatz von Tourmax. Zwar zusammen gekauft, aber eben nicht vom gleichen Hersteller. Nur der Vollständigkeit halber.

    Ich nochmal, mit weitergehenden Erkenntnissen:


    Ein Vergleich mit dem original Nadelventil hat ergeben, dass die Passung
    Führungs-Bohrung im Nadelsitz und der Nadelschaft viel zu viel Spiel haben
    und so ein verkanten der Nadel vorprogrammiert ist.



    Ich habe jetzt das alte original Yamaha Nadelventil incl. Sitz eingebaut.
    Einen Versuch ist's mir Wert. Werde berichten.


    Gruß und schönen Sonntag für alle.
    Chris

    Zitat

    Original von Hiha
    Ich hab mal ein Nadelventil aus einem Dichtsatz (Hersteller vergessen..) weggeschmissen. Die Nadel hatte Wurfsitz im Weiberl, weshalb ich Letzteres passend auf die Nadel neu gedreht hab. Das dichtet jetzt, kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein.


    Gruß
    Hans



    Moin Hans,


    "Wurfsitz im Weiberl"???


    Du meinst der Nadelsitz war unpräzise gefertigt und passte nicht so recht zum Konus der Nadel, gell? Das wäre denkbar.


    Haben zu dem Thema auch von Schwimmern gelesen, die nicht leichtgängig waren, die am Kammergehäuse schliffen, von Benzinhähnen mit Fehlfunktion und und und. Kann ich alles bei mir aber nahe 100% ausschließen.


    Woher nehm ich denn jetzt das nächste neue Nadelventil? Jemand Vorschläge oder gute Erfahrungen?


    Gruß Chris

    Hallo zusammen,


    habe vor geraumer Zeit in meine 89er 48T einen Vergaserdichtsatz eingebaut.


    Leider lief seitdem von Zeit zu Zeit die Schwimmerkammer über.
    Dichtsatz habe ich diesen hier damals bekommen und in gutem Glauben
    nach den gängigen Angaben verbaut:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24020432ed.jpg]


    Ist hier evtl. bekannt, ob diese Nadelventile zum überlaufen/undicht sein tendieren?
    Welches bessere Nadelventil sollte ich mir zulegen und wenn dann wo?


    Danke schonmal für Tips.


    Gruß Chris

    Hallo tomster,


    habe letztens auch exakt die gleiche grüne Plörre in der Schwimmerkammer meiner SR
    vorgefunden. Spricht also für gealterten Sprit versetzt mit Vergaser-Grünspan...


    Gruß Chris

    Genau! Düsen nachschauen ist anzuraten.


    Hatte letztens nen Vergaser (kein SR) bei dem ich mir dachte, wieso werden hier Düsen ohne Bohrung verbaut??? Vollständigkeit zugesetzt, sodass diese wirklich nur noch mit sanfter Gewalt zu reinigen waren. Hatte ich so krass vorher auch noch nie gesehen...


    Gruß Chris

    Hetzer: vielen Dank für die PN


    Na schön, das bringt mich schonmal´n Schritt weiter...


    Hab ich immer noch das Prob mit den Aufklebern für´s Tankdekor.
    Weiss denn keiner wo man die Dinger bekommt????


    Werd´ heut mal bei Yamaha fragen, versprech mir aber nix davon. Bestimmt entweder nicht lieferbar oder viel zu teuer...


    Freu mich, wenn mir doch noch jemand weiterhelfen könnte?...


    Gruß Gecko7

    Hab mich just eben hier registriert,


    bin seit `ner Woche stolzer Besitzer einer SR, die 14Jahre(!!!) in ner Garage verbracht hat und nur 4Saisons genutzt wurde. Trotzdem teilweise in einem erbärmlichen Zustand. Bin schwer begeistert, dass sie noch lief nach der langen Zeit. Soweit einwandfrei.


    Muss mich jetzt ans restaurieren machen. Hab schon klasse Umbauten hier auf der Seite gesehen. Mal überlegen, welchen Style ich wähle...


    Hoffe finde hier einige Tipps, z.B. in puncto originale Tankaufkleber (weis mit goldlinie)- woher günstig bekommen? Auspuffanlage ist auch so´n Thema, was kann man denn da günstiges bekommen?


    Naja, werd´s schon sehen. Freu mich über hilfreiche Erfahrungsberichte.


    Gruss Gecko7


    !!!Bleibt immer am Gas und hängt euch voll rein!!! :yl:

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁