Beiträge von Tscharlie

    Zitat

    Original von Squirrel
    bei meiner wars die poröse benzinhahnmembrane. die karre zieht dann darüber eine extraportion sprit.


    Kann ich das prüfen, wenn ich den Unterdruckschlauch abklemme und mit Pri fahre? (Ne nicht mit Pril! sondern mit Benzinhahn-Stellung Pri :D)


    Tscharlie

    Hab ich heute mal reingelesen, uff da brauche ich ja einen ganzen Samstag oder Sonntag, dafür wars heute schon zu spät.
    Hab mal unter "Suche" geschaut, ob ich überhaupt die richtige Kerze drin habe, habe das einfach vom Vorbesitzer übernommen, aber passt scho'.


    Tscharlie

    Luftfilter ist neu.
    Die Temperatur war auch so vor dem "Black out". Und auch ohne den Schnorchel.
    Na mal sehn werde halt dann wieder ein wenig basteln.


    Tscharlie

    Hallo,
    die "Alte" (Bj '79 da darf man das sagen) läuft wieder, nur braucht sie jetzt deutlich mehr Sprit (5-6 Liter/100km bei verhaltener Fahrweise)
    Ich habe eine neue gebrauchte CDI drin, und einen "Schnorchel" instaliert. Die Kerze ist eher schwarz. Vermute sie läuft zu fett, kann das durch den Schnorchel kommen?Was mich auch noch wundert, alle reden immer über Öltemperaturen von über 100 Grad, ich kann auch auf der Autobahn 150 (Tacho, 34 PS) bei 30 Grad im Schatten fahren, komme nie über 75 Grad. Thermometer springt in kochendem Wasser sofort auf exakt 100 Grad.
    Rätsel über Rätsel,
    Aber wie gesagt sie läuft ja wieder, springt auch sofort an, vielleicht sollte ich nicht so viel fragen sondern einfach fahren,


    Tscharlie

    Ah, diese Ruhe!
    Vorher: Lautpuff - Schnorchel + Löcher im Lufikasten = Omaschreck
    Nachher: Original Auspuff + original Luftfilter + Schnorchel = Brummen wie ich es mag.


    Aber jeder eben wie er's will, ich mag's ruhig.


    Tscharlie

    Tja,


    deshalb kam ich auf die Idee. Seit Mai war da nichts mehr. Zumindest in diesem Forum nicht erwähnt. Ich habe keine Zeit in mehreren Foren rumzusuchen ob sich vielleicht irgendwer irgenwann oder auch nicht trifft. Mein Angebot steht immer noch:
    Jeden 2. Donnerstag in München- Süd.
    Sollte das im IG Berecih falsch sein, dann bitte melden, dann kommts woandershin.
    Tscharlie

    SIE LÄUFT!!!!!!!!


    Habe alle Verbindungen nochmal eingesprüht und gesäubert. Dann nochmal die "neue" CDI angehängt. Rumms da war sie.
    Jetzt die Frage wie komme ich an die eingebaute CDI ran, wird wohl nur gehen wenn ich den Batteriehalter ausbaue. Oder hat jemand eine einfachere Idee?


    Tscharlie
    SR Fahrer :cool: nicht mehr nur Schrauber :yl:

    So, nach ein wenig Krank und gaaaanz viel Arbeit.
    Sind 12 kOhm. Der Generator hat auch auf allen 3 weißen Kabeln "Durchgang" wie bei Bucheli beschrieben.


    Tja, und nun?
    Ich würde das Angebot des Leihkabelbaums jetzt annehmen.


    Mal sehn, aber dieses in Bayern ja lange Wochenende ist erstmal XS 1100 Treffen. Da komm ich eh zu nichts.


    Tscharlie

    Zitat aus meiner Zulassungsbescheinigung II:
    *Reifenfabrikatbindung gem. Betriebserlaubnis beachten*
    Erstzulassung: 27.06.1979. Fahrgestellnummer 2J4 104067.


    Ob das gültig ist, ist was anderes, aber man kann nicht sagen: Bei der SR 500 gibt es das nicht.


    Tscharlie

    Mag schon sein dass das "durchgekaut" ist: Tatsache ist das manche Motorrad-Hersteller nur bestimmte Kombinationen zulassen. Der Reifenhändler kann das nachschauen und hat dann auch gleich die aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung. Bei meiner XS 1100 ist das genau so.
    Also informiert Euch beim Reifenhändler ob für Euer Motorrad eine Bindung besteht oder nicht.


    Tscharlie

    Nächster Plan. Messen der Generaturspulen und genaues durchmessen aller Leitungen für die Zündung. Incl. messen aller Leitungen im gleichen Strang auf irgendwelche Fehlerströme unter zuhilefe nahme des Buchelli Schaltplanes. Das wird ein paar Tage dauern. Melde mich wieder.
    Tscharlie

    Hallo,


    wie ich die Japaner kenne gibt es keine B-Ware. Dazu sind die zu perfekt. Trotzdem ist so mancher Reifen nicht in Ordnung. (Seitenschlag-Höhenschlag) Dann wird es schwierig, denn eine Reklamation lohnt sich nicht durch den Rücktransport. Eventuell kann man dann aber noch bei Bridgestone Deutschland reklamieren.
    Ich denke schon dass die Preisunterschiede so hoch sind bei gleicher Ware, Mitteleuropa hat Geld also wird dort mehr verlangt.
    Nein ich meine damit nicht das auf der Krim Menschen 2. Klasse leben, aber das Durchschnittseinkommen ist doch deutlich niedriger.


    Tscharlie
    Der nicht mitmacht, denn mein Reifenhändler, macht alles für mich.

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!