Posts by srland

    Hallo,
    Wer hat Erfahrungen mit einem Eliminator für die Batterie und was sagt der TÜV wenn die Beleuchtung ( Standlicht ) nur bei laufendem Motor leuchter?


    Kann man das auch irgendwo nachlesen?


    Grüße Srland

    Hallo,
    wer hat einen guten Rat und wo finde ich diesen Fehler?
    Beim Kaltstart springt das Töff ohne Problem an, läuft gut und rund. Drücke ich den Choke wieder ein geht der Motor sofort aus, ein drehen am Gasgriff nütz nix.
    Grüße
    Srland

    Der Fehler ist zurück,
    nachdem die Batterie geladen war, war auch der Fehler weg.Jetzt ist der Fehler wieder zurück und alles auf Anfang,mal gucken was geht.
    Für Hinweise in welche Richtung ich suchen soll wäre ich dankbar.


    mfg
    SRland

    Hallo,
    was soll ich sagen? ich verstehe nicht ganz wie Ursache und Wirkung zusammen hängen, aber wie auch immer nach dem Laden der Batterie ist das Fehlerbild, für den Moment wenigsten, weg. Bei der nächsten Ausfahrt wird sich zeigen was passiert.


    Grüße
    SRland

    Hallo,
    vielen Dank für die Hilfe bei der Fehlersuche, die 99,5 % haben wohl gepasst.
    Ich habe die Batterie neu geladen die Stecker gereinigt und wieder gesteckt und siehe da, das Ding funzt wieder wie früher.
    Grüße
    SRland
    :403:

    Hallo an die Elektriker,
    in welche Richtung muss ich suchen wenn ich folgendes Problem habe? im Leerlauf ist mit Blinker, Leerlaufanzeige und Bremslicht alles in Ordnung sobald ich die Drehzahl erhöhe versagen alle den Dienst, ausser dem Fahrlicht das geht immer.
    Danke für eure Vorschläge
    SRland

    Hallo SR Gemeinde
    was passiert eigentlich mit einer SR wenn man mit einer nicht funktionierenten Batterie fährt?
    Geht da irgendwann ein anderes Bauteil über die Wupper ?
    oder ist das Wurscht ?
    srland

    Hallo Peter,
    irgendwie hast Du ein gutes Händchen den Stammtisch in die Wochen zu legen in denen ich Spätschicht habe.
    In drei Jahren gehe ich in Rente mal schauen wie es dann ist.
    Bis dahin wünsche ich euch eine gute Zeit.
    :666:

    Hallo Kicker`s
    tja so ist das Leben,die Einen machen Stammtisch und die Anderen machen mal wieder Spätschicht.
    Ich wünsche viel Spass beim Stammtisch
    :403:


    srland

    Hallo ins SRland,
    wer hat Lust,Laune Zeit für eine kleine Tour ?
    Wie wäre es mit einer Tour nach Luxenburg oder in die Eifel ?
    Ich habe mal wieder Bock auf einen Tag auf der Straße.


    Grüße
    srland

    Hallo nach Trier,
    ich gehe einmal davon aus,dass es keinen Unterschied macht ob man sich im Winter oder im Sommer lang macht.Die Prellungen halten je nach dem ein oder zwei Wochen und dann ist alles wieder gut.Hauptsache dir ist nicht wirklich was schlimmes passiert.


    Gute Besserung


    SRLAND :326:

    Hallo ins winterliche SRLAND,
    am 10.bin ich auf dem Weg zur Bagaluttennacht.
    Torfrock in Aurich werde ich mir diese Jahr nicht entgehen lassen.
    Viel Spass beim Stammtisch.
    :yl:

Recent Activities

  • Boerna

    Post
    Danke für die Infos!

    Die Kralle der Kofferschlösser greift direkt auf das Rundrohr des Yamaha Trägers ohne Adapter. Somit ist es wohl ein Denfeld?

    Im Foto des Schlosses habe ich an Stelle der Stahlseele einen Nagel mit breitem Kopf gesteckt. Hält aber…
  • SR400

    Reacted with Thanks to fatagaga’s post in the thread Totpunkt.
    Reaction (Post)
    Hallo Gemeinde,

    hier nochmal ein kurzes Feedback zu meinem Problem mit der mangelnden Kompression:
    Nach vielen erfolglosen Versuchen, sie anzutreten, um sie, wenn sie denn mal läuft, "frei zu fahren", haben wir auch mit mehreren Leuten anschieben…
  • ugla61

    Thread
    Hallo Leutz,
    ich suche für mein Patenkind eine 125er, soll ein Racer werden, am besten gefällt ihr die YZF-R125. Kann gerne auch reparaturbedürftig sein, dafür hat sie ja mich. Sie muss aber günstig sein, da sie das Moped von ihren eigenen Geld…
  • HolgerRodgau

    Reacted with Like to Slowrider’s post in the thread IG Kassel Party - Termin 2024.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,

    zur Sicherheit hier nochmal der Termin der Party der IG-Kassel: 30. August - 01. September 2024 im schönen Potzwenden.

    Details siehe Anlage.

    Wir freuen uns auf Euch!

    Slowie
  • HolgerRodgau

    Replied to the thread IG Kassel Party - Termin 2024.
    Post
    Auf nach Kassel 👌
  • seppi

    Replied to the thread Lenkerschalter links SR 500 2J2.
    Post
    Na, der ist ja auch 6.50€ billiger als der vom XS-shop. So denn lieferbar!

    Grüße
  • chrille1

    Post
    Denfeld :ber:
  • tecuberlin

    Replied to the thread Lenkerschalter links SR 500 2J2.
    Post
    Sollte das jetzt heißen: „Danke für deine Mühen, ich brauche den Schalter nicht?“🙄



    Melde dich, falls du ihn haben möchtest.
  • ukh

    Replied to the thread Lenkerschalter links SR 500 2J2.
    Post
    Hy :ber:
    habe vorhin im Kedo- Katalog auf Seite 381 etwas gefunden
    Art.-Nr. 40461 (48,50) + 40461 C (54,00) Handlebar Switch, doller Preis für Replika-Neu und das auch noch ohne Lichthupen-Schalter :436:
    ich bin be :kn:
    vG
    Uwe
  • thomaswagner-hh

    Replied to the thread Totpunkt.
    Post
    Dank dir fürs Feedback, was es war. Macht es für die Helfer (und Mitlesende wie mich) runder, einen Abschluß zu haben.