Beiträge von thomaswagner-hh

    Find ich sehr stramm, den Preis. Hoffee nicht, daß der so stimmt.


    Ich fahre im September von Rotterdam noch Harvich und da kostet die fahrt mit Moped und Kabine 117.-; von Portsmouth nach Le Havre 107.-


    Würde ich vorher noch mal abklären, bevor Du so nen Mörderpreis bezahlst.
    Dann kannst Du ja besser die Strecke fahren (mit Übernachtung) und nimmst nur ne kurze Fähre von Dänemark (Brücke) oder Puttgarden nach Schweden.

    So ganz versteh ich die Diskussion um die Kerzen auch nicht.


    Ich habe seit 25 Jahren die NGK - Kerzen drin; wechsel sie 1 mal jährlich und hatte bisher noch nie Probleme damit.


    Oder hatte ich bisher nur Glück?

    Am Freitag, den 24.04.2011 ist wieder Stammtisch. :ber:


    Wie immer ab 19.00 Uhr im Euroshell, Hammer Deich 1, 20537 Hamburg.


    Jeder ist herzlich eingeladen, also kommt vorbei . :314:


    Wenn ich mich recht entsinne, spielt dann Reiner mit seiner Combo und wir wollten / können hinfahren und ihn anfeuern :yl:


    Bis Freitag,



    Thomas

    Stimmt, ein Zweitmotorrad ist prima.


    Mir ist an der Triumph die Zündspule verreckt; da war ich froh, daß die SR problemlos läuft.
    Hatte ich wenigstens ein Möpi zumm fahren; sonst wechsel ich immer ab =).


    Jetzt laufen aber beiude wieder und ich hoffe, daß DFu deine auch bald wieder hast :yl:.


    Viele Grüße


    Thomas

    Heute ist doch die mehrzahl der Motorradfahrer über 40, mich eingeschlossen :D .


    Ich fahre aber auch immer so, daß ich zur Not noch was nachregeln kann; dem Fahrspaß tutu das keinen Abbruch; also so ähnlich wie Nobby.


    Die Triumph setzt übrigens früher auf als die SR =)


    Thomas

    Herzlich Willkommen aus Hamburg.


    Versuche, soviel wie möglich selbst zu machen, das Bucheli hilft Dir dabei.
    Die SR ist recht einfach aufgebaut, man kann fast alles selbst machen.


    Viele Grüße


    Thomas

    Kann ich verstehen,
    die ganze Situation kann einem auch aufs Gemüt schlagen.


    Ich war heute der Einzige, der am Zollenspieker war; dem Rest war wohl das Wetter zu schlecht.


    Bin dann nach Boizenburg und die B195 runter bis Dömitz, dort über die Elbe, die Elbuferstrasse bis Lauenburg und dort über Land nach Barsbüttel und Jenfeld. Waren ca. 270 km und haben Spaß gemacht; in MeckPom war das Wetter übrigens besser als nördlich der Elbe.


    Bis zum nächsten Mal.


    Viele Grüße


    Thomas

    Zitat

    Original von SR Rollo
    Das glaube ich euch gern,das am stammtisch nette Leute sind und eine schöne Stimmung.
    Nur wenn ich gegen 19 Uhr 30 Feierabend mache,dann hat mein Wecker schon Nachts um 00 Uhr 45 geklingelt :( und ich war den ganzen Tag auf den Beinen,dann habe ich nicht mehr ganz so große Lust mich auf den Weg zum Stammtisch zu machen,obwohl ich es gern würde,aber ich muß um 2 Uhr 45 schon wieder aufstehen.
    Vielleicht macht ihr ja mal an einem Sonntag eine kleine Stammtisch Ausfahrt,da hätte ich dann Zeit. =)


    Hallo Rollo,


    wir wollen am Sonntag eine Ausfahrt machen.
    Falls Du Zeit und Lust hast:


    Treffpunkt: zwischen 10.00 und 11.00 am Zollenspieker


    Abfahrt: 11.30 Uhr


    Viele Grüße und hoffentlich bis Sonntag (außer es regnet wie S...)


    Thomas

    OK, das erklärt natürlich vieles.
    Da hätte ich wahrscheinlich auch keine Lust mehr, abends nach Hamburg zu eieren und nach 3 Stunden Schlaf zu arbeiten.
    Ich kann dir ja ne PN schicken, wenn ne Ausfahrt gpeplant ist.


    Viele Grüße


    Thomas

    Komm doch einfach nach der Arbeit :411:


    Essen kannst Du da prima und wir sind immer bis 22.00 / 23.00 Uhr da :ber:


    Ich arbeite Freitags bis 18.00, fahre nach Hause, hole das Moped und dann ab zum Stammtisch.
    Du hast natürlich ne längere Anfahrt, da ist das stressig oder unsinnig.
    Ich kann das Thema mit Samstag ja mal ansprechen, aber ob das viel Anklang findet ?


    Vielleicht liest das ja sonst noch jemand vom Stammtisch und tut seine Meinung darüber kund =)



    Viele Grüße


    Thomas

    Und Zack ist es Ende Mai


    Am Freitag, den 27.05.2011 ist wieder Stammtisch.


    Wie immer ab 19.00 Uhr im Euroshell, Hammer Deich 1, 20537 Hamburg.


    Jeder ist herzlich eingeladen, also kommt vorbei :ber:


    Bis Freitag,



    Thomas

    Da hab ich mit "meinem" TÜV-Menschen ja richtig Glück: :369:


    er kontrolliert, was wirklich relevant ist (das muß aber auch in Ordnung sein),
    aber so Kasperkram wie


    " 1. Nummernschildwinkel passte ihm nicht
    2. Ich hatte ein neues Lenkerschloß eingesetzt und den alten Schlüssel mit
    3. die Maschiene fuhr ihm nicht "rund" genug "


    interessiert ihn gar nicht (und ist ja eigentlich auch total unerheblich).


    Gruß


    Thomas

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe