Beiträge von Tscharlie

    Hallo,


    blöde Frage: Hat die SR eine Trockenkupplung? Wenn nicht dann spielt das Öl auch hier eine Rolle.
    Und außerdem bleibt sowieso 1/2 Liter im Rohrtank, soviel ich weiß.


    Tscharlie

    Leider nein, die 4.00 sollten doch tatsächlich die Breite in Zoll sein, also ca. 10,2 cm Breite.
    ....
    Habe ich gedacht, nachgemessen ist wohl die Profilbreite gemeint und nicht die "Wulstbreite". ?? Bin mit meinem bayrischen Latein erstmal am Ende.


    Tscharlie

    Hallo, erstmal Willkommen.


    Die Bank ist an zwei Schrauben im hinteren Drittel der Bankunterseite angeschraubt. Diese ganz rausschrauben, dann die Bank nach hinten wegziehen, ist vorne an zwei "Haken" eingehängt, jetzt kommst Du auch an die Tankbefestigung.


    Grüße


    Tscharlie

    Hallo,


    Der Startknopf ist der kleine weiße Knopf am Vergaser an der Leerlaufeinstellschraube. Diesen drücken, so jetzt müßtest Du wenn Du den Gasgriff zurückdrehst merken dass das mit einem kleinen Widerstand ein bißchen zurückgeht. Das schaltet den erhöhten Leerlauf wieder aus. Also aufpassen das Du bei den Strartversuchen nicht aus versehen wieder zurückdrehst.
    So erstmal Kerze raus, Choke - kein Gas geben - keine Lerlauferhöhung- jetzt ein paarmal durchtreten ohne Zündung!
    So jetzt müßte alles durchgeblasen sein.
    Kerze wieder rein, Benzinhahne auf PRI (wenn am Unterdruckschlauch was defekt ist ist das dann erstmal wurscht.)- Leerlauferhöhungsknopf drücken, Choke 3/4 auf. Mit Kickstarter Druckpunkt suchen, Dekomressionshebel ziehen, ein bißchen den Kickstarter herrunterdrücken, Dekomprihebel loslassen, Kickstarter hoch, Druckpunkt suchen: So jetzt gilts-DRAUF WAS DU KANNST! Sollte jetzt laufen, Choke bis auf 1/4 rein. Sollte weiterlaufen.


    Grüße


    Tscharlie
    (1979 SR 500 bin nicht sicher ob das bei allen so ist)

    Weiter gehts:


    Akkuschrauber mit Stummel von kaputter DZM Welle versehen, dann Gas! (Gegen Uhrzeigersinn wenn das interessiert), siehe da auf Stufe 1 1500 min-1 auf 2. Stufe 5000 min-1. Sollte wieder gehen denke ich. Werde noch gut spülen und drehen und dann heute Nachmittag wieder zusammenbauen.


    Tscharlie
    EDIT: 14:40 Juchuuu läuft!!! (Nur Licht geht nicht, hätte vorher prüfen sollen, aber was soll es basteln macht ja auch Spaß X()

    So wenn es normal nicht geht dann halt mit Gewalt. Da sich der Antrieb keinen mm bewegte hatte ich folgende Idee:


    [Blockierte Grafik: http://www.postimage.org/aV2CTowr.jpg]



    Ein 2,5 mm Loch in den Antrieb gebohrt, so 5mm tief, eine Schraube reingedreht, mit kleinem Hammer hin und hergehaut. HA! Sie bewegt sich doch! Jetzt sehe ich eher Möglichkeit das wieder gangbar zu bringen, denn jetzt kann ich das Teil drehen (Schraube muß natürlich vorher wieder raus) und jetzt kann Kriechöl mit drehen einbringen.


    So jetzt schau ich mal weiter,


    Tscharlie
    Da merkt man meinen ursprünglichen Beruf: Betonbauer 8)

    Null Erfolg übernacht, ist fest wie zuvor, bewegt sich keinen mm, werde aber weiter versuchen den gangbar zu machen, aufgeben gilt nicht. Nächster Versuch: Mit heißem Wasser mir Bleichbaustein.


    Tscharlie

    Zitat

    Original von SR1978
    ....
    Meiner Meinung nach ist orginal nur orginal wenn mers nich "restauriert" hat...


    Grüßle Klaus


    Hallo,


    mir schwebt vor ein Motrrad zu fahren das seine 30 Jahre mit Würde zeigt, also keine Politur, sondern nur der gesamte Aufbau sollte dem Bj entsprechen. Hat ja auch Zeit, aber die Fotos und Tipps sind schon mal hilfreich. Gestern hebe ich eine Sitzbank in der Bucht geholt, das heißt ein wichtiges fehlendes Teil habe ich schon.


    Noch eine Frage: Der Chromhaltegriff bei der 79er, ist der "rundrum" oder hat der die kurzen kleinen wie auf den Bildern im Prospekt?


    Grüße


    Tscharlie

    Zitat

    Original von guckie
    Der Einwand von Peter(aus der Pfalz) ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
    Bin mir wirklich nicht sicher, ob die SKalenbeschriftung tatsächlich lösemittelresistent ist.
    Daher bitte mit ewtas Vorsicht an´s Werk gehen und nicht unbedingt die Skala mit eintauchen.


    Ist ja irgendwie klar das ich nur den Antrieb eingelegt habe :D.


    Tscharlie
    mal sehn obs geht.

    Hallo,


    mein DZM geht nicht mehr. Nach dem zerlegen steht fest, die Antriebswelle im DZM ist fest wie festbetoniert. Hat jemand schon mal den Antrieb wieder gangbar gemacht? Zum Verständnis: Nicht die DZM Welle an sich ist fest, sondern der Antrieb im DZM. In was könnte ich den Antrieb legen? "Caramba" wirkt schon mal nicht.


    Grüße


    Tscharlie

    Hallo,


    Gerade die Sitzbank gibt mir zu denken.
    Haltebügel aus Chrom? Oder doch "Leder"-Schlaufe am Sitzt? Heckplastik ja oder nein?
    Bezug glatt oder "gerippt"?


    Sachdienliche Hinweise bitte hier/PN/Email (steht im Profil)


    Tscharlie

    Hallo,
    hat jemand Bilder einer originalen 1979er? Bin dabei meine zurückzubauen. Originale Bilder scheinen selten zu sein.


    Grüße
    Tscharlie

Letzte Aktivitäten

  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    ich mach's mal kurz denn es wurde wohl schon alles gesagt. Es war schön bei Euch! Danke an Alle die dieses möglich gemacht haben!

    Grüße
    Olaf
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Ich habe eine von Pichler. Die ist eingetragen. Gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Ich bin damit sehr zufrieden.
    Befestigt habe ich den Windfang mit 4 Metalllaschen an den Gabelbefestigungen.
  • Dexter

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    […]

  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich habe eine solche Scheibe mal von Daytona (glaube ich) gehabt und wieder abgenommen, weil sie keine Nummer hatte. Ich fand sie gar nicht schlecht, da sie aufrecht sitzend den Wind vom Oberkörper genommen hat. Der Helm war nach wie vor im Wind,…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Was für ein gelungenes Jubiläumsfest :thumbup:

    Liebe Hamburger Truppe :bus:

    so wie ihr feiert ist einfach nur gut ...ihr habt es drauf :r:

    Angefangen mit dem freundlichen Empfang gab es das ganze lange Wochende nur gut gelaunte und strahlende Gesichter zu sehen. Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Was für ein gelungenes Jubiläumsfest :thumbup:

    Liebe Hamburger Truppe :bus:

    so wie ihr feiert ist einfach nur gut ...ihr habt es drauf :r:

    Angefangen mit dem freundlichen Empfang gab es das ganze lange Wochende nur gut gelaunte und strahlende Gesichter zu sehen. Wie…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte mal an meiner nackichen K75 kurz eine Puig-Scheibe dran, könnte die auf Deinem Link gewesen sein. Ab 120 (die ich mit der K häufiger mal überschritt...) gabs ziemlich starke Vibrationen am Helm durch die abreissenden Wirbel. Ich hab sie…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    ...das wäre dann Übermorgen ab 19 Uhr im Havanna in Linden-Nord.
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!