Hallo, Wer hat Erfahrungen mit einem Eliminator für die Batterie und was sagt der TÜV wenn die Beleuchtung ( Standlicht ) nur bei laufendem Motor leuchter?
Hallo, wer hat einen guten Rat und wo finde ich diesen Fehler? Beim Kaltstart springt das Töff ohne Problem an, läuft gut und rund. Drücke ich den Choke wieder ein geht der Motor sofort aus, ein drehen am Gasgriff nütz nix. Grüße Srland
Der Fehler ist zurück, nachdem die Batterie geladen war, war auch der Fehler weg.Jetzt ist der Fehler wieder zurück und alles auf Anfang,mal gucken was geht. Für Hinweise in welche Richtung ich suchen soll wäre ich dankbar.
Hallo, was soll ich sagen? ich verstehe nicht ganz wie Ursache und Wirkung zusammen hängen, aber wie auch immer nach dem Laden der Batterie ist das Fehlerbild, für den Moment wenigsten, weg. Bei der nächsten Ausfahrt wird sich zeigen was passiert.
Hallo, vielen Dank für die Hilfe bei der Fehlersuche, die 99,5 % haben wohl gepasst. Ich habe die Batterie neu geladen die Stecker gereinigt und wieder gesteckt und siehe da, das Ding funzt wieder wie früher. Grüße SRland
Hallo an die Elektriker, in welche Richtung muss ich suchen wenn ich folgendes Problem habe? im Leerlauf ist mit Blinker, Leerlaufanzeige und Bremslicht alles in Ordnung sobald ich die Drehzahl erhöhe versagen alle den Dienst, ausser dem Fahrlicht das geht immer. Danke für eure Vorschläge SRland
Hallo SR Gemeinde was passiert eigentlich mit einer SR wenn man mit einer nicht funktionierenten Batterie fährt? Geht da irgendwann ein anderes Bauteil über die Wupper ? oder ist das Wurscht ? srland
Hallo Peter, irgendwie hast Du ein gutes Händchen den Stammtisch in die Wochen zu legen in denen ich Spätschicht habe. In drei Jahren gehe ich in Rente mal schauen wie es dann ist. Bis dahin wünsche ich euch eine gute Zeit.
Hallo ins SRland, wer hat Lust,Laune Zeit für eine kleine Tour ? Wie wäre es mit einer Tour nach Luxenburg oder in die Eifel ? Ich habe mal wieder Bock auf einen Tag auf der Straße.
Hallo nach Trier, ich gehe einmal davon aus,dass es keinen Unterschied macht ob man sich im Winter oder im Sommer lang macht.Die Prellungen halten je nach dem ein oder zwei Wochen und dann ist alles wieder gut.Hauptsache dir ist nicht wirklich was schlimmes passiert.
Hallo Kicker, wenn ihr den nächsten Stammtisch in eine gerade Woche legt kann ich auch mal wieder dabei sein. Schichtbetrieb ist halt nicht immer ein Vorteil.
Hallo ins winterliche SRLAND, am 10.bin ich auf dem Weg zur Bagaluttennacht. Torfrock in Aurich werde ich mir diese Jahr nicht entgehen lassen. Viel Spass beim Stammtisch.
Find die Pfalz sehr nett... ich tu nach längerer Standzeit einfach vorsichtshalber den Kicker mit gezogenem Deko mehrmals leer (ohne Zündung) Durchtreten.
Dann sind die Schmierstellen schon mal vorgeölt und Öldruck schon mal da....
Das ist nur deshalb, weil deine SR wieder ins Saarland zurück will. Kann ich gut verstehen Aber bei den längeren Standzeiten wird nix schneller Schaden nehmen, wenn das Öl aus dem Rahmenrohr in den Motor sickert-
ich fahre mit meiner SR nur noch äußerst selten. Dieses Jahr bin ich bis August noch gar nicht gefahren. Im August standen dann Ölwechsel und TÜV an. Der Messstab war nach dieser langen Standzeit komplett trocken, so dass ich das…
Die Sicherung sollte direkt vor der Batterie sitzen. Und ein Masseanschluß der Batterie, direkt an den Rahmen kann nicht schaden. Bei der Zündspule auch darauf achten, das die Masse zum Rahmen gegeben ist.
Ich habe den Aufbau von Vergaser/Motor jetzt nicht genau im Kopf, deswegen nur als Denkanstoß: Wenn dein Tank voll war und nicht der gesamte Sprit über den Überlauf im Vergaser raus ist, kann sich der Rest auf den Weg gemacht haben, über das…
Anschieben einer SR geht nur dann leicht, wenn die Kupplung sehr gut trennt, was sie im ganz kalten Zustand nicht immer tut. Vorgehensweise: Ersten Gang einlegen, rückwärts ziehen bis sie "an der Kompression ansteht", auf Zug halten und Kupplung ziehen.…
Hallo Leute Vor einiger Zeit habe ich mir die SR 500 eines Freundes vorgenommen, welche seit etwa 25 Jahren nicht bewegt worden ist. Zuerst habe ich mir den Vergaser vorgenommen, kam aber nicht so recht weiter daher in einer Werkstatt regenerieren lassen.…
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies.More DetailsClose