1. Dashboard
  2. Forum
  3. Galerie
  4. IGs
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. SR500.de
  2. Tscharlie

Posts by Tscharlie

• Mechanischen Schlagschrauber von links auf rechts umstellen?

• Tscharlie
    • May 10, 2026 at 5:24 PM

Danke, ganz einfach wenn man weis wie es geht.

• Mechanischen Schlagschrauber von links auf rechts umstellen?

• Tscharlie
    • May 10, 2026 at 3:27 PM

Hallo Zusammen,

ich komme einfach nicht darauf wie ich den Schlagschrauber umstelle?

Danke schon mal.

• Nach Motor Neuaufbau rutscht Kupplung

• Tscharlie
    • May 5, 2026 at 6:26 AM

Kannst Du mal zwei Fotos vom Ausrückhebel, von dem außerhalb des Gehäuses, machen?

Und zwar einmal so und einmal Kupplung gezogen.

Die Profis hier werden Dir dann sagen können on das schon mal normal ist.

• Tscharlie
    • May 3, 2026 at 7:36 PM

Wenn es die Kupplung wirklich ist, dann tritt das am meisten in einem hohen Gang auf,

Sollte es im 1 Gang mehr sein als im 5., dann ist es nicht die Kupplung die rutscht, weil sie nicht genug "schließt".

Grund: Im hohen Gang muss sie mehr Drehmoment übertragen, daher rutscht sie da mehr.

• Tscharlie
    • April 28, 2026 at 5:27 PM

Die Kupplung der SR funktioniert auch mit billigesten Öl aus dem Baumarkt.

Ich denke sie schließt nicht richtig, also mal den Zug und die Umlenkung kontrollieren.

Denn trenne "tut" sie wohl sauber?

• Zündet 2-3 mal aber springt nicht an

• Tscharlie
    • April 19, 2026 at 8:33 AM

Ich hatte immer eine alte Nagelfeile und das entsprechende Blättchen für den richtigen Abstand dabei. Vorsichtig mit Feile beide Seiten der Kontakte an der Zündkerze gereinigt und den Kontaktabstand wieder eingestellt. Denn nur die Stellen wo der Zündfunke überspringt muss ja sauber sein.

Jedes mal eine neue Kerze ist auch doof, aber die "Iridiumkerze" hat das dann überflüssig gemacht. Und bei einem Einzylinder kann man sich das ja leisten.

• Tscharlie
    • April 18, 2026 at 2:37 PM

Man soll das nicht oft machen, aber ein wenig Bremsenreiniger in den Luftfilter, dann starten, wenn sie kurz anläuft ist alles Ok aber kein Sprit.

• Tscharlie
    • April 18, 2026 at 6:59 AM

Ist die Kerze nass oder trocken?

• Ich stelle das Fahren mit Verbrennern im Moment ein.

• Tscharlie
    • April 15, 2026 at 4:25 PM

Mal überlegen????? Ach das kann einfach JEDER machen, komisch das!

• Tscharlie
    • April 15, 2026 at 1:44 PM

Wenn jeder EU Bürger nur einen Liter spart, dann sind das 450.000.000 Liter.

Das sind 15.000 Stück 40 Tonner LKWs. (Die können in der Regel 28.000 Liter transportieren.)

Da sage noch einer Kleinvieh mache keinen Mist.

• Tscharlie
    • April 15, 2026 at 7:23 AM

Da wir eines der reichsten Länder der Welt sind, mag ich es sehr, dass wir die denen es nicht so gut geht unterstützen. Gegenseitige Unterstützung bringt die Menschen zusammen.

Loriot hat ja immer den "kleinen Mann, die kleine Frau" im Blick gehabt, sonderbarerweise nicht die Politiker und oder Weltherrscher. Er hat einmal erklärt wieso er das so macht.

Hier seine Äußerung:

Eine Satire ist eine Waffe die sich grundsätzlich gegen die Macht richtet. Es gibt keine andere Richtung.

Das liegt einfach daran, weil wenn die Satire, sich gegen die Macht richten soll, sie sich gegen die richten muss, die die Macht haben. In einer funktionierenden Demokratie aber: liegt die Macht oder soll sie, beim Volke, beim Wähler, liegen.

Also entweder geben wir zu, dass wir keine Demokratie haben oder wir haben sie und dann ist die Zielrichtung der Satire der Wähler und nicht diese Panaden da oben, klar!

Wir Wähler, alle die wir hier sitzen, mich eingeschlossen, wir bestimmen unser Leben, wir bestimmen wie viele Autos produziert werden, wie viele Campingwagen rumstehen, wir bestimmen wie viele Büchsen auf der Straße liegen, wie sehr es stinkt oder wie alles in Ordnung ist, wenn das keine Macht ist, weiß ich nicht und wenn das nicht politisch ist, dann ist mir auch nicht mehr zu helfen.

Das ist Politik!

Und darum muss ich den Vorwurf etwa nicht politisch zu sein, sehr ärgerlich und ernst zurückweisen

Loriot

Mitschrift aus 100 Jahre Loriot

• Tscharlie
    • April 14, 2026 at 2:45 PM

Nette Idee: "Aber die anderen sind noch viel schlimmer!"

• Tscharlie
    • April 14, 2026 at 7:20 AM

Da würde ich einfach mal abwarten.

Ich versuche vor die Lage zu kommen und handle.

• Tscharlie
    • April 13, 2026 at 5:17 PM

Um nicht Benzin zu verbrauchen, das vielleicht jemand dringender brauchen kann, stelle ich das Fahren mit Verbrennermotor erstmal ein.

Zum Glück haben wir einen VW e-UP der mit der eigenen PV Anlage "getankt" wird.

Das ist sicher nicht die große Hilfe, aber auch "Kleinvieh macht Mist".

• Fahrwerk schwammig

• Tscharlie
    • April 13, 2026 at 7:51 AM

Ernst Leverkus meinte: Der Lenker ist nicht zum Festhalten da.

Wenn das Vorderrad in der Luft "ausschlägt, war das nicht das Motorrad, sondern der Fahrer.

Ich würde auch die Luft in den Reifen beachten und damit ein wenig "spielen" bis man ein ruhigeres Gleiten erreicht.

Nicht zu letzt kann es einfach an den Reifen liegen, eine XJ 650 war sehr schlecht fahrbar, bis die neuen Reifen drauf waren, hockuspockus war Ruhe.

• Preisbewertung

• Tscharlie
    • April 9, 2026 at 12:35 PM

Vielleicht bin ich da ein bisschen empfindlich, weil mich die Schutzkleidung vor schlimmeren bewahrt hat. Gut gegangen, weil sehr gut angezogen.

• Preisbewertung

• Tscharlie
    • April 8, 2026 at 2:02 PM

Klar muss auch kein Integralhelm sein, aber neben den Steinchen die Stück für Stück aus dem Beim gepopelt werden, möchte ich nicht auch noch die Kunststoffsplitter aus dem Gesicht entfernt bekommen.

• Preisbewertung

• Tscharlie
    • April 8, 2026 at 11:57 AM

Ich würde auch mit so einem Helm keinen Meter fahren, aber jeder wie er/sie mag.

• Lenkerendgewichte

• Tscharlie
    • March 30, 2026 at 5:07 PM

Kedo "hat" sowas.

ABM Lenkerendengewichte silber, 1 Paar, für Alu- und Stahl-Lenker passend (12+18mm Innendurchmesser)
    www.kedo.de
  • Servus, ich stelle mich mal vor: Chris aus Minga

• Tscharlie
    • March 18, 2026 at 4:01 PM

Grüß Gott hier im Forum.

Pfiadi würde ich als Münchner sagen, was bedeutet: Behüte Dich Gott.

Recent Activity

BoyRacer replied to the thread Mechanischen Schlagschrauber von links auf rechts umstellen?.

Eines meiner Lieblingswerkzeuge. Liegt immer wieder jahrelang in der Schublade um mir dann den Arsch zu retten. Erst die Tage wieder an einem Saab 99 Anlasser eingesetzt.
May 13, 2026 at 8:04 PM

Gitti replied to the thread Himmelfahrt 2026 - Hamburger Stammtisch Party.

Hallo aus Fulda. Wir können leider nicht kommen. Wir helfen bei einem Umzug. Wir wünschen euch ein gelungenes Treffen und viel Freude mit euren Gästen.
May 13, 2026 at 7:40 PM

JoeBar replied to the thread Zündet 2-3 mal aber springt nicht an.

Moin, wenn die Überfettung tatsächlich im Zusammenhang mit der Benzinhahnzerlegung zu betrachten ist, dann würde ich der Vollständigkeit halber auf alle Fälle auch mal kontrollierend am Unterdruckschlauch des Benzinhahns nuckeln, ob dort der Unterdruck gehalten wird und obs evtl. sogar nach Benzin schmeckt. Ich habe hier einen frisch revisionieren Benzinhahn, der hält dort den Unterdruck nicht, es kommt aber kein Benzingeschmack durch. Den muss ich mir irgendwann auch nochmal genauer…
May 13, 2026 at 12:36 PM

Zimmi313 replied to the thread Zündet 2-3 mal aber springt nicht an.

War die Membran noch OK? Wenn's meine SR wäre, würde ich einen Nicht-Unterdruckzergaser dranspaxen. Weniger Zeug drin, was kaputt gehen kann... :yl: Grysze, Michael :ber:
May 12, 2026 at 10:45 PM

fourfever replied to the thread Zündet 2-3 mal aber springt nicht an.

Inzwischen habe ich den Vergaser BST34 zerlegt, gereinigt und wieder eingebaut. Jetzt startet meine SR wieder wie früher beim ersten Kick, obwohl ich keine Schmutzpartikel gefunden habe. Ich kann mir immer noch nicht erklären, warum das Gemisch offensichtlich zu fett war (Kerze rußig und trocken!). Zur Sicherheit und Reserve suche ich nun einen guten BST34 als Ersatzvergaser. Danke für die vielen Hinweise. Grüße Rainer
May 12, 2026 at 10:26 PM

Harald reacted with Like to Der Dicke’s post in the thread Beleuchtung der Armaturen verbessern.

May 12, 2026 at 8:25 PM

ralfi replied to the thread Stammtisch IG Aachen, jeden Monat am 2. Dienstag.

Wir treffen uns wie immer am 2. Dienstag im Monat. Diesmal in der Bahnhofsvision in Kornelimünster am 12.05.26 um 19:00
May 12, 2026 at 4:39 PM

Lober reacted with Like to Harald’s post in the thread Beleuchtung der Armaturen verbessern.

May 12, 2026 at 12:21 PM

Lindi54 replied to the thread Frage zum Vergaser.

Mir zuckte schon der Finger, Olaf :-D @Geges43 wenn sie vernünftig läuft, spricht imho vielleicht nix dagegen, es einfach mal zu versuchen. Ggf. zur Nachprüfung. Wäre der geringste Aufwand. Einen sauberen oder neuen Luftfilter würde ich prophylaktisch auch empfehlen... Gryße Dirk
May 12, 2026 at 12:14 PM

Mopedist replied to the thread Motogadget Mo Blaze Disc - Nix geht mehr nach Lenkerumbau....

[…] Nach meiner Einschätzung ist das eher unkritisch, der Kurzschluss sorgt dafür, dass die Limaspannung zusammenbricht. So funktioniert ja auch der Limaregler
May 12, 2026 at 8:36 AM

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
darkwood.design.global.copyright