Beiträge von Tscharlie

    Zitat

    Original von NikoBin
    wenn du magst, können wir nächste saison ja mal ne runde drehen :) ich kenne hier noch keine guten routen ;)


    Routen kenne ich, egal ob Schotter-keinste-kleine-schnelle oder einfach nur schöne (Aussicht), massenhaft.
    Mein Wintermotorrad ist das ganze Jahr zugelassen, ab ca. Mitte November kanns losgehen.


    Tscharlie

    Schau mal nach dem "Mitnehmer" am Tachoantrieb, das kleine Blechteil das unter dem Simmering in der Nabe liegt, oft sind die Nasen verbogen oder abgeschliffen, dann läuft der Tacho auch nicht mehr richtig.


    Tscharlie

    Meine SR 500 hat jetzt 90000 km drauf, Motor war noch nie offen. Seit 15.000 km schwitzt sie leicht an der Fußdichtung. Aber da der Öl-Verbrauch unter 0,5l/1000 km ist, bleibt das erstmal so. Ich würde ohne Probleme die Reise mit dieser SR mitfahren, denn es geht ja um reisen und nicht um rasen und auch nicht darum im schwersten Gelände rumzufahren, so habe ich das verstanden.


    Africa Twin: Leer 220-230 kg zulässiges Gesamtgewicht 425 kg 195-205 kg Zuladung


    SR 500: Leer 160-170 kg zulässiges Gesamtgewicht 390 kg 220-230 kg Zuladung


    Mein Favorit für so eine Reise:
    XT 550: Leer 135 kg zulässiges Gesamtgewicht 340 kg 205 kg Zuladung


    Laut Spritmonitor: 10.000 km eingegeben: AT 5,85 l/100 km SR 4,33 l/100 km auch ein Grund für die SR 500, denn mit 20 Liter Tank + 20 Liter Kanister kommt die SR 1600 km weit die nur AT 1300 km, und 300 km schieben das zieht sich ;)


    Tscharlie

    Läuft sie nach dem anschieben?


    Wenn ja dann kein Panik. Das ist normal, merke: Fahre eine SR niemals nur ein paar hundert Meter und stelle sie dann ab.


    Oder mache keine mittellangen Pausen, das mag meine auch nicht, dann kann man entweder anschieben, oder eben eine längere Pause machen, und schon geht sie wieder.


    Tscharlie

    Warum nicht der Vergaser? Hast Du längere Zeit schon nicht mehr auf Reserve geschaltet, weil immer rechtzeitig getankt? Dann jetzt auf Res, dann könntest Du Dir angesammelten Dreck eingefangen haben.
    Ich bin jetzt nicht der Vergaserfreek, aber wenn die Leerlaufdüse zu ist könnte das genau so aussehen.


    Tscharlie

    Das könnte tatsächlich sein. Das würde auch den Schatten erklären.
    Außerdem ist der Rand des Lagerrings unten ganz schmal.


    Ein Vortteil wäre dass man mit einem Abzieher abpacken könnte, trotdem istd er Lagerring verloren, denke ich.


    Tscharlie

    Wenn die Autobahnen keine Geschwindigkeitsbegrenzung hätten könnte ich in 4 Stunden da sein.
    Aber:
    1. Fährt man nicht mit einer FZ 750 auf ein SR Treffen.
    2. Sind die Autobahnen weder frei noch offen.


    750 km einfach und ich muss Freitag arbeiten, das macht nicht wirklich Sinn.


    Allen viel Spaß,


    Tscharlie

    Da Du ja mit Choke gestart hast, gilt: entweder Choke oder Gas, beides ist eher schlecht.
    Habe ich heuer beim ersten anlassen auch vermasselt, Choke und Standgaserhöhung genommen, das geht gar nicht wirklich :bash:, habe tatsächlich nach dem Winter so 10 mal kicken müssen, blöd das.


    Aber am letzten Sonntag, direkt vor den Tischen am Sudelfeld (Motorradtreff) geparkt. Cafe getrunken, dann lässig an die SR, ein Kick Brumm und wech.


    Mann jetzt bin ich soooooooo alt, aber sowas finde ich immer noch gut,


    Tscharlie

    Gut, dann fehlt Dir nur noch ein Massekabel das den Lenkkopf überbrückt. Denn das ist der Nachteil der Kugeln, sie übertragen die Masse punktförmig, daher werden die Kugeln bald wieder einen "Becker" haben. Das ist bei den Kegelrollenlagern anders.



    Tscharlie

    Das knacken mag nervig sein, das ist aber nicht das eigentliche Problem, denn eine lose Lenkung wirkt sich negativ auf das Fahrverhelten aus. Also den Schrott rausschmeissen ein Kegelrollenlager einbauen und dann wird das was.


    Tscharlie

    Ich bin da von meiner 79er ganz begeistert, ein Tritt und sie läuft, immer.


    Klopf, klopf, klopf auf Holz.


    Einer (kleinen) Bekannten hat es geholfen tatsächlich auf das Schauglas an der Nockenwelle zu schauen. Irgendwie hat sie dann begriffen wie sich der richtige Punkt im Fuss anfühlt.


    Und stellt sie ruhig auf den Hauptständer Zum anlassen, ja, ja ich weiß, das kann den Hauptständer ausleiern, aber dann schweißt man was drauf und schon gehts wieder.


    Tscharlie

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