Beiträge von Andras

    Hallo allerseits,
    nachdem ich mit monatelanger Verspätung meine 48T endlich wieder auf die Straße bringen will, habe ich noch ein ärgerliches Problem zu lösen.
    Ich kriege den Anschluß vom Ölschlauch an das Rahmenölsieb (der untere Schlauch, der unter dem Motor hergeht) ums Verrecken nicht dicht! Bei genauerer Betrachtung ist der Konus am Ölschlauch ziemlich vergnaddelt, d.h. schief. Ich habe bereits ein neues Rahmensieb gekauft. Den Ölschlauch selbst gibt es aber weder bei Kedo noch bei Yamaha selbst zu kaufen; also:
    Wie kriege ich das dicht??
    Vielleicht hat einer von Euch einen guten Tip für mich.....


    Sufu habe ich benutzt, hat mir allerdings nicht geholfen, da kein neuer Schlauch verfügbar und mit Dichtmittel traue ich mich an der Stelle nicht so recht.....


    Grüße aus Havixbeck


    Andreas

    Zitat

    Original von sr 71
    Teil 1 müsste dafür da sein den Überlaufschlauch von der Batterie und/oder Vergaser hinter dem Hauptständer zu halten. Ich meine der kommt an die Stelle, wo am Originalauspuff die Expansionskammer mit dem Silentblock gehalten wird. Das müsste Teil 22 in der Explosionszeichnung vom Auspuff sein.



    Jo, das ist es!!! Auf die Zeichnung hab ich gar nicht mehr sooo genau geguckt, da ich die Drag Pipe von Kedo verbaut habe und die hat keine Expansionskammer....


    Die Klemme für den Lima-KB klingt absolut logisch; ich sehe das Teil zwar nicht in der Zeichnung, aber da sollte eine hingehören!


    Ich danke Euch allen!


    Grüße aus dem Münsterland


    Andreas

    Hallo Mika,


    der Halter für den Bremslichtschalter sitzt bereits da, wo er hingehört :cool:
    Der ist auch viel größer!


    Diese beiden Teile sind annähernd gleich groß bzw klein, nicht größer als 1,5-2 cm! (Hab sie gerade nicht hier zum messen....



    Andreas

    Hallo,
    jetzt habe ich endlich mal wieder Zeit gehabt und meine SR fast wieder zusammen, da bleiben doch tatsächlich zwei Teile übrig..... :326:


    Das Teil auf Bild 2 ist eine von zwei Klemmen für den Kabelbaum, aber wohin wird dies montiert? Die erste Klemme am Ende des dicken Hauptrahmenrohrs sitzt bereits. (die, mit der die Markierung am KB übereinstimmen muß)


    Das Teil auf Bild 1 habe ich auch in Oldmans Explosionszeichnungen nicht gefunden.....


    Kann mir da jemand mit einem Hinweis dienlich sein?


    :314:


    Andreas

    Also:


    Simplicissimus hatte völlig recht! Die neuen Stehbolzen sind ein ganzes Stück länger und nach der Demontage der alten Bolzen passte alles wie es soll!


    Die Maße der neuen Bolzen habe ich gemessen:


    Länge über alles: 39 mm
    Länge des längeren Gewindestücks: 21 mm
    Länge des kürzeren Gewindestücks: 13 mm
    Rest ist die gewindefreie Zone in de Mitte


    Danke nochmal


    Andreas

    Na, dann werde ich mal versuchen, die alten Stehbolzen aus dem frisch gemachten Kopf zu operieren....
    Hoffentlich reißt der nicht ab! (Der Bolzen, nicht der Kopf :cool: :cool: )


    Danke erstmal für die Tipps!!


    Andreas

    Hallo Peter,


    danke für das Angebot, ich werde ggf. darauf zurückkommen!
    Morgen telefoniere ich erst mal mit Kedo, mal schauen, ob die das Problem schon mal hatten.
    Habe gerade den Krümmer mal ohne die Dichtung montiert, passt wie angegossen!


    Ob das so sein soll?


    Grüße aus den Baumbergen



    Andreas

    Hallo Peter,


    mit dem Krümmer wurden die Original-Yamaha-Stehbolzen mitgeliefert, es sind exakt die gleichen, die schon verbaut sind.
    Aber längere Stehbolzen könnten natürlich funktionieren.....


    Andreas

    Hallo liebe Mitforenten,


    ich habe mir auf Anraten eines wirklich kompetenten Menschen (hallo Torsten) für meinen Neuaufbau (48T Bj 88 ) einen neuen Original-Krümmer gegönnt. Nun stelle ich bei der Montage gerade fest, das der Bund am oberen Krümmerende breiter ist als beim alten Krümmer; und zwar ziemlich genau um das Maß der Krümmerdichtung. Werden die neuen Krümmer ohne Dichtung montiert? Wenn ich die Dichtung mit einbaue, greifen die Schrauben natürlich nicht mehr so tief auf den Stehbolzen......
    Was kann ich tun?
    Abschneiden?
    Ohne Dichtung montieren?
    Oder so lassen?


    Der Motor ist noch nicht in Betrieb genommen, daher kann ich über die Dichtheit noch nix sagen...


    Grüße aus dem Münsterland


    Andreas

    Das ist nicht so weit von hier, komme aus Havixbeck.


    War gerade noch mal eine Runde fahren; am Longinusturm ließ ein stolzer Papa seinen Filius mit der ziemlich neuen BMW K 1200 RS eine Parkplatzrunde nach der anderen drehen....


    Mutig mutig...... :r:

    Hallo auch von mir, bin nochmal 3 Jährchen älter als Du... :326:


    Schadet aber nix!!! Schrauben und fahren macht auch uns alten Säcken noch viel Spaß. gelle?? :yl:


    Aus welcher Münsterlandecke kommst Du?



    Grüße aus den Baumbergen



    Andreas

    ...ich weiß, ich weiß......ich hättse nich verkaufen dürfen, damals 1985, meine astreine 2J4 Bj ´79.....aber die Suzuki GS 850 hatte 85 PS und Kardan......also tat ich es! Immerhin beinhahe 70.000 km bin ich mit dem schweren Eimer noch gefahren....


    Heute, nach fast 27 Jahren mit ca. 10-12 verschiedenen (ich meine natürlich unterschiedlichen und nicht verstorbenen...) Mopeds, möchte ich mir dieses Jahr wieder eine SR zulegen. Ich bin schon fleißig am suchen, aber trotz noch ca. 18.000 zugelassenen Exemplaren war noch nix Gescheites dabei.


    Aber ich werde mal im Mai in Buldern vorbei schauen, zumal das nur ungefähr 12 km von meinem Zuhause wegliegt. Vielleicht ergibt sich ja was...


    Zur Zeit fahre ich eine Honda CB 750 Sevenfifty, ich hab sie 1996 neu gekauft und werd sie wohl auch nicht mehr wegtun. Aber ich hab noch viel Platz für ein oder zwei andere Mopeds (meine Holde ist da allerdings anderer Meinung).


    Den einen oder anderen aus diesem Forum wird man ja bestimmt auch in Buldern treffen können, wenns einem auch nciht bewußt ist................




    Immer schön oben bleiben!



    Andras

Letzte Aktivitäten

  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…