Beiträge von ABr

    Ob die Masse über das Lenkkopflager geht weiß ich nicht, auf alle Fälle wird die Masse über den Lenker von der einen Schaltereinheit auf die andere übertragen. Schau Dir mal die Schalter an, die haben so ein Blech das gegen den Lenker drückt. Das muss alles sauber sein, und mit genügend Spannung gegen den Lenker drücken.

    Viel Erfolg beim weitersuchen

    Andreas

    Zitat

    Original von motorang
    Ich hab meinen am Gespann gekürzt, damit ich beim Kicken nicht mit der Ferse immer am Seitenwagenanschluss hängen bleibe.
    ...
    Andreas, der motorang


    Da muss man erst mal drauf kommen! Werde ich gleich mal ausprobieren (allerdings mit MIG). Ich bin mir nicht ganz sicher wie das Antreten dann bei Extremfrost ist, in Norwegen habe ich ganz schön geschwitzt bei <-25'. Aber wenn man sich nicht sicher ist, kann man ja einen ungekürzten im Werkzeug mitführen.


    Andreas

    Campingempfehlung habe ich für diese Region keine...


    Ich verlasse mich bei der Campingplatzsuche seit Jahren auf die Poi-Liste von Archies Europe. Gibt es auch als App für`s Handy.


    Für die Pois wird um eine Spende gebeten, die App kostet wenn ich das richtig verstanden habe 2,99€.


    Die Pois benutze ich seit Jahren, funktioniert einwandfrei auf meinem Garmin. Da sieht man den Campingplatz im Vorbeifahren auf dem Display oder kann gezielt suchen (Zeltplatz am Ziel / auf der Route). Die App habe ich nur als Backup installiert.


    Andreas

    Angeblich geht ja vielleicht was ab nächstem Montag...


    Muss man mal die offiziellen Ankündigungen verfolgen und beim Wirt anfragen...


    Ich freu mich drauf,
    Andreas

    Nein, bei der 2J4 kann man Speichen- und Guss-Hinterrad nicht ohne weiteres tauschen, weil die Felgen unterschiedliche Breiten haben 2,15 zu 1,85. Und diese Maße sind in den Papieren eingetragen. (Wobei heutzutage kein Prüfer mehr eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers einfordert um ein 48T Hinterrad für eine 2J4 einzutragen)


    Andreas

    Zitat

    Original von Johnny Walker
    Hallo zusamman,Ich wollte an meiner SR BJ 78 einiges Umbauen und wollte mir die orginalen Gussfelgen besorgen .Kann ich die Bremse von meinem Speichenrad komplett übernehmen oder hatte die Gussfelge eine andere Bremse verbaut.Vorne denke ich wirds gleich sein oder?
    Gruß
    Matthias


    Früher war zwar vieles besser, alles was mit TÜV zu tuen hatte war aber mit dem Befahren der Transitstrecke nach Berlin vergleichbar. Hilflos den Autoritäten ausgeliefert und unbedingt an die Vorschriften halten. Deshalb hatte ich seinerzeit an Yamaha geschrieben um die Freigabe von BJ`79er Gussrädern an meine BJ'78er SR zu bekommen. Dort stand sinngemäß: "Die Gussräder können verwendet werden, es müssen allerdings alle Bremsenkomponenten und die Schwinge der `78er Maschine beibehalten werden..." Man kann sich ja einmal die Mühe machen den Ersatzteilkatalog durchzuschauen welche Teile alles anders sind. Möglicherweise Schwinge, Bremsankerplatte, Bremsnocken, Hebel, Gestänge....
    Meine Doppelscheibe vorn habe ich mich nie getraut dem TÜV vorzuführen, die zweite Scheibe wurde vor der Hauptuntersuchung immer wieder abgebaut.


    Andreas

    Wer unter "Treffen und Einladungen" keinen Hinweis auf unsere Party findet, die Einladung ist hier:


    :446: Party IG Kassel 2018


    Für alle die die Einladung nicht angezeigt bekommen ein Schnellüberblick:


    Wo? - Grillplatz Bollensen, auf der B241 aus Osten kommend kurz vor Uslar. Im Ort mit gelben Schildchen ausgeschildert, GPS-Daten N51.650784 O09.675296
    Wann? - Freitag Nachmittag bis Sonntag nach dem Frühstück, auch Tagesgäste sind herzlich willkommen.
    Wie? - Wie auch immer. Wir sorgen für Grill, Getränke, Frühstück, selbst mitzubringen sind Zelt, Geschirr und Besteck + gute Laune.
    Duschmöglichkeit kalt am Platz oder warm in öffentlichen Bädern im Umkreis von 5km, Gästekühlschrank gibt es, Grill und Sitzmöglichkeiten sind überdacht.
    Notfalltelefonnummer 0160 zwo sechs zwo 6380 (Hoffe die stimmt noch, wenn nicht wird hier eine Korrektur veröffentlicht)
    Was auch nicht fehlen darf: Das ist eine rein private Veranstaltung und wir haften für nichts.


    Wir freuen uns auf Euch,
    Andreas

Letzte Aktivitäten

  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Ok, vielen Dank. Viele haben den nicht auf Lager, die Frage ist ob der dann überhaupt noch lieferbar sein wird.
  • Jack

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    So einen hab ich noch im Karton, müßte mal nachschauen…

    Jack…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Google: K&N Bestell-Nr. YA-4092 , Klick und lesen. 🙄

    Oder eventuell bei Jack…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu