Beiträge von speedy

    Die Fuhre läuft zu fett , Abgastest Scheisse .Denk ich stell erst mal den LL gescheit ein .Schraube ganz rein Fuhre knattert weiter ( Membranen sind es nicht !!!) Klemme den Unterdruck ab verschliesse die Anschluesse same pbl
    aber die Karre hat jetzt im Leerlauf die hoechste Drehzahl ????

    JoeBar
    erklaere mir das mal genau ?
    1 Lagerschale
    2 Lager
    3 Staubschutzkappe
    4 Einstellschraube lkl
    5 Gabelbruecke
    6 Feststellmutter
    Wo genau hattest Du Spiel bzw. hat Du das Blech reingesetzt ???


    Bei mir hab ich festgestellt ,wenn ich das LKL schon angezogen habe und die
    die nummer 6 noch nicht drin hab, dass zwischen dem Verbindunsrohe untere -obere Gabelbruecke oben nach vorne zwischen Rohr und Gabelbruecke ca.0,10mm nach Fuhlerlehre Luft ist.Ich denke das laesst sich mit der Feststellschraube nicht fixieren und wenn hier die Kraefte wirken ....
    Ich habe jetzt ein Blech dazwischen gemacht ,es ist besser aber noch nicht behoben .

    Hi Folks,
    ich habe heute mein oberes Kegelrollenlager ausgebaut . Da es jetzt mit der DSB beim bremsen knackt und zwar an der oberen Gabelbruecke unter der Einstellschraube des LKL . Das LKL ist in Ordung rastet nicht und wenn ich an der Gabel ziehe tut sich auch nichts, eben nur beim ruckartigen bremsen ...
    Ich habe mit das ganze mal angeschaut sieht aber nirgends nach Spiel aus .
    Das LKL selbst scheint ok , passt auch gut in den Lagersitz , also da scheint auch keine Spiel zu sein. kann es sein, das die Einstellmutter (Hakenschluesselschraube) die auf der Staubschutzkappe sitzt das Lager nicht richtig in den Sitz presst , aber das muesste dann ja auch wackeln wenn ich an der Gabel ziehe ... Ich habe gelesen man sollte ein duennes Blech einschieben , aber wo ??????
    Beim Tuev ist das knacken beim Bremsversuch auch aufgefallen .......

    jo , einen riesen Dank an Roland und seine Truppe .


    Location = Traumhaft
    Musik = Super (Danke an den DJ )
    Bier = Ausser dem Tannen -Zäpfle (waere besser im Wald geblieben ) ist aber
    Geschmacksache , auch gut.


    Die Leute ,das Wetter ........ :bus: :bus: :bus:


    Gruss Speedy

    schmeiss mal die Suchmaschine an , Da gab mal ne Adresse in München
    da hab ich auch welche bestellt leider hab ich die Adresse nicht mehr war aber aus dem Forum.

    HI Folks,
    gibt es irgendwo eine Tabelle wo man sehen kann , welche Reifengrösse man auf welche Felge machen kann .
    Ich möchte mir ein HR anfertigen lassen 3,0 oder 3,5 x16 .
    wüsste aber vorab gerne ob und welche Groeße mit der k&j Schwinge passt bzw. welche Reifen da noch ohne Umbauten draufpassen .-
    Wobei ich denke die Bremsabstützung muss auf jeden Fall geändert werden .
    Gibt es Probleme wenn man die Originalhalterung mit einer Art Hülse verlänget also ohne was wegzuflexen oder anzuschweisen denn die Schwinge ist neu und verchromt:D .Da wirken ja beim Bremsen ordentlich Kräfte nicht das da was abreisst .


    Hat jemand schon sowas probiert ??

    Hi ,
    das sollte mit einer Anzeigen funktionieren . Ein Kollege von mir hatte mal einen Ford -Transit etwas knapp überholt. Im Transit sassen 3 Personen
    die die Nötigung bezeugten -> 4Wochen Pappe weg und ein kleines Trinkgeld
    in die Staatskasse .Ist Allerdings schon ein paar Jahre her .
    Ich würde es auf jeden Fall probieren !!!!
    Nehm dir die 10min und gehe zur Polizei Zeugen hast du ja .
    Diese Art von Menschen brauchen einfach mal einen auf den Sack :sh: :sh: :sh:

    ganz toll , ging es nicht noch weiter so z.b. Würzburg oder Nürnberg .
    Also meine Zündkerze wird da nicht warm , höchtens die Glühkerzen vom Diesel.


    Ralle
    wann fährst du am Dienstag hänge mich eventuell mit dran
    falls ich komme bringe ich dir deinen Versager wieder mit , meld dich mal per PN

    moin kommmschmit ,
    ich hätte auch gern 2 Sätze falls Uwe die Nummer PN't bestelle für mich zwei mit und beim nächsten Stammtisch, falls dieser jetzt nicht nach München verlegt wird , dividieren wir das auseinander . ok ?

    wie der Service war nichts. Da bin ich wohl zu früh abgehauen :D
    Aber Leute denkt bei der Wahl an eine neue Location auch an die Hessen !!!!!
    bzw. an die die nicht im direkten Einzugsgebiet von AB wohnen.


    PS: Ich wollte auch keine Rocker in meinem Lokal :349: :349: :D :D :D

Letzte Aktivitäten

  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es fehlt noch die Antwort: Also mein Moped hat überhaupt gar keine Lämpchen ;) --- Luxusprobleme halt
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…