Beiträge von Tscharlie

    Hallo,


    wir kommen auch, leider nicht mit der SR, denn die wird im Winter geschont, daher 03-10. Aber wir nehmen mein Wintermotorrad oder die Maxim.


    Meine Frau "braucht" auch eine SR 500, nun sind wir auf der Suche nach einer 48 T mit Scheibenbremse vorne, mal sehen.


    Vielleicht kommt jemand mit einer SR 500 48 T, mich würde interessieren ob die durch das kleinere Vorderrad, schon niedriger ist, außerdem habe ich auf meiner 2J4 einen hohen Lenker, damit kommt meine Frau auch nicht so wirklich zurecht.


    Grüße


    Tscharlie

    Habe ich in einem anderen Forum geschrieben:


    Hallo,


    das kennt ihr ja. Rauf aufs Mopped, Zündung an, Neutral leuchtet? Ok, dann das Knöpfchen gedrückt, Brumm, Kupplung, Gang rein, los gehts.


    Aber es geht auch anders: Motorrad auf den Hauptständer wuchten, Zündung ein, Gaserhöhungsknopf drücken, dann mit Hilfe des Dekompressionshebels die Kurbelwelle in die richtige Lage bringen, kann man an einem kleinen Schaufenster kontrollieren. Dannn tiiiiiiiiiiiiiiiief Luft holen und mit Schwung auf den Kickstarter getreten.


    Das macht Ihr am Anfang so 100? mal! Dann plötzlich, Brummm. :D


    Das Gesicht des jeweiligen Testfahrers zeigt, das ist eine ganz andere Ebene Motorradfahren, urig da hat man selber was gemacht, dieses Grinsen meist in Verbindung mit einem Jubelschrei, das ist die Oberstufe Freude!


    Ja, ja das Alteisen hat schon was, zumal da einfach kein Knöpfchen ist das man zur Not drücken könnte :mrgreen: ,


    Tscharlie

    Hallo,


    ich schreibs mal in den Kalender. Ob ich mit der SR komme ist aber nicht sicher, die ist gerade an eine Freundin verliehen die ihre Suzuki GS 450 leicht demoliert hat.


    Aber ich habe ja noch andere Motorräder zum kommen,


    Grüße


    Tscharlie

    Hallo,


    zugegeben ich fahre mit der SR ungern bei Nacht, das Licht ist einfach sorry scheixxe! da nehme ich lieber die XS 1100 oder die Xj 650 mit Relais im Lichtkreis.


    Aber stimmt schon, das fehlende Licht wird mich dazubringen vorne einen guten Rückstrahler (weiß) anzubringen und hinten unterhalb des Nummernschildes auch einen ordendlichen Rückstrahler (rot).


    Sonst geht meine immer mal wieder aus, das gehört dazu, sonst haben die Leute ja nichts zu guggen. :yl:


    Tscharlie

    Hallo,


    das ist toll, hätte ich schon lange machen sollen.


    Batterie raus (war von 2003 und seit 2 Jahren eher kaputt) und Kedo Eliminator rein. Ein Löchlein für den Halter, fertisch!


    Jetzt hupt, blinkt und läuft sie wieder wie Harry. Vorher musste ich das Licht ausmachen damit die Blinker gehen :D.


    Der Eliminator kostet so viel wie eine billige Batterie, aber ich brauche mich nicht mehr darum zu kümmern.


    Tscharlie

    Kleine Plasikteile, Reste von Dichtmasse und jede Menge Brösel.


    Ich gebs ja zu, der Ölwechsel sollte schon lange gemacht werden, aber nun mach ichs ja. :bus:.


    So aber nun muss ich weiterbasteln,


    Tscharlie

    Na geht doch,


    von links mit einem großen Schraubendreher am Rahmen abstützen und "leicht" drücken.


    Schon ein Wunder was in diesem Motor so alles drin ist. Die Siebe haben da wirklich einen Sinn :D


    Tscharlie

    Hallo,


    alle Schrauben sind aufgegangen, aber trotzdem bringe ich den Ölsumpf- Deckel nicht runter. Ist wahrscheinlich festgebacken. Leichte Schläge bringen auch nichts. Wie bekomme ich das Ding runter?? Er läßt sich ja wohl nicht seitlich verschieben, wenn ich den Bildern im Buch glauben soll. In die Dichtfläche reinhebeln geht ja auch nicht. Vorsichtig mit einem umwicklten Schraubendreher in der Ablaßschraube, auch schon probiert, keine Change. Was tun?


    Tscharlie

    Zitat

    Original von Nobby
    oel07, deine SR wiegt nur 120kg?!


    Klar ohne Motor, mit Tretkurbel nachgerüstet, das spart auch ungemein Sprit!


    Tscharlie

    Ehm,


    ich fahre vorne einen Metzeler von 2003 (ME11?? kann das sein?) Hinten einen Mata..irgendwas billigst, hat 40 € gekostet, von 2010.


    Der BT 45 hinten war nach 4000km weg.


    Zur Schräglage:


    Zum einen haben die SR schmale Reifen, daher brauchts gar nicht so viel Schräglage. Fahrt mal mit gleicher Geschwindigkeit hinter einen großen Supersport her, der Kollege liegt mit dem Kopf schon am Boden, man selbst denkt, fast aufrecht fahrend: "Was macht der da bloß?"


    Der relativ niedrige Schwerpunkt der SR verlangt wiederum ein wenig mehr Schräglage als ein Motorrad mit hohem Schwerpunkt, bei meiner XS 1100 denke ich immer, die braucht gar keine Schräglage:-).


    Bei meiner SR BJ 79, Koni hinten (aber 19 Zoll vorne) setzen links und rechts die Fußrasten auf, das ist ganz lustig, wenn man so kratzend um die Kurve fährt. (Ja, ja ich schaue schon, dass da kein Kanaldeckel rausschaut)


    Aushebeln gibt es dabei nicht, auch wenn ich sie mit ein bißchen Schwung aufsetzen lasse. Also, wenn das wie bei meiner ist, dann ist das Aufsetzen ganz harmlos, man sollte nur nicht erschrecken.


    Ich probiere das bei allen meinen Motorrädern aus, denn wenns mal wirklich eng wird sollte man wissen ob noch was geht und was dann passiert.


    Tscharlie

    Gaaaanz langsam auf Reserve fast 50km auf Reserve, dann habe ich geschoben, bis ein Motorradkollege Mitleid hatte und mir eine 1 1/2 Liter Flasche Benzin gebracht hatte. Aber normalerweise steht sie nach 30 km (79er 2J4 mit "12" Litertank).


    Ja und ich habe sie auch auf die linke Seite gelegt um den letzen Tropfen zu nutzen!


    Reichweite: normale Fahrt 180 km bis Reserve, Rekord bisher 244 km! (dann 9,9 liter getankt) Mindestrekord 150 km,


    Tscharlie

    Das arme Mopped hat sich den Krümmer gebrochen, hoffentlich heilt der bald, dass der Verband weg kann.


    Gute Besserung


    Tscharlie

    Irgendwas nicht brennbares mit großen Schlauchbindern um den Auspuff "binden". Sieht grausam aus, aber ein Kumpel hat damit seine XJ 550 über den TÜV gebracht.


    Aber ist schon richtig, such Dir jemand der schweißen kann, das ist das einzige Mittel.


    Tscharlie

    Hallo,


    so alles geht wieder, das hat schonn was :cool:


    Danke allen für die tatkräftige und denkerische Hilfe,


    bis zum nächsten mal, denn mit 32 hat sie schon mal ein Zipperlein.



    Tscharlie


    Kann sich jetzt um sein neues Spielzeug kümmern (XT 550 Bj. 1982 mit Vorderbau der XT 600, wegen der Scheibenbremse, hinten höhergelegt, 38 PS aus 550 ccm, 4 Ventil Motor 2 Vergaser.)

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…