Ich habe mit Louis so meine Probleme, daher ist das keine Option mehr.
Jetzt die Teile bei biketeile-service.de bestellt.
Leider passen einige Kleinigkeiten nicht, aber nicht so tragisch.
Ich habe mit Louis so meine Probleme, daher ist das keine Option mehr.
Jetzt die Teile bei biketeile-service.de bestellt.
Leider passen einige Kleinigkeiten nicht, aber nicht so tragisch.
Wie misst man fehlende 0,05 l Öl?
Ölfilter, Gabelsimmeringe.
Für meine FZ suche ich einen Teilehändler.
Kedo geht leider nicht, die haben die Teile nicht.
Ich würde gerne jemand unterstützen der nicht in der vorderen Reihe steht.
Letzter Preis war noch nie mein Thema.
Tja, ich schaue seit ein paar Tagen in diversen Verkaufsportalen nach einer SR 500.
Ich bin noch nicht sicher, aber kann sein dass die Gilera gehen muss und eine SR wieder einzieht.
Hauptsache man kann auf die EU schimpfen.
Na ich hatte mit einer nagelneuen XS 400 angefangen, als Reisemotorrad kam sie mir geeigneter vor als die SR 500, beide gab es 1978 zu einem ähnlichen Preis- Nach einem halben Jahr hatte die XS 36.000 km drauf.
Damals kam es mir gar nicht in den Sinn ein gebrauchtes Motorrad zu kaufen, aber das war einen andere Zeit, gerade erst waren die ersten 4 Takter mit kleinerem Motor auf dem Markt erschienen, denn erst die Japaner haben zuverlässige Motorräder angeboten.
---
Eine SR500 als Anfängermoped? Kommt drauf an was man erwartet, ist man drauf angewiesen dann eher nicht, ist eben alt.
---
Ich denke ein Motorrad vor 1995 ist eher zuverlässiger als ein ganz modernes.
Beispiel eine BMW die wegen: "Ich mag meine Batterie nicht mehr, heul", trotz stehen an der Passhöhe, auch mit Anrollen nicht zu starten war.
Nur der Korrektheit halber:
Wenn das Ventilspiel nicht nachgestellt wird, dann wird der Ventiltrieb immer leiser, bis ein Ventil abreißt.
Denn im Laufe der Zeit wird das enger nicht weiter.
Einziger Grund, wenn es weiter wird wäre eine Schraube hat sich gelöst.
Eigentlich einfach.
Wenn man 4000 € übrig hat, dann kann man die in einen Traum investieren. Wenn es nach ein paar Jahren deutlich wird, Traum ausgeträumt oder erledigt, dann bekommt man immer noch 1500 €.
Bleiben 2500 € für die Erfüllung eines Traumes.
Dran denken! SRs sind Ladys, also im Sommer immer mit Sonnenöl einölen,
Willkommen hier.
Für was willst Du die SR haben?
Um sie vorzuzeigen?
Um mal zum Eisessen zu fahren?
Als treuen Begleiter jeden Tag in die Arbeit?
Als Reisemotorrad?
Für mich wäre das so:
Klar ist die das Wert, wenn jemand Wert auf Schönheit legt. Aber ich habe Motorräder um sie zu fahren, da ist die Optik nicht so wichtig, da ich nicht zu viel Geld für mein Hobby ausgeben will, hatte ich meine SR für sagenhafte 648 € vor 16 Jahren bei Ebay ersteigert.
Aber ich bin nicht Du.
Meine hatte beim Verkauf fast 100.000 km, davon von mir über 50.000.
Motor noch ungeöffnet.
Außer Lima bei Kedo überholen und ein paar Kleinigkeiten nichts außer einer Kette mit Kettenrädern und Reifen.
Und das in 16 Jahren.
Wenns ums Gasgeben gegen soll, dann würde ich eine XJ 600 empfehlen, die 4 Zylinder können Drehzahlen besser ab.
Warum ich meine verkauft habe? Die 175 Gilera von 1958 ist noch mehr Motorrad pur und zum schnell sein steht die FZ 750 in der Garage.
Die SR als erstes Motorrad ist perfekt, aber nicht dieses.
Kaufe eine die 2 Jahre TÜV hat und regelmäßig die letzte Zeit gefahren wurde.
Die Kilometer sind nicht so entscheidend, solange sie nicht blau qualmt ist nicht viel verloren, ein paar Liter ÖL im Jahr ist nicht so tragisch.
Aber die SR macht aus Dir einen Fahrer der auf die Dame "hört".
Man kann nicht einfach in jeder Drehzahl rumfahren, man achtet auf ausreichende aber nicht zu hohe Drehzahl.
Ich würde ein bisschen darauf achten, dass sie genug PS hat, also besser 33 oder 34 als 27 oder noch weniger.
Optisch vielleicht nicht sooo wichtig, kann schon mal umfallen, da wäre ein Ausstellungsstück doch schade.
Hier im Forum bekommst Du sofort Hilfe wenn mal was nicht passt.
Und immer schön auf Null zurückdrehen, bevor man ihn wieder einpackt.
Der Knebel den ich hatte ist jetzt rundgebogen. Aber das war auch nur 3/4 Zoll Werkzeug.
Ich habe zwei Proxxon, dabei den großen schon mal "zerstört", die Ersatzteile waren günstig und schnell gewechselt.
Ja, ja ich weiß mit dem Drehmomentschlüssel soll man nicht versuchen das Ritzel der FZ aufzubekommen. Am Ende wars Werkzeug aus der Traktorgarage des Nachbarn mit 2 m Rohrverlängerung. DAS muss ein Drehmomentschlüssel auch nicht aushalten.
Kann man das nicht durch gefühlvolles Schalten lösen?
Ich konnte ohne Kupplung die SR rauf und runterschalten, die rechte Hand kann lernen wie sie das machen soll.
Mit dem Schloss gibt es keine Probleme, einfach ein Fahrradschloss mitführen.