Beiträge von BSAOC

    Hallo Leute,
    tolle Veranstaltung klasse Orga vielen Dank an Alle.
    Gut in Hamburg angekommen noch nicht ausgepackt aber frisch geduscht.
    Landy steht in der Werkstatt, ich hoffe die anderen Norddeutschen sind auch Heil und gesund angekommen.



    Grüße aus dem Norden

    Hallo Robert,


    Willkommen hier im Forum.
    Als Hamburger komm doch mal zum Stammtisch
    jeden 4. Freitag im Monat
    Euroshell Restaurant
    Hammer Deich 1
    20537 Hamburg


    http://www.sr500-Hamburg.de



    Grüße aus dem Hamburger Westen


    Reiner

    Ja ich komme natürlich, nach dem 25. und 30. in Buldern, bin ich Donnerstag schon auf dem Weg nach Vreden. Wie bei den Vorgesprächen abgesprochen werden einige Hamburger schon Donnerstag anreisen und mit anpacken.


    Freue mich wie Bolle auf das Treffen.


    Mit den restlichen Hamburgern kommen am Freitag auch einige Dänen und Schweden auf ihren SR´s nach Vreden.




    Grüße aus dem Norden
    Reiner


    Hallo Peter,
    also bis heute hält die Schweißnaht in der 3. Saison .


    Das Bremspedal ist von der GN400 Suzuki



    Grüße aus dem Norden

    Hallo ich habe auch mal einen Umbau meiner Fussrasten fotografiert


    Bilder


    Dabei habe ich die originalen Halter genommen, die Rastenbefestigung abgeschnitten, die Halter umgedreht (linker Halter rechte Seite, rechter Halter linke Seite) und die Rastenhalter wieder angeschweißt, Rasten montiert, fertig ist die zurückverlegte Rastenanlage.


    Grüße aus dem Norden

    Zitat

    Original von pt653
    Hallo Hausel
    Die SR auf dem ersten Bild ( Schwarz mit roten Kniekissen ) ist, finde ich, auch die schönste.Ist das der Prospekt von 1/78 ?
    Auf dem Prospekt hat sie keinen Sozius Bügel .Sehe ich das richtig?und die Blinker sind am Rahmen montiert.Dann ist ja meine gar nicht so falsch von der originalität her.
    Gruß
    Micha


    Ist zwar die richtige Farbgestaltung, aber die SR 1978 hatten alle einen Sozius-Bügel und die Blinker am Rücklichthalter.


    Grüße aus dem Norden

    Hallo die SR500 Baujahr 1978 sah bei Auslieferung so aus


    hier siehst Du die original Farbe und Ausrüstung, dass einzige was fehlt ist der Gummilappen unter dem Nummern Schild.


    Und soweit ich weiß fangen die nach Deutschland ausgelieferten Fahrzeuge mit der Nummer 1800 an.



    Grüße aus dem Norden

    Zitat

    Original von Mr.B
    schick...aber würde doch sowieso nix,wegen EU-Abgasvorschriften und ich weiss nicht was alles noch...


    Brüssel diktiert doch jeden spass weg... :a:


    Hab noch einen 78er Rahmen liegen Neuteile anbauen, rote Nummer dran und losfahren :yl:


    Grüße aus dem Norden

    Klasse Aussehen das Teil! Mit einem 500ccm Motor würde ich sofort zuschlagen.
    Schade, dass Yamaha Deutschland so blind ist und nicht daran denkt sowas nochmal nach Deutschland zu holen. Habe bei den Hamburger Motorrad Tagen am Yamaha Stand das Thema mal angesprochen, kein Interesse seitens der anwesenden Händlern. Die sehen keinen Markt für diese Art Motorrädern in der heutigen Zeit.


    Schade, wie man sich täuschen kann!



    Grüße aus dem Norden

Letzte Aktivitäten

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Wohnen am Hang? =)
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Antez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sachen gibts.....
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…