Beiträge von Brun

    für alle, die noch einen schlüssel haben....


    hab mir bei mister m. für 5 euronen einen zweitschlüssel schleifen lassen - problemlos
    und funktioniert einwandfrei!


    so long
    Jürgen

    Hallo zusammen,


    leider muss ich für den Sonntag absagen - meine frau hat da Geburtstag und es käme wohl nicht so gut, wenn ich da mitfahre =) -


    wünsche euch aber ein super wetter, gute laune und und und.....


    bis dann zum nächsten mal


    Jürgen

    hallo Leute...


    mittlerweile wieder alles i.o..
    Originalblinkerrelais eingebaut und es funktioniert!


    vorher aber Mordsprobleme:


    elektonisches Relais von Louis gekauft - wie im Bucheli beschrieben die Anschlüsse vertauscht - keine Funktion!
    Relais getauscht - ebefalls nix.


    Ich verstehs nicht..müsste doch eigentlich gehen??
    Hat da noch jemand Erfahrungen gemacht?


    danke
    Jürgen

    hmmm...dank euch erst mal!


    kabelverbindungen hab ich gecheckt, licht und fernlicht geht, am blinkrelais liegt spannung, allerdings geht die auch nicht weg, wenn ich
    den blinkerschalter betätige?!
    also schalter hinüber?


    müssten aber nicht dann die blinker permanent blinken, wenn da spannung drauf liegt?, oder doch auch noch relais hinüber?


    fragen über fragen......


    sch... elektrik


    grüsse Jürgen

    Hallo zusammen,


    gestern ist meine gesamte Blinkanlage ausgefallen. Auch bei laufendem Motor macht sie keinen Mucks. Die Batterie ist relativ neu und ich hab sie auf heute auch neu geladen...nix.
    Kann das Relais hinüber sein? und wie könnte ich das testen? Oder gibts sonstige Fehlerursachen?


    Danke schon mal...
    so long
    Jürgen

    morgen..


    vorraussichtlich hab ich da zeit, und lust sowieso...


    bin ja eh noch relativ neu hier und will meine "mit-regensburger"
    kennenlernen.


    also bis dann..
    jürgen

    hoi,


    hatte heut endlich mal zeit:


    dank eurer tipps problemlos beide bolzen erneuert..danke! :] :]


    viel besseres gefühl jetzt und das moped läuft eh wie gschmiert!!




    schönes wochenende


    jürgen

    hi,


    bei mir sind die stehbolzen der achsklemmung ziemlich verrostet..denen trau ich nix mehr zu!!
    wie kann man die am besten ersetzen?.. rausbohren und neues gewinde?


    grüsse
    jürgen

    hi,


    muss mich hier mal kurz einmischen ( bin selber bei der Allianz tätig :(


    Versicherungsmöglichkeiten bei der Allianz:


    1. Moped ist älter als 25 Jahre ->
    Oldtimertarif : Wert entweder laut Wertgutachten (z.B. TÜV oder Dekra) oder Kurzbewertung (für Allianzkunden
    109.-€ bei Classic-Data). Je nach Höhe des Wertes berechnet sich dann der jeweilige Beitrag für die Teilkaskoversicherung.


    2. Moped ist jünger als 25 Jahre ->
    Normaltarif: Restwert laut z.B. Schwacke. Allerdings kann der Wert durch entsprechende Quittungen für neue Anbauteile, neuer Motor, anderer Puff etc. erhöht werden. Nicht angerechnet wird hier
    die Arbeitszeit.


    Für beide Fälle gilt: es ist nicht erforderlich, sein Moped in die Garage zu stellen!


    Hoffe, ich konnte da helfen..

    Hi Muffler,


    there might be a really simple solution: Go and drive for a while until the oil has "running temperature". Then the upper part of the gauge is easy to move and you can turn it in the right position.
    Hope that helps!
    Greetings,


    Jürgen

    so...hab jetzt mal Lenkerenden verbaut ( sogar rel. schwere ).
    Jetzt ist auf der linken Seite Ruhe, dafür vibrierts nun auf der Rechten... wackelt mir gleich den Bremshebel ab!


    hmmm....

    hab interessanterweise auf der linken seite mehr vibration als auf der rechten?? woran könnte das denn liegen?


    vll. sollte ich mal lenkerenden probieren..


    so long

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]