Beiträge von Spongebob

    Also ich finde die Arbeit bisher ganz gut, nur finde ich auch das der Höcker sehr aufgesetzt wirkt. Den Rahman haste ja eh beschnitten, warum das Heck dann nicht so angepasst, das es vernünfig sitzt?


    ...vielleicht war es aber so ja auch geplant!?! Ich mein Geschmäcker sind ja verschieden.


    Was mir garnich gefällt, ist die Lackeirung...
    ...so wollt ich meine auch machen, aber du warst da eindeutig schneller und jetz muss ich mir was anderes einfallen lassen...
    ( Schicke Lackierung! )

    Also ich glaub wenn ich " fertig " damit bin, verkauf ich se, dann hab ich keine Lust mehr daran.


    Für mich is ja mehr die Schrauberei der Spaß an der sache.



    domixl


    Dein Auspuff is ja mal arschig geil, verrätst du mir woher der is, bzw. wo ich den herbekommen kann?


    Danke. ;)

    Ja also dann will ich mal anfangen meinen SR Umbau vorzustellen.


    Zur SR:
    - EZ ´82
    - knapp 54000km
    - 1. Hand
    - Allg. guter Aufbauzustand
    - für schmale 450€ ergattert


    Das gute stück befindet sich sozusagen gerade im Umbau.


    Werden soll es n Flattie Umbau, gefällt mir einfach echt super und ( nichts dagegen ) Café Racer Umbauten gibts ja schon sehr viele schöne.


    Also ich fang mal an was ich so geplant hab:


    - Neuaufbau von grund auf
    - Motor Neu ab Zylinderfußdichtung
    - Wiseco Kolben
    - Kanäle bearbeiten
    - Neue Ventile
    - Offener ASS
    - Auspuff ggf. n Eigenbau
    - Flattrack Heck
    - Bequemer Lenker
    - Härtere Gabelfedern
    - Speichenfelgen
    - kleines Schutzblech vorne
    - Ochsenaugen
    - ggf. kleiner Tacho und DZM
    - Doppelscheinwerfer
    - ggf. größerer Vergaser
    - und was mir noch so in den Kram kommt


    Tagebuchbeginn:


    Kauf am Sa. 24.05.2008


    Erste Zerlegung am Freitag 30.05.2008
    - Motor ausgebaut
    - Rahmen Nackig
    - Motor bis zum Rumpf zerlegt
    - Kopf Zerlegt


    Hier hab ich schonmal n Bild vom " Kaufzustand ":

    Ich würde sagen das is ganz klar n Reifenhalter. Ergibt sich ja auch schon weis ne Cross ( war ) ist.


    Weil Cross = weinig Reifendruck und Schlauch = Reifen dreht sich beim Gas geben = abgerissenes Ventil


    Damit das nich, bzw. nich so oft passiert wird der Reifen mittels dem Halter auf die Felge geklemmt.

    @ Admin


    Also hab jetz n neues Avatar hochgeladen, hier braucht ihr euch sicher keinen Kopf wegen irgend einer Urheberrechtsverletzung zu machen, denn das hab ich selbst gemacht, also isses meins und niemand kann euch was.

    Zitat

    Original von galaxo-gang


    Bitte überprüfe Dein Avatar auf mögliche Urheberrechte. Eine Verletzung selbiger könnte recht teuer für Dich werden.



    Also ich hab das Avatar in meinen x anderen Foren schon seit jahren und da war nie was problematisch.


    Fals ich es dennoch ändern soll, bitte ich den entsprechenden Webmaster mir das gerade mitzuteilen, dann änder ich das.

    So dann will ich auch mal.


    Mein Moped: Yamaha SR500 ´82, 2J4 ( bin eigentlich Honda Fan, aber ne Bolle oder CB 750 Four war einfach zu teuer und die SR gefällt mir schon immer gut )


    Ich: Junge 30 jahre alt, wohne in der nähe von Koblenz / Rh. und schraube schon mein halbes leben an Motorisierten 2 und 4 Rädern, sowohl als Hobby als auch Beruflich. Momentan bin ich Selbstständig mit meinem kleinen Modellbauladen und damit ich überleben kann schaff ich noch in nem 2 Rad Betrieb als MFA.


    Mit der SR hab ich diverses vor, aber die Richtung is ganz klar Flattrack, ich find die dinger optisch einfach geil.


    Ich denke demnächst werd ich auch was zu meiner SR posten, am freitag geht´s zerlegen los...

    Naja also ich glaub das die TÜV jungs eh keinen schimmer davon haben was da serienmäßig drauf war und mit den neuen Fahrzeugscheinen blickt erst recht keiner mehr durch...


    Für dieses jahr bin ich zuversichtlich, hab auf jeden fall vor noch im Warmen mir die Ringverrückten mit dem Moped angucken zu fahren. Ich hab zum glück ne helfende und Fachmännische hand zur seite, n guter Kumpel is Zweiradmechanilkermeister.


    Ich selbst hab schon einiges an Ahnung und schraub schon mein halbes leben an Mofa, Auto, Motorrad, Roller, ... aber leider zu wenig von 4 Taktern und da hab ich eben ne helfende hand.



    ...würd mal gerne meinen komplett eigenen Rahmen schweißen, aber sowas in DE abnehmen zu lassen is ja ohne Schweißschein praktisch unmöglich...

    Also fehlen in dem sinne tut meiner SR nix, nur will ich die erst komplett überholen und etwas " Modifizieren " bevor ich die zulasse.


    Geplant hab ich:


    Motor:


    - Wiseco Kolben
    - Kopf Bearbeiten
    - Zylinder Honen und schleifen
    - Offener ASS
    - Dicker Luffi
    - Auspuff, ggf n Eigenbau
    - Größerer Vergaser ( aber das hat zeit )


    Rahmen:


    - Flatti Heck
    - Rahmen Pulvern


    - Gabel neu Ölen und neue Siri´s
    - Kleinere allgemeine modifikationen


    TÜV


    Ich hab die SR für 450€ gekauft und die Basis stimmt, sprint auch 1A an, nämlich auf den 1. Kick!
    Aber sie braucht halt öl und kleckert etwas und wenn die besagte Kohle von der XR da is, dann geht das mit der SR auch ganz flott. Naja und ich mein im Herbst kann man ja auch noch schön fahren, denke das ich bis dahin spätestens fertig bin.

    Hängt alles wie immer nur am geld...


    ...muss erst meine Honda los werden, dann is die Kohle für die SR da.
    Aber geplant is schon das ich dieses Jahr noch zum fahren komm.



    Also sucht jemand ne Honda XR600R Bj. 92 ?

    Hy, komm auch aus dem MYKer raum, also Mendig. Meine SR wird aber sicher noch was brauchen bis die einsatzbereit is, denn ich hab so einiges vor und das kommt jetz an die Reihe.

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…