Beiträge von Ronald

    Danke für die Tipps.
    Membranen habe ich im Januar neu gemacht. Leider ist eine schon wieder angerissen. Ich habe jetzt OEM Wäre. Mal sehen wie lange die hält.
    Tank habe ich auf dem Schirm und ist bereits abgeklemmt obwohl auch das alles neu ist.
    Heute zusammen bauen und dann schauen wir mal

    Hallo,
    Die Bohrung habe ich gefunden. Sorry
    Und die Düse hat ein federbelastetes Kugelventil. Also noch einmal Sorry


    Ich werde mich jetzt mit dem Choke befassen um das Problem zu lösen.
    Bei mir ist der mit dem Dorn verbaut. Nur wie der abdichten soll verstehe ich nicht.
    Müsste da nicht irgendwo ein Dichtring in der Führung des Chokekolbens sein?
    Bei den Explosivzeichnungen habe ich nichts gefunden.
    Hat jemand einen Tipp?

    Hallo zusammen,
    Da ich immer noch massiv Probleme mit meiner SR und deren Vergaser habe ( Kerze schwarz trotz aller Versuche ) , wurde der Vergaser heute erneut auseinandergenommen.
    Dabei ist mir aufgefallen,dass die Einspitzdüse im der Schwimmerkammer komplett zu ist. Scheinbar hat mein Vorbesitzer da irgendwas eingebaut.
    Das ist erstmal sicher nicht normal. Oder ?
    Als nächstes ragt luftfilterseitig das kleine Messingröhrchen der Beschleunigerpumpe in den Vergaser. Das Röhrchen ist geschlossen.
    Wie komplett aus Messing. Normal?
    Wie sieht das bei euch aus ?
    Und was muss getan werden um den Urzustand wieder herzustellen..?
    Neue Düse - klar. Aber falls das Röhrchen wieder geöffnet werden muss...


    Grund der ganzen Aktion ist eine viel zu fette Einstellung d s Vergasers .
    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

    Ja, natürlich kenne ich die Anleitung von Kedo. Es ist die Originale Luftdüse drin.
    Der Motor hat mal ein Flow Bench bekommen und einen K & N drin.
    Aber selbst wenn ich den weglasse läuft die immer noch zu fett.
    Mit der kleineren Düse kann ich ja mal probieren. Ist ja aber nicht richtig.

    Hallo Männer,
    Die Nadel hängt auf der 2. Position von oben. Der Vergaser war nicht bei Kedo sondern ich habe den Kit selbst eingebaut.
    Und ja, den Chokekolben habe ich auch im Verdacht. Leider habe ich den alten Kolben nicht mehr.
    Ich bekomme das Motorrad immer an. Warum ich mich hier melde ist die nicht einstellbarkeit der Leerlaufgemischschraube und damit verbunden die permanent schwarze Kerze und ein sehr schlechter Leerlauf.
    Stelle ich den Leerlauf auf 1300-1500 Umdrehungen geht die auch nicht aus aber richtig ist das ja nicht und außerdem schwankt der Leerlauf in diesem Drehzahlbereich.
    Sie läuft viel zu fett und auch mit komplett offenen oder weggelassenen Lufi läuft sie zu fett.
    Das nur als Info auf eure Beiträge.
    Gruß Ronald

    Hallo SR Fahrer,
    Ich Bin so ein bisschen am verzweifeln. Meine Zündkerze ist permanent Schwarz. Ich habe einen Vergaser Rebuild Kit verbaut. Von Kedo.
    Ich habe bereits alles ausprobiert was in diesem Forum schon geschrieben wurde. Von Beschleunigerpumpe ausgehangen Über Membranen getauscht und natürlich Benzinhahn kontrolliert und Benzinschlauch abgeklemmt. Circa zwei Monate nach dem Wechsel auf den Renuild Kit ist die Beschleunigerpumpe Membran wieder defekt. Schwimmer stand stimmt. In dem Forum habe ich gelesen, dass einige von euch, nach dem Wechsel auf den REbuild Kit Ähnliche Probleme haben. Hat das Thema mal jemand weiter verfolgt ob da eventuell mangelhafte Qualität die Ursache sein könnte? Oder gibt es andere Ideen die ich den Vergaser richtig einstellen könnte? Wie schon geschrieben ich habe glaube ich alles ausprobiert was irgendwo in diesem Forum zu finden ist. Bin auf Antwort gespannt. Viele Grüße Ronald

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁