ZitatOriginal von Hetzer
Die gab es tatsächlich serienmäßig in kleiner Auflage von einer Nachfolgefirma von BSA (zusammengeschraubt von Daytona in Japan).
Ist ein BSA-Rahmen mit SR-Motor.
Leider nicht ganz richtig, als diese BSA gebaut wurde 1997-1999 gab es die Firma BSA schon 20 Jahre nicht mehr. Der Rahmen ist ein Doppelschleifen-Rahmen nach Vorbild der Norton Doppelschleifen-Rahmen. Denn der Geschäftsführer, der BSA Regal Group LTD war ein ehemaliger NORTON Mann und wollte eine Goldstar nach altem Muster 60er Jahre Style bauen. Die ersten Modelle waren 400ccm, in 1999 dann für den europäischen Markt mit 500ccm. Allerdings wurden nur 200 Stück davon verkauft und damit wurde die Produktion gestoppt.
Der Name BSA wurde in den 80er Jahren von Jo Seifert aus Deutschland mit dem Namen NORTON zusammen gekauft und verwertet worden. 1989 schloss dann Seiferts NORTON MOTORS GmbH und die NORTON Motors LTD einen Vertrag, sodass Norton Motors Ltd den Namen BSA nutzen konnte.
Grüße aus dem Norden