Beiträge von dreiradfahrer

    Hallo in die Runde !


    Wieder einmal rief die AIA zum Tauern-Treffen. Und wieder einmal, nun zum vierten nach 2008, 2010 und 2011, konnte ich diesem Ruf nicht widerstehen.


    Traurigerweise war der Wirt der Edelraute, Herbert Jansenberger, kurz nach Weihnachten viel zu früh verschieden, und so musste sich die Truppe einen neuen Treffensplatz suchen.


    Was ihr vortrefflich gelungen ist.


    Andere Wintertreffen, die ich bisher besucht hatte, waren von Wind, Kälte, Sonnenschein, Matsch oder Schmuddelwetter gezeichnet, dieses Treffen war eindeutig DAS Schnee-Treffen.


    10 cm Schnee beim Aufbau des Zeltes, 120 cm Schnee beim Abbauen 3 Tage später !


    Eine schöne, nicht zu selektive Auffahrt durch einen verschneiten Winterwald, großzügig Raum für Zelte, reichlich Raum für Nicht-Zelter und eine gastliche Herberge mit freundlichem Personal und gutem Essen. Und eine klasse Truppe, in der jeder was zum Gelingen des Ganzen beigetragen hat.


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    Nach einer Nachtschicht und einem freien Nachmittag ist mein betexteter Bildbericht nun auch online.


    Guckst Du hier:


    https://picasaweb.google.com/103243005247788583332/TT2014#


    M.f.G.,
    Zündfix

    Ein Wahnsinns - Trip, den man ernsthaft in Erwägung ziehen sollte.


    Die Anmeldung ist eröffnet:


    http://dane-online.de/the-gran…reise-leistungsubersicht/


    Wer Geld sparen und auf Fortuna setzen möchte:


    http://dane-online.de/bewerben/


    Diesmal wird alles noch besser. Zunächst läuft die Tour von Manali nach Ladakh und auf den Khardung La http://de.wikipedia.org/wiki/Khardung_La wie schon in diesem Jahr.


    Aber von dort gehts weiter ins Kashmirtal bis nach Srinagar. Die Busfahrt wird kürzer durch einen zusätzlichen Flug von Delhi nach Chandighar und der Rückweg von Srinagar nach Delhi erfolgt ganz ohne Bus ebenfals per Flug.


    Wer wissen will, um was es sich handelt:


    http://forum.motorang.com/viewtopic.php?f=9&t=9837


    M.f.G.,
    Zündfix

    Irgendwie ist dieses Treffen im Süden der Republik in diesem Forum offensichtlich durch alle Raster gefallen.


    Es findet alljährlich im August statt und hat es inzwischen auf 50`000 Besucher gebracht.


    Zahlreiche hübsche SR 500 und weitere ansehnliche Stahlrösser.


    Aber seht selbst:


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.…hDYQ6zw/s800/DSCN0110.JPG] [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.…8wUlM-s/s800/DSCN0076.JPG] [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.…VmreEGE/s800/DSCN0073.JPG]


    Alljährlicher Riesen - Event im Wilden Süden dieser Republik. Alteisen / Cafe-Racer / Roaring Sixties - lastig. Ort: die historische Rennstrecke "Solitude" vor den Toren Stuttgarts. Zwischen Start-und-Ziel-Turm und dem traditionsreichen Cafe Glemseck reihen sich Stand an Stand, Customizer aus Deutschland, Frankreich, England, Italien, Spanien und und und... Drag - Race, Live - Musik, wilde Umbauten, noch wildere Typen, adrette Damen im Petticoat und Vieles mehr. Eye - Candy vom Feinsten.


    Better late than never:Verspäteter Bilder - Beitrag zur Glemseck 101.


    Glemseck 101-2013


    Allerdingens: 50`000 Besucher sind (mir) zuviel.Obwohl ich in unmittelbarer Nähe wohne: Ich war das letzte mal dort.


    M.f.G.,
    Zündfix aka Dreiradfahrer

    Hallo, hier der schnelle Weg zum Desktop - Hintergrund:


    Diesen Link


    https://picasaweb.google.com/1…ect=1#5919908125376370114


    anklicken, das Bild dann rechts klicken, dann wahlweise als Hintergrund einrichten oder im eigenen Rechner ablegen. Habe bei allen Bildern die größtmögliche Qualität hochgeladen, dieses hat 11,2 MB .


    Freut mich, daß Euch dieser Bericht gefällt. Tip: Verpasst den am Ende meines Berichtes verlinkten Film bei Youtube nicht, 45 Minuten allerfeinste Doku über die Gegend .


    M.f.G.,


    Zündfix aka Dreiradfahrer

    Hallo an alle,


    war mal wieder etwas unterwegs, diesmal ging es ein bisschen weiter weg als bisher.



    Ich konnte einem Angebot der Firma MotoPort aus Varel , mich auf meine alten Tage als Fotomodell für die dänische Motorrad - Bekleidungs - Marke DANE zu verdingen, nicht widerstehen. Aber die eigentliche Verlockung bestand darin, daß die ganze Aktion im Himalaya stattfinden sollte . Kleidung von DANE sowie Motorräder der Marke Royal Enfield wurden gestellt und die ganze Tour samt Flug professionell organisiert.



    Nun bin ich wieder runter vom Berg, etwas abgerissen und erschöpft, aber unbeschädigt.


    Der Trip war in jeder Hinsicht weit mehr, als man sich überhaupt vorstellen kann. 1000 km indischer Überlandbus Delhi - Manali und zurück stellt an sich schon ein eigenständiges Abendteuer dar. Kern der Veranstaltung waren aber die 1200 km indische Bergstraßen, die Hälfte davon bestehend aus Schotter, Sand, Felsbrocken und losem Geröll. Auf der falschen Straßenseite (Linksverkehr), ohne Randsicherung, ständig auf der Hupe, bei Temperaturen zwischen 10 und 35 Grad, in Höhen zwischen 2600 und 5600 Metern, bei Regen, Hagel, Sandsturm, in Monsun - Wolken, zumeist aber bei strahlender Hochgebirgssonne und in kristallklarer extrem trockener Luft.



    Nur zwei Teilnehmer blieben ungestürzt, der Rest hat sich wenigstens einmal auf den Bart gelegt, dank der zur Verfügung gestellten hervorragenden Schutzkleidung und der geringen gefahrenen Geschwindigkeiten hielten sich die Schäden an Reitern und Rössern jedoch in überschaubaren Grenzen.


    Neben der kraftraubenden Fahrt auf unbefestigten Straßen - stundenlang in den Rasten stehend bei einer Höhe, die man in Europa nicht einmal als Bergsteiger erreichen kann - war die Verarbeitung der optischen, vor allem aber auch der olfaktorischen (Nase) Eindrücke eine echte mentale Herausforderung.



    Und auch die für europäische Mägen sehr gewöhnungsbedürftige indische Küche, zusammen mit stark eingeschränkten Hygiene - Standards, sorgte für die eine oder andere "Unannehmlichkeit".



    Indien und seine Menschen haben mich fasziniert. Die Landschaften sind großartig, die Menschen sind freundlich, zuvorkommend und immer hilfsbereit. Kein böses oder auch nur lautes Wort, Offenheit, Respekt, Geduld und Toleranz in einem Maße, welches uns Europäer bisweilen regelrecht beschämt hat.


    Der Ritt meines Lebens !



    Etwas Information über die von uns gefahrenen Straßen :


    Indiens Zugang zum Dach der Welt ist der 475 Kilometer lange "Manali - Leh - Highway", der die Stadt Manali mit Leh, der Hauptstadt der Region Ladakh, verbindet. "Ladakh" heißt zu deutsch "Land der Pässe" , was für uns Tourteilnehmer wie eine Verheißung klang. Die Bezeichnung als "Highway" ist wörtlich zu nehmen, denn die Route führt über fünf der höchsten befahrbaren Bergpässe der Welt - darunter dem Lachulung La mit 5.059 Metern und dem Taglang La mit 5.325 Metern. Weil wir damit noch nicht zufrieden waren, setzten wir dem Ganzen noch eins drauf und befuhren den höchsten Pass dieser Erde , den Khardung La mit seinen 5600 Metern Höhe. Wenn man schon mal da ist.......
    Wie oben schon erwähnt besteht der "Manali - Leh - Highway" im Gegensatz zu dem, was sich der Europäer unter einem "Highway" vorstellt, zu etwa der Hälfte aus Schotter, Sand, Geröll oder Schlamm .




    Und der spärlich verteilte indische Asphalt steht mit seinen Frostaufbrüchen, Schlaglöchern und gemeinen manchmal kniehohen Wellen einer miesen Wellblechpiste in nichts nach. Die Straßen sind nicht ganz so steil wie an einigen Stellen in den Alpen. Ohne es genau nachgemessen zu haben, schätze ich die Steigungen auf maximal 15%, mehr würden die überladenen Tata - LKW nicht schaffen. Oft jedoch verläuft sie einspurig, immer ohne Randsicherung und an einigen Stellen herrscht ein reger LKW - Verkehr. Und die Brummis haben Vorfahrt . Immer !




    Brücken sind einspurig und mit lose aufgelegten Stahlplatten als Fahrbahn versehen. Manchmal verrutschen die Platten in Fahrtrichtung , so daß man beim Drüberfahren die reißenden Fluten unter sich durch die Lücken sehen kann. Trick beim Drüberfahren : Augen zu und durch. Ansonsten lässt man den Blick besser nie von der Straße, denn das Versprechen des Reiseveranstalters lautet: "The road will never fail to challenge You". Eine nette Untertreibung !
    Die Überwindung dieser Pässe bedeutete für alle Beteiligte eine große Herausforderung. Die dünne Luft führte zu Atemnot, Übelkeit, Schwindel und zu einem unangenehmen Element der Höhenkrankheit: Durchschlafstörungen, denen auch mit Hochprozentigem nur ungenügend begegnet werden konnte. Diese Faktoren und das unberechenbare Wetter (Schneefall im August ist durchaus möglich) tun ein Übriges, um den Manali-Leh-Highway zu einer der abenteuerlichsten Straßen der Welt zu machen.


    Reißende Flüsse treten über die Ufer und überspülen den Fahrweg. Die Gipfel der Berge, die auch im Sommer schneebedeckt sind, die abwechslungsreiche Vegetation und die bizarre, zerklüftete Landschaft machen die Fahrt zu einer faszinierenden Reise. Zwischen Oktober und Mai ist die Straße wegen meterhohen Schnees gesperrt. Ab Juni setzt dann ein wahrer Run ein, um die abgelegenen Dörfer zu versorgen. Eine Kolonne von Lastern, Bussen, Pick-ups und Pkws bewegt sich dann Tag und Nacht dem Himalaya entgegen. Zahllose Militärkonvois nutzen die Straße.



    Der Manali-Leh-Highway hat eine äußerst wichtige strategische Bedeutung. Immer noch streiten sich Pakistan, China und Indien um das Kaschmir-Gebiet, durch das die Straße führt. Die indische Armee hat Tausende Soldaten in den Bergen stationiert. Damit der Nachschub die Truppen erreicht, wird unermüdlich an der Straße gebaut.
    Insgesamt waren wir 1200 km auf dieser Straße unterwegs, da wir uns außer dem Khardung La auf dem Rückweg auch noch einen Abstecher zum Tso Kar, einem abgelegenen Salz - See, gegönnt haben .


    Die ganze Geschichte als kommentierte Bildersammlung findet ihr hier :



    https://picasaweb.google.com/1…ya2013DerRittMeinesLebens


    Eigentlich war dieser Bericht ursprünglich gespickt mit schönen Bildern. Die Regeln dieses Forums schränken den Berichterstatter aber im Ggensatz zu den anderen Foren, in denen ich diesen Bericht veröffentlicht habe, in ungebührlicher Weise ein. Ich überlege mir ernsthaft, ob ich hier überhaupt noch was reinsetze. :s:


    Guckst Du hier: :446:


    http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewtopic.php?t=10112


    So geht Forum !! :a:




    Eine Liste weiterer lohnender Links zu unserer Himalaya-Tour :


    Trailer:


    http://www.youtube.com/watch?v…=UUEwPq07JsT18v7ZM-1SqNNA


    Reisebericht von Stefan Maderner:


    http://www.bikeundbusiness.de/markt/articles/414592/


    Reisebericht Peter Markreiter:


    blog.markreiter.eu


    Dazu passend die Bildersammlung von Peter
    https://plus.google.com/u/0/ph…345916817?partnerid=gplp0


    Eine Sammlung von Videos früherer Touren auf dem YouTube – Portal unseres Veranstalters, jedes einen Klick wert:
    http://www.youtube.com/user/motoexpeditions/videos


    Doku auf YouTube über die gesamte Strecke, aus der Perspektive zweier indischer Trucker. Der beste Film, den ich zu diesem Thema gefunden habe. Nicht verpassen !
    http://www.youtube.com/watch?v=jGtuYLlEdp4


    Zum Schluß ein dickes Dankeschön an:


    Moti, unseren professionellen und mit unkaputtbar guter Laune versehenen Guide.
    Ramen, den begnadeten Alteisenschrauber . Ein menschgewordenes Schweizer Taschenmesser.
    Das DANE - Team, bestehend aus Jens und Sven, weil sie diese Reise geplant, perfekt organisiert, eine super Truppe zusammengestellt und die (für mich geniale) Idee hatten, daß ich dabei sein sollte.
    Und an Gina, meine beste aller Hälften, die nach anfänglichem Entsetzen bezüglich meines Reiseziels ihre Ängste besiegte und sogar darauf drängte, daß ich diesen Trip jetzt mache und nicht damit warte, bis ich nicht mehr auf den Bock steigen kann .



    M.f.G.,
    Zündfix

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    Schon wieder ein Treffen, das keines war.
    Zumindest nicht zu der Zeit, als ich auf selbigem erschienen bin.
    Erst ein triumphierendes "Ätsch, Erster", dann der entgeisterte Blick der Bedienung der Burgschenke "Wie jetzt, schon dieses Wochenende?" "Äh, wieso?".


    Altern kann grausam sein. Vielleicht sollte ich mir jetzt doch eine Gummikuh mit ABS und CANBUS zulegen.
    Doch bevor ich die nächste BMW-Niederlassung stürme, disponiere ich um. Es geht an den Bodensee. Und dort pisst es den ganzen Tag. Klasse!


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.…6nCb-g/s912/DSCN10931.jpg]


    Sieben Tage später. Erneute Anreise. Insgesamt habe ich 4 verschiedene Strecken durchprobiert, jede hatte ihren Reiz.
    Wie immer ein tolles Treffen, gute Stimmung, gemütliche Ausfahrt, nette positiv verrückte Leute.
    Den Organisatoren an dieser Stelle ein dickes Dankeschön dafür.


    Die restlichen Bildchen gibts hier:


    https://picasaweb.google.com/Zuendfix300/Henneburg2012#


    M.f.G.,
    Zündfix

    Zitat

    Original von Pimok
    Sehr schöne Fotos! Da bekommt man ja direkt Lust... :D
    Aber: Dat auf Foto 46 is kein Russenkocher!! Das ist ein Enders 9061 aus deutscher Fertigung :sm:


    OK, Kartoffelkocher.


    Ich beanspruche halt ein gewisses Maß an dichterischer Freiheit, hier das Wortspiel "Russenkocher" (Bild 46) versus "Reiskocher" (Bild 47).


    Ich muß gestehen: Es gibt auch weder eine Hubraumbeleuchtung (Bild 84) noch eine Kolbenrückholfeder (Bild 85). Zumindest nicht bei der XT 500. So, jetzt isses raus.


    M.f.G.,
    Dreiradfahrer aka Zündfix

    Sölk-Krems-Donau 2012
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    Ich war dann mal wieder weg. 5 Tage und 2000 km. Irgendwie werden meine Touren immer länger. Zu Pfingsten zum Sölk, was Besseres kann man in der Jahreszeit nicht tun, deshalb war ich nun schon zum dritten Mal dort. Und weil ich schon mal unterwegs war, habe ich gleich noch meinen Junior in Krems an der Donau, unweit von Wien, besucht. Ein klasse Motorradtreffen mit gut gelaunten Gleichgesinnten, top organisiert und in einer wunderschönen Landschaft. Den Organisatoren ein dickes Dankeschön. Eine schöne Tour durchs Salzburger Land vorbei an Fuschlsee und Wolfgangsee und über die Hohetauern in die Steiemark. Sölkrunde, Schotterstraßen und weiter über die Kaiserau und die Wildalpen an die Ufer der Donau. Von dort entlang dem blauen Fluß durch die Wachau und weiter über Straubing und Passau bis nach Regensburg. Überwiegend Landstraße, und auf meiner Neuen: einer Kawasaki W 650 . Selten so entspannt gewesen. Ein klasse Reiseisen.



    Den ganzen Bericht zur Reise gibts hier:


    https://picasaweb.google.com/Zuendfix300/SolkKremsDonau2012


    Viel Spaß beim Gucken.



    M.f.G.,


    der Dreiradfahrer aka Zündfix

    Zitat

    Was mir bei deinen schönen Photos aufgefallen ist, ist der ROST! Schade um dein schönes Fahrzeug. Also schnell ein bißchen Rostumwandler drauf (Fertan) und im Frühjahr Anfang Sommer ein bißchen Farbe mit dem Pinsel, Geht relativ Schnell und kostet nicht viel!


    Nehme ich mir jedes Frühjahr auf`s Neue vor. Da das Gespann aber trotz 175000 (wirklich 3 Nullen) immer noch meine zuverlässigste Maschine ist (die Supertenere hat mich zwischenzeitlich ziemlich genervt), ist der Bock halt ständig im Einsatz. Bis es soweit ist, vertraue ich auf die korrosionshemmende Wirkung des Ölnebels, der meinem Zylinderkopf entweicht :411:


    M.f.G.,
    Zündfix aka Dreiradfahrer


    Nachtrag: Außerdem steht schon ein Ersatzrahmen im Keller. Wenn ich dann auch noch den Kabelbaum tausche, ist von der ursprünglich gekauften Maschine nix mehr da.

    Nur EINER hat´s diesmal geschafft. ICH ! Und nur, weil mir keiner was gesagt hat :evil: .


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…3m1dXLA/s800/CIMG2236.JPG]


    Aber so macht das keinen Spaß !!


    Das Treffen, welches keines war. Nach 2 erfolglosen Versuchen, den "Killerstein" zu meistern, wurde tief in die Werkzeugkiste gegriffen und das Gespann eigens für diese Aufgabe umgebaut. Crosser-Schutzblech von KTM vorn, Schutzblech, Sitzbank und Beleuchtung hinten versetzt, beides für mehr Raum für die Schneeketten. Das Seitenwagenboot wich zwei leichten Alukoffern, den Sturzbügel zieren zwei Ural-Beinschilde. So hätte es klappen können. Hat es sogar. Aber der Berg verarscht einen einfach jedesmal. Diesmal gabs keinen Schnee, und als ich oben ankam, teilte mir der Wirt mit, daß das Treffen abgesagt sei. Die Rechnung mit dem Gamsstein bleibt also weiter offen.


    Restliche Bilder hier:


    https://picasaweb.google.com/Zuendfix300/Gamsstein2011#


    Viel Spaß beim Gucken.


    M.f.G.,
    Zündfix aka Dreiradfahrer

    Hey Lindi54,


    klar trink ich Bier. Und als Badener selbstverständlich Rothaus. Ob ich dafür Dispens erhalte , habe ich noch nicht erfragt, befürchte aber Exkommunikation beim Konsum württembergischen Gerstensaftes :495: "...zu spät.." ? Für gutes Bier ist es nie zu spät.


    M.f.G.,
    Zündfix aka Dreiradfahrer

    Hallo in die Runde !


    Ich war dann mal wieder ein bißchen unterwegs.



    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…lsfRfoI/s800/CIMG2096.JPG]



    4 Tage und 1800 km verschärftes Rastenkratzen in einem genialen Kurvenkarussel, Höhen von 100 bis 2800 Meter, Temperaturen von 35 bis 0 Grad. Combe Laval, Mont Ventoux, Col d`Allos, die Ardeche, Vallon Pont d`Arc, Col de Quatre Vios, etliche weitere Col`s, Cime de la Bonette und die ganzen genialen Straßen dazwischen. Intensiver Sommer - Saisonabschluß, gutes Fittnestraining für die anstehende Wintersaison.



    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.…J-7t36k/s800/CIMG2158.JPG]


    Rest gibts hier zum Gucken:


    https://picasaweb.google.com/Zuendfix300/VercorsArdeche2011#


    M.f.G.,
    Zündfix aka Dreiradfahrer

    Hab jetzt auf die Schnelle nicht den ganzen Fred durchgekämmt, gebe dennoch meinen Senf dazu:


    K60 hatte ich mal auf der Super-Tenere im Winter. Ordentlich, bis nach 1500 km die Lauffläche hinten davonflog.


    Heidenau hat die Kosten für den Reifen kommentarlos ersetzt. Der vordere fährt heute noch , allerdings an der XTZ eines Kollegen. Ich wollte ihn damals nicht mehr. Ist aber wohl ein Einzelfall.


    An meiner SR (48T) habe ich ein Problem: Vorne 18 Zoll. Da hab ich den TKC 80 von Conti in 3.50-18 drauf, Speedindex S und M&S für die Rennleitung im Winter, sonst gibts in 18 Zoll für vorn nichts vernünftiges. Hinten Speedindex R und M&S in der Größe 4.00-18.


    Zur Haltbarkeit solo kann ich nicht soviel sagen, weil die Maschine wahlweise mit Seitenwagen läuft. Aber zur Straßentauglichkeit dieser Würfelzucker-Reifen: einfach Klasse. Auf Schotter, Waldboden und auf nassem Asphalt auch gut, bei Schnee so lala , im Matsch noch nicht probiert. Derselbe Reifen wird auch gerne von BMW-GS-Fahrern genommen (was nix heißen muß :cool:)


    M.f.G.
    Dreiradfahrer aka Zündfix

    Zündfix war mal wieder unterwegs. Pfingsten: Sölkpass, SR-Treffen und einige weitere Berge.


    Anreise Donnerstag, Autobahn von Ludwigsburg bis Radstadt, Dauerpiss vom Ammersee bis Salzburg. Übernachtung in Radstadt. Freitag morgens schöne Fahrt zum und über den Sölk (Erstbesteigung).


    Treffen wie immer klasse. Gucken, Ratschen, köcheln, Bierchen und ne Menge netter Leute. Samstag erst Kultur mit Maybach (Harrer-Museum, sehr schön), dann zusammen mit dem Uwe dem Bernhard S. zu Hülfe geeilt, an der 650er aber leider niXS ausrichten können.


    Sonntag 13:00 Abflug, denn ich wollte endlich mal den Großglockner unter die Räder nehmen. Beim Studium der Landkarte erfreut festgestellt, daß zum Erreichen des Großglockner erst einmal die Turrach zu überqueren war. Auch gut.


    Nun folgten 2 Tage Kurven zum Abwinken: Turrach, Nockalmstraße, Gmünd, Mölltal, Großglockner mit Pasterze und Edelweisspitze (dort abends zwischen 18:00 und 19:00 Uhr bei 04° Celsius der einzige Kradist), Lofer, Bad Reichenhall, Deutsche Alpenstraße, Reit im Winkel, Tatzelwurm, Sudelfeld, Schliersee, Ammersee und weiter autobahnlos Richtung Heimat durchs Nördlinger Ries und das Remstal.


    Alles von Regen bis Sonnenschein und von 4 bis 25 Grad. Pannen: keine, aber der Allerwerteste schmerzt und die Antriebskette hat es definitiv hinter sich.


    Ich war diesmal etwas fotofaul, das Wetter war aber auch stellenweise blöd und irgendwie hatte ich ständig was anderes zu tun als zu knipsen. Ein paar Bildchen hab ich aber:


    Das erste mal auf dem Sölk.
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.…80uM/s640/10062011446.jpg]


    Kultur.
    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.…9XK4VEI/s512/CIMG2014.JPG]


    Design.
    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.…0sfcd8U/s640/CIMG2025.JPG]


    Pech.
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.…Fosk2MY/s640/CIMG2026.JPG]


    Begegnung.
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…mT4gL9A/s640/CIMG2033.JPG]


    Rest gibts unter:
    https://picasaweb.google.com/Z…0/SolkUndGroGlockner2011#
    zu sehen.
    Viel Spaß beim Gucken.


    M.f.G.,
    Zündfix aka Dreiradfahrer

    Hallo in die Runde !


    Erneuter Versuch, den Gamsstein zu stürmen, diesmal mit 3 Rädern.


    [Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_LFTJ63sD…61gEnc4/s720/CIMG1788.JPG]



    Alles entbehrliche vom Gespann abgeschraubt und aus dem Seitenwagen entfernt, nicht einmal einen Werkzeugkasten hatte ich dabei. Beginn der Besteigung diesmal morgens um 10 Uhr statt abends um 6 Uhr. Es hatte in den Tagen zuvor frisch geschneit, etwa 20 cm Pulverschnee lagen auf der Piste, darunter gefrorener Schotter.



    [Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_LFTJ63sD…qAZhRhg/s720/CIMG1783.JPG]



    Im lockeren Schnee fanden die Ketten keinen Halt und frästen sich ständig bis zum Untergrund durch. Der Beiwagen zog die Fuhre mit Nachdruck nach rechts, obwohl der Lenker bis zum Anschlag nach links eingeschlagen war und vor dem schräg gestellten Vorderrad türmte sich der Schnee zu einem Berg auf, der jeglichen Vortrieb erlahmen lies.


    [Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_LFTJ63sD…ODD5Mms/s720/CIMG1796.JPG]



    Nächstes Jahr wieder, ich weis nur noch nicht wie.


    Weitere Bildchen hier:


    http://picasaweb.google.com/Zuendfix300/Gamsstein2010#



    M.f.G.,
    Dreiradfahrer aka Zündfix

    Reisebericht gestern noch um 8 sehr schöne Bilder ergänzt.


    M.f.G.,
    Dreiradfahrer aka Zündfix


    B.- : Tatsächlich wird die LGKS jedes Jahr angehübscht, indem man Schotter in die Auswaschungen kippt. Dieser Sachverhalt legt nahe, daß das mit den Durchfahrtsverboten nicht ganz so streng gesehen wird. Wird in entsprechenden Internetseiten auch oft diskutiert:


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