Beiträge von maxmax

    Wollte mich mal an den Tippgeber unbekannterweise bedanken - Starten:
    Montag früh, keine Zündung
    3 mal leer
    3 mal mit choke
    dann Zündung ein, choke noch immer voll
    beim 2. mal - knatter.....
    "choke" runter spielerei --> drehzahl wg. Nachbar runter
    ende


    Danke!
    Geht.
    Mit CDI noch besser. :) Geburtstagsgeschenk (ich an mich)
    Kerze noch immer rusig - egal - dreh weiter an "leerlaufnadel" rum. Das Teil rennt so genial (bis auf das temperaturabhängiges Standgas und etc...)
    Gruß aus Wien!!!!


    PS die Sache mit ohne (schönes deutsch) Schauglas ist mir zu hoch - wann soll der Hebel wackeln??? Das FÜHLT man? Wie die 3 min. beim Frühstücksei? Mit meinem Gefühl stimmt was nicht... (so auch die ex. ...)

    Hallo!
    Hat jemand eine Ahnung wo ich ein highspeed tape bestellen kann ?
    Gaffa/suretape kenne ich und habe ich, suche etwas ohne Gewebe und noch stabiler (auf Klebung&UV, nicht Zug)
    Danke!
    Gruß!

    hab mal von einem kernkraftwerkebauer beim reifenumsteckn ein ziemliche belehrung hinsichtlich "schrauben zu fest andrehen" bekommen -es ist nicht gut.
    die gänge der schraube/mutter mit dem gewinde wirken wie eine feder auf das zu haltende bauteil- man kann sie also überspannen . ob bei 80 zu 110 etwas passiert - keine ahnung.
    Das überdehnen passiert also bereits vor dem durchdrehen - da reißt dann die "feder"
    Hab leider meine hohlschrauben (stahlflex) auch mit den nm der stahlschraube angezogen.....


    Danke für die spaltsache, immer was neues hier ... :)

    Hi
    nur ne Frage dazu weils am Weg liegt...
    Muss man nicht, bevor man verchromen kann, die Teile vernickeln?
    d.h. im Produktionsprozess des Verchromens steht Vernicklen auf dem Speiseplan?
    Hatt mal ein SEHR alten Ofen (einen echten mit Feuer und so), ich wollte einiges verchromen lassen.....zu teuer....
    Gruß!

    Hi!
    Danke fürs Bildchen, aber 21 is die Tachowelle - bei mir gehts um den Drehzahlmesser (obwohl, nach der Zeichnung sollte es aber passen - is 21 wirklich die Tachowelle?)
    Hatte Heute keine Zeit fürs Krad.....werd mal foto machen...
    Ich dachte, Sprengringe haben immer irgendwas zum "festhalten - seis ein ringelchen (so wie beim "Tacho" Nr.22) oder ne Nase - aber wie gesagt - da is nix... ?(
    Gruß!
    PS seit dem Umbau auf dds dürfte der Druck auf die Simering nachgelassen haben - weniger bis kein öl

    So,
    Danke erstmal, hab den Simmering (war noch ein Schillingpreis - 3 Stück lagen noch auf Lager =)
    Nun auch Zeit - Büroausgleich= SR Schauben - Tank runter, Schräubchen raus, uns ziehen - nix. Welle bewegt sich nicht Büchli äußert sich zu diesem Thema auch nicht detailiert (d.h. es ist zu einfach= ich bin zu blöd?) und so hab in einem alten Fred von ebi67 "Sprengring drauf und FERTIG!" gefunden, aber kein Wort von runter....ich sehe auch nichts...da ist aber sicher was. Bitte: Wie geht die Welle runter?
    Dankbar für jeden Hinweis, bitte das Wort Spezialwerkzeug nach Möglichkeit vermeiden.... ;(
    Gruß!


    Hi!
    Mein Krümmer verfärbt sich blau - gelblich UND DANN WIEDER blau ????
    ca 15cm unter ersten blau.
    Normal?
    Hab ich noch nie gesehen...
    Eine kleine Delle gibts in Längsrichtung im waagrechten Teil ca 3cm , nicht tief (weit weg und sehr klein...)
    Motor ist ein wenig fetter (ganz der Fahrer ;)
    läuft fein, nimmt gas gut an, bis oben.....eigentlich bin ich zufrieden - die Frage ist halt eher Jammern auf hohem niveau bzw weils so seltsam ist.....
    Ideen?
    Gruß!

    Beim den üblichen buchli Sevicearbeiten bin ich beim ölen der Züge/Wellen angekommen. Nun, die Drehzahlmesserwelle ölt sich selbst.... so toll, dass die Soße oben beim Drehzahlmesser rausquillt - in einem anderen Fred (ich suche ja bevor ich frage :) habe ich folgendes gefunden "Schau mal hier http://www.system-fabrik.de/sr500h/ unter "cylinderhead"...Schraube 16 meint er... " - ich meine Nr. 13 - ist das der Simmering der undicht sein wird? Wo gibts den? In des Sponsors Bibel (um nicht Klolektüre zu sagen) steht nix - also zu Yamaha gehen? oder gibts da Prêt-à-porter? wenn ja, welche Maße muss man sagen, dass der Mann am Tresen mich versteht?
    Die Sache würde mich nicht stören, aber meine Hupe leidet ein wenig unter dem langsamen Ölbad - sie klingt sehr verhalten und der Kotflügel wird auch nie rosten....
    Dankbar für ne Info,
    Oliver

    Ich hatte etwas ähnliches, hab einach die beschleuniger-, beschl.-sicherheits und die schubabschaltungsdingsmembrab gewechelst (also alle, an die man einfach rankommt:-) is auch nicht so teuer und nicht schwierig (da ich es geschafft habe....), dann noch den Schwimmerstand mit der steck-ein- schläuchlein-drauf-Methode getestet - bisher läuft sie (ca 300km) und springt toll an.
    Gruß
    PS Der tip im bucheli - auf die federn zu achten - kann ich nur unterstreichen. Die kleben wie blöd, dann fummelt man mit einen Schlitzschraubenzieher rum und schon springt das ding auf und der Schraubenzieher im Fleisch...und die Feder sonstwo. am besten die Trennung mit gelockerten Schrauben vornehmen.

    Das ist ne Idee, werde ich mal machen. Beim öffnen war nämlich tatsächlich ein wenig Wasser drin! Wenigstens kein Öl :]
    Eine neue Dichtung habe ich schon - die alte klebt nicht, sie ist Teil des Deckels geworden....
    Zum Thema Vergaser , ich habe viel im Forum gestöbert - nun - Sie springt tatsächlich beim 2-3 ma ohne viel Kraftaufand an: 2 mal ohne Zündung mit choke bei ca 4/5 leer treten, dann ran. Geht! Danke für den Tipp an unbekannt.....nächste Schritte: Lenkkopflager nachstellen und Stahlflex einbauen
    Gruß!

    Nur um die Geschichte zu beenden:
    - neues RR auf 82Grad (schönes Teil)
    - Kette auf spürbares Wackeln eingestellt (in der Ölsoße bewegt sich etwas nur noch gaanz leicht)
    nächster Tag -> Motot kalt
    - Deckel gingen alle runter
    - Position läßt sich gut finden (Überschneidung suchen , eine Umdrehung weiter)
    - Spiel passt, war auf 0,15 / 0,10 (und an dieser Stelle muss ich mich beim Gott der Messinstrumente für das Verbiegen entschuldigen!)
    - Aber, kein Öl, sondern Rost ?!? auf dem Dings (war es de Stator oder der Rotor?)
    - Das Teil läuft wirklich fein, von unten bis oben rauf (böse Beschleunigung am Berg mit langen Kurven :495: richtig fein


    Somit mach ich es wie beim Treibhauseffekt und ändere die Diktion: sei klappert nicht, sie schnurrt.


    Störend ist nur die Gummibremse (bei BJ 82 - klar!), werde mir Stahlflex einbauen (Heidenau können richtig schön rutschen!)


    Gruß!

    D A N K E !


    Wegen meiner Steuerkette mache ich mir langsam sorgen....Werde die Spannung mal durch rausdrehnen schwächer einstellen..... und lauschen....Ist die Kette eigentlich ein "Verschleißteil" - ich weiß, kein Vergleich zu einem Zahnriemen, aber, leiert sie nach 41.000 km so aus, dass man sie tauschen muss - bzw. wann ist der Tausch vorgeschrieben? im Bucheli steht nix, nur spannen nach 24.000km
    nochmals, danke&gruß!


    PS: aber eigentlich dürfen Ketten ja ein WENIG rasseln, is ja ne Kette und kein Riemen.?!


    PPS: Noch ein Gedanke - nach der Suche im Form - ich versteh es nicht - man muss den Steuerkettenspanner (Teil22) hineindrehn, damit Teil19 weniger wackelt? Wenn ich es hineindrehe übt die Teil 22 ja mehr Druck auf die Kette aus und damit wackelt er auch mehr!?! - oder stabilisiert der Druck die Federbewegung - bis gegen null wenn sich Teil 16 völlig genen die Kette gelegt hat?!? (was faslch ist!) Insofern habe ich in die falsche Richtng gedreht und somit stimmt es, dass das Geräusch lauter wurde.
    - schaumamal, sagte der blinde...
    Also gilt folgende Vorgangsweise:
    - 22 raus -wenig Druck, viel Wackeln = schlecht
    - 22 rein bis zum 0,5 mm punkt(bücheli) = richtig
    - 22 noch weiter rein, noch mehr Druck, kein Wackeln = schlecht


    Wenn du es bis hierher geschafft hast zu lesen -> Danke für die Geduld

    nicht schießen!
    nur als wiederholung und ob ich es richtig verstanden habe:
    - Sitz/Tank runter
    - Kerze raus, wieder in Schuh rein unf locker baumeln lassen
    - Lima deckel runter --> gibts da irgendwas zu beachten oder is es NUR ein Deckel?
    - die kleine Deckelchen runter (ist O-Ring tauschen Pflicht oder geht es schon?)
    - dann nach buchelli drehen
    - nach eben jenem mit Lehre kontrollieren / einstellen - >der "Vierkant aus dem Bordwerkzeug" ???? - was ist das??? (möchte nicht kaufen fahren wenn halbes krad auf der Straße verteilt ist....)
    - dann wieder alles rauf und rein
    - gibts beim LIMA deckel irgendwas zu beachten (hab da was von einem anderen fred im Hinterkopf, finde es aber nicht, es ging um die Zündung und 180 verdreht...)
    - hoffen das es weniger klappert....


    Übrigens klappern, da ich (gestehen muss) früher mal genau das doppelte zum schrauben hatt (100gs) bin ich in sachen geräusche vorbelastet und auf neue Gräushe trainiert - von denen gibts nach 26 Jahren viel - aber die Steuerkette verstehe ich nicht ganz. die Spannerlogik schon klar, 0,5mm hin und her scheint mir ein wenig wenig, bei mir sinds 1mm und wenn ich das ding rausdrehe (Konter öfnnen etc, ich dreh nicht am stössel...) "scheint" das klappern mehr zu werden.... wurscht, zuert mal ventile, dann leerlauf (schon wieder..)
    nochwas -zur Info, was einem echt komisch kommen kann: der 1. Gang. Als ex bmw gewohnter - bei dem der erste während der Fahrt NIE reinzubekommen ist muss man sich ziemlich umgewöhnen - den es geht.Die erste geht rein. schöne enge Stadtkurven ohne schleifen- toll. Auch an der Ampel - das Fehlen des Krachen - man zweifelt, ob der Gang überhaupt drinnen ist - schön.
    Gruß!

    Hallo!
    Nachdem sie nun läuft ist mir beim Rangieren aufgefallen, dass die Gaszüge links vorbeilaufen und so beim Rechtseinschlag bis Anschlag Spannung haben, sie bleiben auch noch am Rand des Tankes Außen hängen, was die Sache noch schlechter macht - sind die falsch verlegt? - müssen sie rechts am Rahmen vorbei und dann rüber auf die Linke Seite?
    Kann man die Dinger falsch verlegen ? (bilde mir ein beim Vergaserausbau die Position nicht verändert zu haben - aber auf Einbildung sollte man sich ja nicht unbedingt verlassen....)
    Danke fürn Tip - nehme nicht an das an dem Ding irgendjemand mal die kürzeren eingebaut hat - aber wer weiß...
    Gruß!

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans