Beiträge von gret

    Hallo Leon,


    also wir haben sie nicht fallen lassen ;) Du standest ja auch dabei als wir sie raus und rein gemacht haben. Ich fand aber, sie sah da ziemlich normal aus, falls man mit blossem Auge überhaupt sehen kann, dass der Abstand nicht mehr stimmt.


    Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob deine Zicke dann nicht auch mit dem nochmals eingestellten Vergaser gelaufen wäre.
    Welchen Vergaser hast du denn jetzt drauf ? Jevers oder Daxens, mit welchem sie nun gut läuft ?


    Viele Grüße
    das gret und der dax :yl:

    Lindi wrote :

    Zitat

    dax: ich sag nur: Akreditierung, ohne läuft NIX


    Vielleicht sollten wir dann einfach zu Hause bleiben ;-9


    gruss das gret :yl:

    Also ihr Lieben,


    schön war es, dass ihr alle die Reden und Gesänge ertragen habt, um dann ein wenig der Kunst zu fröhnen. Für uns war es ein erfolgreicher Tag, der uns wirklich für die Anspannung der letzten Tage entschädigt hat. Es ist schön das ihr so zahlreich erschienen seid.


    Nun gehen wir ins Bett und machen die Äuglein zu ... bis bald ihr Lieben


    das gret und der dax :yl: :yl:


    Und das mit dem Kleidchen überlege ich mir dann noch für Paderborn. :369:

    Hallo,


    sieht doch alles halb so schlimm aus ;) Ich finds aber mutig gleich alles auseinanderzunehmen. Die Zicke sieht so aus, als ob sie viel im Salz gefahren wurde.
    Ach ja, angemeldet ist sie ja noch, da brauchts nur ne neue Plakette. Grün ist Jahrgang 2006.


    Viel Spaß hier
    gruß das gret :yl:

    Zitat

    drissig Weggli


    Und wer bringt die anderen mit wenn ich die alle esse ?


    grinsende gret :yl:


    *dieheutenachtnichschlafenkannwenndieXTnichvorderhaustürstehtundnochnichtmaleinschlossambeinhat*

    Moin, moin ...


    also der Januar ist doch noch nicht um :sm: Und übrigens, habe ich schon gesagt, dass ich auf jeden Fall das XT mit..hinstelle ... eventuell fahre. Habe eben das PN von ABR gelesen, ist natürlich tolle .... wenn das geht mit dem Anhänger. Wenn dann noch Platz ist, und auch noch etwas gebraucht wird, kann ich auch die Rote Julante mitnehmen.


    Sodele, ansonsten bin ich im Moment von morgens bis abends im Atelier und male. So mal zur Entspannung. Der 28. Januar rückt näher und andere Baustellen tun sich gerade auf. Also mal schauen.


    grüße an das Lindi ...... :D und die restliche Rasselbande .....


    :yl: das zwangsurlaubende gret :yl:

    Tja Freunde,


    tut uns wirklich Leid, daß wir trotz aller Ankündigungen nicht vorbeikommen konnten. Aber unser alter Vierbeiner mußte ausgerechnet am Sonntag gesundheitliche Zicken und uns damit große Sorgen machen.
    Wenn man ihn nicht mal mit einem leckeren Stück Feisch locken kann, dann ist irgendwtwas im Argen bei ihm. Er ist eben das letzte "Kind" im Haus und um Kinder muß man sich kümmern, wenn sie krank sind.
    :326:
    Es geht ihm aber jetzt wieder besser und deshalb gehen wir davon aus, daß wir uns dann wenigstens näxte Woche im FÄHRMANN sehen werden.


    Bis dahin wünschen wir allen Beteiligten und Mitfühlern einen
    guten Rutsch in´s neue Jahr.
    :405:
    SEE YOU FOLKS NEXT YEAR :yl: :yl: :yl:


    greets vom gret und dem dax

    Mönsch Lindi,


    vor lauter Tränen und der Berge von Taschentücher kann ick leider nich schreiben.......... Dax hat erstma alles mit der Schneeschaufel wechschaufeln müssen.
    Also wir kommen beide am Mittwoch ;)


    Slowrider ... also doch die Schlüssel per Post *lachab* ... nein, nein, die Schränke können auf ihre Bestückung noch warten.


    Bis denn ihr Lieben


    gruss das gret


    *denlindifestindengretarmnehmunddrück*

    Moin,


    also meine Kette liegt auch von hinten gesehen rechts angeschlagen am Ritzel, ergo ist links ein wenigt Luft. Dies aber jetzt beim gucken im Stand aufm Seitenständer. Wie die Kette nun beim Fahren liegt, kann man ja so nicht sagen. Vielleicht wandert die beim Fahren ja auch von links nach rechts, oder läuft dann genau auf der Mitte.


    gruss das gret :yl:

    Zitat

    maxmax schrieb : PS die Sache mit ohne (schönes deutsch) Schauglas ist mir zu hoch - wann soll der Hebel wackeln???


    moin,


    also ..... kicken bis Kompression da (ohne Dekohebel), danach den Dekohebel nicht ganz ziehen, sondern "mit Gefühl" bis Hälfte .... oder Dreiviertel ... dann merkst du beim langsamen "mit Gefühl" weiterkicken dass das Hebelchen leicht zuckt. Das ist die Stelle an der du den Kicker wieder hochkommen läßt und ankickst ;) :yl: Dann klappts mit dem "Anmachen" auch im Dunkeln :369:


    gruss das gret

    Zitat

    Slowrider schrub : Kein Problem, aber Du mußt uns schon reinen Wein einschenken (das galt ABR)


    Jaaaaa .... ich auch wissen will, mit den Hufen kratz ......


    gruss das gret :yl: :411: :369:

    Moin,


    ich habe die Kabel in den Lenker geschoben und mit einer Häkelnadel, wenn das Kabel am Loch ankam rausgezogen. Wenn keine Häkelnadel vorhanden, einen dicken draht als Häkelnadel biegen.
    Was mit den hinteren Blinkerresten passiert, weiss ich nicht, da ich meine nicht abbauen darf. Dafür ist meine Zicke nicht alt genug #Aber ich meine mal in einem Fred gelesen zu haben, dass man die unter die Sitzbank legen kann. Nur die Kabel mit dem Birnchen-also ohne die Lampe- damit die mitblinken und das Relais weiterhin funktioniert. Aber ich weiss es nicht sicher.#


    gruss das gret . :yl:

    Moin ihr Südheider ;)


    Schön wars bei Euch. Wir hatten ja auch eine sehr schöne Anfahrt mit einer roten Zicke, die sich endlich mal geil anhörte, nachdem sie die beiden Krümmermuttern abgeschüttelt hat. Und dies auch noch im Solling, wo es dann nett durch den Wald schallte. Aber nu hat se wenigstens zwei Muttern die der tollsten Mopedfarbe der Welt gut stehen, nich war Nobby ??!!


    Die Leute waren supernett, die Mucke toll, die Ausfahrt lebensgefährlich (Mädels : Falls ihr bei den Südheidern mal ne Ausfahrt mitmachen wollt ---> Sport-BH einpacken. Die haben so viele Schlaglöcher, das macht die fehlenden Kurven echt wett :369:)


    Unsere Rückfahrt war schön nur über Land und das Wetter war sowieso das Beste.
    Bestimmt bis nextes mal


    Viele Grüße
    vom gret :yl: und dem Dax :yl:


    WolleT : Und wir haben nicht einmal gelacht auf der Rückfahrt, die ganze Zeit nur geheult, das wir nun wieder heimfahren müssen.


    @weiss ich leider den Forumnamen nicht : Meine Kette war nicht lose, das war die Achs-Mutter, es schlackerte dann irgendwann wie wild und wir haben dann auf nem Zwischenstopp bei Slowrider den Fehler behoben. Besser der Slowrider und der Dax ... und das gret durfte in der Sonne sitzen und sich einen Milchkaffee schmecken lassen.

    Zitat

    Steele schrieb : besonders im niedrigen Drehzahlbereich.


    wie meinst du das ? Die fährt nur 60 im niedrigen Drehzahlbereich ?
    :349: Wenn ich kein Gas gebe fährt meine auch nicht schnell. :349:


    gruss das gret :yl:

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…