Beiträge von gret

    Das mit dem Gaser wäre ja nicht schlecht, aber ich hoffe ja, dass sie morgen wieder anspringt und dann auch fährt und nicht buckelt ..... Aber würde ich ansonsten gerne mal ausprobieren ..... wenn du kommst am Mittwoch, kannst du das gute Stück ja mal mitbringen ....


    gutes nächtle
    das gret :yl:

    Moin Jever,


    also irgendwie sieht das wirklich aus wie ein Riss. Könnte aber auch an dem blauen Licht liegen, bei welchem du fotografiert hast. :349: Wir packen auf jeden Fall mal die dicken Colaflaschenboden-Brillengläser ein und schauen uns das am Mittwoch an.
    Kopf Hoch, das wird schon wieder .....


    liebe grüße
    das gret :yl: und der dax :yl:


    PS: Meine XT hat heute wie ein junges Pferd gebockt, vorher lief sie einwandfrei ... Vergaser und Tank runter, Vergaser sieht gut aus, Benzinhahn warte ich bis morgen, die Schrauben gingen heute nicht raus (eingesprüht).
    Sowas habe ich noch nie erlebt, kein Gas angenommen, fast stehengeblieben, tierisches Auspuffknallen ohne Unterlaß ... das komische ... anspringen tut sie tolle ... im Leerlauf nix davon zu merken!
    Also, du bist nich alleine ... mit der K.....cke :326:

    Also,


    wenn dann erst zur Zulassung, die machen ne Abfrage online beim Zentralregister zu der Fahrgestellnummer. Wenn dort keine Treffer, dann kann man kaufen .......


    Mit dieser Anfrage (Ausdruck von der Zulassungsstelle , kostet nix) zum Tüv, der braucht am besten einen Fahrzeugbrief selbiges Baujahr und Modell um abzuschreiben . Mit Tüv-(Vollabnahme ist nix anderes als nen TÜV)Bericht und der alten Abfrage und Doppelkarte und Kaufvertrag zur Zulassung und dann gibts das Kuchenblech. Kosten beim Tüv waren glaube ich 60 Euronen.


    gruss das gret :yl:


    *so war das bei meiner XT*

    Moin,


    bei meiner neuen "Zicke" passt der Tank mal so eben mit quetschen drauf. Ist ne 2J4 und nen 12 Liter Tank. Scheint also öfter aufzutauchen. Ich dachte auch, wieso geht dat denn nich ... ?(


    :349: Also ich nehme gerne deinenTank, der für deine Zicke zu weit ist :349:


    gruss das gret :yl:

    Tja, die Kasseler kamen in Stücken und fuhren auch getrennt wieder.
    Schön wars bei Euch, lecker Kaffeepause bei der Ausfahrt (sehr schönes Ambiente). Der Platz war toll und ohne Hundi hätten wir auch gerne gezeltet.


    Haben dann heute bei beiden Zicken die Ventile eingestellt (das erstemal) nachdem wir gestern bei Mika zuschauen konnten. Hat wunderbar funktioniert und hören sich jetzt echt tolle an.
    Super Workshop am Rande :yl:


    welle : Der Tip mit den Kurven für die Rückfahrt war super ... und wir sind doch tatsächlich trocken und mit viel Sonne heimgekommen (wahrscheinlich weil Lindis U-Boot das Wasser angezogen hat und wir deshalb keine Regenwolken mehr hatten .. hehe)


    Vielen Dank an die OWLer


    gruss
    das gret :yl: und der dax :yl:

    Moin .. :382:


    bei mir wars vor 25 Jahren ne XT... dann lange keine XT und auch keine SR
    ... vor einem Jahr ne SR ...
    und mittlerweile eine XT und zwei SR ....


    alles ist ausbaufähig


    Viel Spaß hier im Forum .. in welchem wir auch XT Fragen beantworten ....


    Gruss das gret :yl:

    War noch zu früh am Papatach :sm: ,


    habe ich voll überlesen ......


    Wir schauen auf jeden Fall vorbei .... unsere Jäckchen wollen wir doch auch mitnehmen ....


    und Gabellsimmeringe wollten wir auch wexeln .... *lach*


    Seid ihr Samstag aufm Hof ?


    Gruss das gret :yl:

    Schön, schön,


    dann kann ich ja jetzt meinen ausbauen. Sieht ja alles ganz einfach aus ;)


    :349: Das XX lass ich vorher aber ab, gelle ? :349:



    PS: Ab Donnerstag sind wir in der Haupt-Stadt und bleiben bis voraussichtlich Sonntag *freu*


    gruss das gret :yl:

    alter Sack


    danke für den Tip, werde ich machen, ich berichte dann mal. Sie stand jetzt seit 2005. Ist in der Zeit laut Tacho vom letzten Tüv genau 100 km bewegt worden.


    gruss gret :yl:

    Schöne Fotos ....


    die kamera scheint aber nicht defekt, die hat wahrscheinlich vignettiert. Wahrscheinlich hattes du einen Filter oder Sonnenblende dran und zu weitwinklig ;)


    das fotografin-gret :yl:

Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…