Beiträge von thomaswagner-hh

    Nach einigem Hin- und Her (wr seine eMails liest, weiß, was ich meine :411: ) ist es so,
    daß der Stammtisch bei bei Angela Scheefeld stattfindet
    (vielen Dank noch mal für die Einladung, Angela :314: :369:)


    Adresse findet ihr in eurer Adreßliste oder im internen Bereich unserer Seite =) .
    Nicht hier im Internet :sm:


    Wenn das Wetter mitspielt, wollen wir angrillen, also bringt jeder was zu grillen mit.


    Also jetzt noch mal:
    frohe Weihnachten :456: und guten Rutsch; wir freuen uns auf den 02.01. :403: .


    Muß da allerdings bis 18.00 Uhr arbeiten; da werden wir es kaum vor 19.00 Uhr schaffen.


    VieleGrüße


    Thomas

    Habe gerade mit Marscha von der Eurohell telefoniert:


    am 02.01 ist zu; sie öffnen erst am 05.01.


    Also fällt es entweder aus oder wir suchen uns für den Tag eine Alternative.


    So ad Hoc fällt mir das Shovel Road in der Gasstrasse in Ottensen ein; ist allerdings für die südlichere Fraktion bescheiden zu erreichen.


    Viele Grüße


    Thomas

    Auf allgemeinen Wunsch machen wir doch einen Dezemberstammtisch :ber: :369:


    Da die Euroshell über Weihnachten geschlossen ist, findet er am 02.01.2015 statt.


    Wie immer ab 19.00 Uhr in der


    Euroshell
    Hammer Deich 1
    20537 Hamburg



    Und wie immer sind Gäster und Neuzzugänge herzlich willkommen.


    Bis dahin frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr


    Thomas

    Am Freitag ist der wahrscheinlich letzte Stammtisch des Jahres - der nächste wäre am 26.12. und da wird wegen Weihnachten die Resonanz wohl eher gering sein :456:


    Wie immer ab 19.00 Uhr (oder früher) in der


    Euroshell
    Hammer Deich 1
    20357 Hamburg


    Gäste und Neuzugänge (auch wie immer) herzlich willkommen


    Bis Freitag


    Thomas

    Nachdem ich es letzten Monat verdaddelt habe :326:
    und Java mich die letzten 2 Tage nicht mochte :sh: , klappt es endlich wieder mit den Browsern:


    Am Freitag ist wieder Stammtisch


    Ab 19.00 Uhr (oder früher oder später)
    in der
    Euroshell
    Hammer Deich 1
    20537 Hamburg



    Wie immer: Gäste und Neuzugänge willkommen


    Bis Freitag


    Thomas

    @ SR Rollo:
    Das mit der Pflicht - Wasserkühlung ab 2016 hat mir mein Triumph - Händler gesagt; dann muß Triumph auch die Bonneville, Thruxton, Scrambler etc. anpassen - wie das bei den Mopeds wird, darauf bin ich mal gespannt - sie werden wohl einen Totalumbau erfahren von wegen mehr Hubraum etc., denn seit der Umstellung von Vergaser auf EFI ist mit den Mopeds ja nicht mehr viel passiert; nur kosmetische Änderungen.


    Und wegen des Kastens könnten frauweh und mr. kickstart recht haben:
    in CA gibt es aberwitzige Vorschriften mit den Benzindämpfen aus dem Tank; die werden teilweise extra abgesaugt und den Einspritzanlagen zugeführt, um verbrannt zu werden um ja nicht einfach in die Umwelt zu verdampfen.
    Dann bleibt den europäischen SRs das ja erspart...


    Abgasrückführung wid das Teil zwar auch haben; die müßte aber doch direkt vors Einspritzventil in den Zylinder führen und nicht nochmal durch den kompletten Einspritzweg machen; sind ja heiße Gase.
    Oder sehe ich das flasch?
    Bin da nicht so drin in der Materie, habe nur Vergasermopeds :yl:

    Hetzer hat recht; ein Werkzeugfach ist das nicht.


    Ich habe mich auch schon gefragt, was das sein soll.
    Weiß das jemand?
    Ansonsten werde ich mal beim Freundlichen oder Kedo nachfragen.
    Schön ist das Teil da unten jedenfalls nicht...

    Wenn das das 2015er Modell ist, sieht es schön aus; wenn auch der Preis immer noch völlig überzugen ist.


    Aber das wird wahrscheinlich auch das letzte Modelljahr sein, das hier in Europa auf den Markt kommt.


    Unsere ach so um die Gesundheit unserer Mitbürger besorgten EU - Vertreter (die ja immer was finden müssen, um ihren Job zu rechtfertigen; sonst würde man ja erkennen, das es recht viel unnötige Beamte in Brüssel gibt) haben beschlossen, daß Motorräder leiser werden müssen:
    so wird es wohl ab 2016 nur noch wassergekühlte Mopeds geben; und das Yamaha für die EU diesen Aufwand betreibt, wage ich zu bezweifeln; abgesehen vom Preis, der dann noch mal steigen dürfte.


    Ergo: haltet eure luftgekühlte 500er in Schuß; wir werden immer exklusiver; auch wenn noch so ca. 16.000 zugelassen sind; es werden weniger.


    Gruß


    Thomas

    Moin Kickerinnen und Kickers,


    am Freitag ist wieder Stammtisch.


    Wie gehabt


    ab 19.00 hr (oder früher oder später)
    in der
    Euroshell
    Hammer Deich 1
    20537 Hamburg


    Gäste und Neuzugänge wie immer willkommen.


    Petra und ich können leider nicht, also viel Spaß.


    Evtl. eine Vatertagstour nächste Woche Donnerstag?


    Viele Grüße


    Thomas

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompressionsmessung ist überflüssig. Wenn Du beim Kicken keine Kompression spürst, musst Du das nicht Vorhandene nicht messen. ;)
    Kolbenringe scheiden weitgehend aus, Du kannst den Motor sogar starten, wenn gar keine Ringe verbaut sind.
    Ich bin mal ein paar…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
    zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.