Beiträge von luli

    Sieht echt gut aus, ist das schon das neue ,,Schmale" Blech
    Wie haste du denn die Blinker festgeschraubt. Sieht man auf dem Bild nicht so gut. Vielleicht kannst du ja noch mal eine genaue Bastelanleitung schreiben.
    Wo haste du denn das Rücklicht her?

    [quote]Original von dreistimmgabeln
    An luli:
    Sieht ganz gut aus, gute Idee mit dem Umbiegen. Ich dachte eventuell an so einen Halter:
    http://www.hein-gericke.de/tec…le/chrom-winkeleisen.html
    wegen der Haltbarkeit.


    Sieht nicht schlecht aus. Aber das Nummerschild kannste da nur mit zwei schrauben befestigen. Das ist mir zu wenig, wegen dem vibrirren reißt irgendwann ein und muß für teures Geld erneuert werden. Deshalb habe ich das aus einem Blech gefertigt und das Kuchenblech mit vier Schrauben befestigt. Und wegen der Gummidämpfer mußte ich allerdings noch ein extra Maßekabel legen, da bei den Blinker die Maße über das Gehäuse geht.

    Ich hab da so gelöst.
    Eun Alublech zurecht geschnitten 8 cm breiter als das Kuchenblech, dann auf Breite des Kuchenblechs geschnitten aber beide Seiten eine Nase von 4*4 cm drangelassen und die dann umgebogen. Und das Blech habe ich mit Gummidämfer (gibs beim Sponsor) angschraubt. Und an die Nasen die Blinklichter wobei ich da auch noch extra Gummischeiben verwendet habe. Ich hoffe das das die Vibration ein bischen dämft.

    Hallo,
    ich habe sowas vor zwei wochen in naumburg gesehen in einer kneipe. der hate auf bier- und weingläser seinen kneipennamen ätzen lassen. er meinte ist ganz einfach schablone mit dem schriftzug herstellen aufkleben und dann mit ätzpaste beschmieren fertig. aber frag mich nicht wo man ätzpaste bekommt

    Moin,
    habe da eine undichtigkeit. und zwar ne dichtung (was sonst) macht nicht mehr was sie eigentlich soll.
    http://www.eintopftreter.de/depot/IMG/jpg/schaltgabel.jpg
    wenn das mit dem link klapt dann die nr 13 (wenn nicht buchli seite 91)
    meine frage als unerfahrender motorauseinandernehmer, kann ich das schräubchen nr 12 einfach rausdrehen und die dichtung erneuern ohne das mir da irgrndwelche teile entgegenfallen wo ich hinterher nicht mehr weiß wo und wie ich die wieder reinbekomme.

    also ich muß jetzt mal ne lanze für die überarbeiteten angestellten/beamten der zulassungsstelle brechen . als ich mein moped in lichtenberg angemeldet habe hatte ich gerade den stift rausgeholt um das anmeldeformular aus zufüllen da klingelten die schon meine nummer auf. die freundliche dame hat dann sogar gewartet bis ich das dann ausgefüllt habe alles imm allen eine halbe stunde
    habe allerdings in der jütterborger auch schon stunden zugebracht
    deswegen gehe ich nur noch nach lichtenberg
    ein tipp noch nicht gleich früh 5 minuzen vor dem öffenen da ist die schlange am größten am besten 1-2 stunden vor feierabend

    Der K36 bei Euromaster 90€ mit Schlauch und Montage. Wobei der Reifen mit 50 € und der Rest 40 €. 3-4 Tage Lieferzeit. Letzten Mittwoch bestellt heut anruf ist da Soll vorbeikommen.

    PS: da fällt mir doch noch ne Kleinigkeit ein. Suche dringend einen Gepäckträger od. Haltebügel, Zustand egal, vielleicht kann ja jemand nettes helfen.[/quote]


    Hi, hab da noch so ein haltebügel rummliegen, hat mir der vorbesitzer mitgegeben.könnte ich dir überlassen muß man halt bloß von berlin nach bielefeld kriegen. da fällt mir ein nachbars töchterchen wohnt in bielefeld und weinachten lassen die sich ja hier manchmal sehen. könnte man dann eventuell mitgeben.

    Zitat

    Original von Hetzer


    Lange Unterhosen sind da das Zauberwort.
    Solange noch kein Frost herrscht, reicht das gegen die Kälte (bei Frost nehme ich gefütterte Millitärhosen; die sind billig).


    und die Mütze nicht vergessen :456:

    hallo
    habe da was in meiner ölwane gefunden ?( . kann mir da jemand helfen was das sein könnte.
    habe schon im bucheli gestöbert und bin beim kickstarter fündich geworden. bin mir aber nicht ganz sicher
    habe auch einen änlichen fred von tröger gefunden, da läßt sich allerdings das bild nicht mehr öffnen.

    Hallo Torste,


    weiß noch nich ob ich am Donnerstag aus Arbeitstechnischen Gründen kommen kann. Und wenn, das Problem wäre das ich das Teil aus den Rahmen nich rauskriege und den Rahmen komplett aufs Moped schnallen macht sich einfach zu blöd.


    PS: Meintest du mit den 21 mm die Stange die im Rahmen drinn is dann funzt das doch nich habe ebend nochmal gemassen die is auch 25 mm.


    Gruß Lutz

    Hallo Torsten,


    ich habe da noch so was rummliegen. War allerdings ein Lenker mit 25 mmm drinn.Aber da gibt´s so Hülsen das mann den Lenker dicker macht.


    Ist allerdings noch im Rahmen drinn, habe schon versucht es rauszubekommen ist aber etwas festgekeimt.
    Kannst dich ja mal melden ob es dir was nützt.
    Gruß Lutz

Letzte Aktivitäten

  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Nach den Startversuchen die Kerze mal überprüfen, ist sie nass oder trocken?
    Gruß Sascha
  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.