Beiträge von BSAOC

    Zitat

    Original von XTheo



    PS: im Hintergrund übrigens die wunderschöne rigid BSA "BlackStar" von meinem Kumpel mit der gleichen Trapezgabel. Fährt sich auch seeehr geil.


    Hallo Theo,


    wusste ich doch, dass ich dies Rad schon mal gesehen habe. Du warst damit in Holland auf der Int. BSA Rally.


    Und ja die Gabel fährt sich echt klasse durfte letztes Jahr die Black Star probe fahren.


    Grüße aus Wedel


    Reiner

    Zum Zerlegen meiner Stoßdämpfer habe ich 2 solcher Spanngurte
    benutzt, jeweils auf beiden Seiten eines Stoßdämpfer den Gurt eingefädelt und dann gleichmäßig beide Ratschen spannen. Klappt bei mir immer gut.
    Allerdings sollten die Gurte in Ordnung sein.


    Grüße aus dem Norden

    Zitat

    Original von Dr.Hasenbein
    Ui, OK. Das hört sich nicht gut an. Allerdings frage ich mich, was ein eingeölter K+N dazu sagen würde...


    Gar nix, hatte gerade bei meiner BSA (K&N Filter) auf einem Zylinder fette Fehlzündungen mit Rückschlag in den Vergaser/Filter, es passiert nix ich glaube der Flammpunkt eines Papierfilters ist höher als der von Schaumstofffilter.
    Ich hätte davor keine Angst


    Grüße aus dem Norden

    Zitat

    Original von Haleken
    Nachtrag: Papa's SR (mittlerweile ca. 125.000 gelaufen ;))


    @ Christian W.: Das ist ja auch die Schönste ;D


    @ BSAOC: Sehr schön, was hat die denn gelaufen, die sieht ja quasi neu aus!


    Da sie seit Jahren geschont wird hat sie um die 42000km auf dem Tacho



    Grüße aus dem Norden

    Also liebe Forumsmitglieder ich habe auch eine Originale alles ist original außer den Reifen, Bremsbelägen und Öl.


    Seit 20.April 1978 in meinem Erstbesitz und immer angemeldet und Einsatz bereit.


    In den ersten Jahren als einziges Fahrzeug in der Familie also mit 2 Personen in den Urlaub und fast täglich zur Arbeit. Heute brauche ich nur noch für Fahrten zu Treffen und zum Stammtisch, für den alltäglichen Gebrauch habe ich andere SRs.


    Das ist meine


    Grüße aus dem Norden

    Hallo und herzlich Willkommen von der Elbe, wenns Dir nicht zu weit ist komm doch mal zum Stammtisch nach Hamburg da gibt es immer viele Gleichgesinnte und Antworten auf Fragen.
    Stammtisch Hamburg


    Grüße von der anderen Seite der Elbe

    Zitat

    Original von Bulldog2011
    Okay, danke für die Einschätzungen. :350:


    Wäre in Summe dann wohl rausgeschmissenes Geld.


    Nichtsdestotrotz, ein grösserer Tank für die SR steht bei mir noch auf der Wunschliste..., wie immer 'günstig' :]


    Schau doch mal hier



    Grüße aus dem Norden

    Zitat

    Original von donko
    Ne du, das war schon die DBD 34 (sagt Yamaha doch sogar), Ähnlichkeiten wird man da sicher auch zu anderen Modellen feststellen können (die hatten auch schon Baukästen). Wenn man beide (SR & BSA) direkt nebeneinander sieht, fallen die Gemeinsamkeiten schon auf, nicht zuletzt auch die Leistungen, die in beiden Fällen bei 34 PS aus 500 ccm liegt.
    Ich hatte viele Jahre so ein BSA-Schätzchen...
    Wie dem auch sei: Die SR hat auf jeden Fall "britische Wurzeln". - Gut so... :yl:


    Hier noch mal zum verdeutlichen (das war nicht meine): BSA DBD 34


    Also ich hatte auch Jahre lang so ein Schätzchen, bis man mir soviel dafür geboten hat, dass sie wieder in England ist.
    Aber die Goldstar mit der SR zu vergleichen :444: ne. Der DBD 34 Motor ist ein Motor mit getrenntem Getriebe in einem Federbett ähnlichem Rahmen. Der SR-Stil ist etwas ähnlich, aber der Motor ist eher am B50 angelehnt, Blockmotor und auch die Leistung liegt nahe am SR Motor. Der Goldstar DBD34 Motor hatte eher 42 bis 45 PS je nachdem welcher Vergaser verbaut wurde, zb. der Amal TT.



    Grüße aus dem Norden


    Hallo Sven, meine bleibt Original zum Beweis wie sie mal aussahen, wenn sie 2028 "50" wird, weiß vermutlich keiner mehr wie die SR500 mal aussahen als sie nach Deutschland kamen.
    Zum Umbauen hat man ja die Anderen, die sowieso nicht mehr originalen ...Original und Ihre Schwestern
    oder einen Fremdmotor einbauen...XT_A65



    Der, der seine Originale nicht umbaut. NIE!!

    Hab mir im Juli auch eine Cargohose von John Doe geholt mit herausnehmbaren Protektoren. Allerdings in schwarz
    Sehr angenehm zu tragen, kein Problem mit schwitzen wie in der Lederhose. Ob Wasserdicht kann ich noch nicht sagen, habe es immer trocken nach Haus geschafft bis heute.




    Grüße aus dem Heute trockenem Norden

    Ich hatte letztens auch soein komisches Erlebnis, meine schwarze auf dem Seitenständer abgestellt, offener Filter und ca 1 Stunde Starkregen . Maschine angetreten läuft kurz normal dann riesen weiße Rauch(Dampf)wolke, ein Knall und aus. Kein Mucks mehr. Nächsten Tag kontrolliert kein Zündfunke. Neue Zündkerze rein, läuft als wäre nix gewesen!


    Wasser in den Brennraum mit angesaugt?? Ich weiß nicht?? ?( ?(


    Grüße aus dem jetzt entlich sonnigen Norden

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…