Beiträge von gret

    Also wird wohl doch nich so viel mit basteln. Die Karre sollte ja eigentlich nicht laufen. Der VB hat in den letzten vier Jahren etliche Versuche gestartet sie anzukriegen .. mit mäßigem Erfolg.
    Heute morgen erstmal Streicheleinheiten ... ein bischen Chrom poliert ... und dann ein bischen mit ihr gesprochen .... neue Zündkerze rein ... zwei Kick und schon lief sie ... oder besser gesagt bollerte sie. Hört sich ziemlich kernig an der kleine Auspuff ;) :kn: :kn: Die Einstellung Standgas ist irgendwie etwas vermurkst ... aber das wird schon :436: :436:


    gruss das gret :yl:


    erste fahrt :


    http://www.dax-webdesign.de/media/nummer5_lebt.wmv

    Zitat

    O-Ton Massive_T:was mich brennend interessiert: was war der/die kommentar/e gleich nach dem unfall?
    frauen haben da ja ganz unterschiedliche verhaltensweisen
    /ich wünsch viel erfolg beim melken der dummen kuh


    Moin,
    also ich muss ja schon sagen ..... mich hat einmal ein Mann vom Moped geholt ... ich kann mich nicht erinnern ... was sein Kommentar war ..... nachdem ich meine Karre damals selbst hochgehievt habe .. und er dann irgendwann aus seiner Dose ausgestiegen war .... ts ts ts .....


    Also was hättest du denn nun geschrieben, wenn der Verursacher männlichen Geschlechts gewesen wäre ..???...


    Voll uncool ......


    Gruss das gret :yl:


    PS: Gute Besserung dojaja .... alles wird hoffentlich wieder gut ;)

    Also,


    wir fanden es auch total klasse. Hat alles viel viel Spaß gemacht. Schön, daß so viele zum Frühstück kamen.
    Dann schöne Tour zum Hundeberg .... danach noch Albrock und dann noch in die Villa. Dort waren die Hälfte der Kasseler noch bis 18:15.
    Wir hatten es ja nicht weit bis nach Hause. Also Heimspiel.


    Fotos gibt es auch ein paar ... heute erstmal drei und die paar anderen dann morgen oder Sonntag auf der Kassel-Seite


    Eine zufriedene und müde gret :yl:


    PS: Wir hoffen dass der Aki und die Christa gut angekommen sind ... wo auch immer sie abgeblieben sind. Das war heute der Tag der verlorenen Schäfchen ;)

    Gret hat nun auch eine Bastelzicke .... Dank Slowrider kommt das Pferdchen am Samstag in den Stall.


    Und dann geht das Gedöns mit den Gedanken zum Umbau los ;)



    Noch sieht sie gammelig aus ... aber das ändert sich schon noch.


    2J4 Erstzulassung 04/85
    Lack übergejaucht, Olkühler dran, ganz schön Ratte .....


    Eine sich freuende Gret :yl:


    *siewirdorangewerden*

    Noch zwei mal schlafen ... dumdidum .... freu :369:


    und morgen gibts ne neue Bastelzicke ......orangewirdsiewerden.....


    freunochmehr ....


    gruss das gret :yl:


    (Aus der stillen Ecke : Gret, geh jetzt aufräumen ! ... bald kommen die Gäste)

    Zitat

    also direkt zum Köter...


    @mika : du kannst doch auch zum frühstück kommen, liegt doch quasi aufm Weg (Borgholz-Borgentreich)


    gruss das gret :yl:

    Hallo ihr lieben,


    schön euch da so auf den Fotos zu sehen :cool:


    Aber bei einigen Bildern hatte ich dann tatsächlich euch in Bewegung im Kopf und musste total ablachen. Süß auch dein Papa beim telefonieren Melli.
    Tja, und wenn ihr unterwegs die Plaketten vom Tüvtler erst aufklebt, kein Wunder ... dass die grünen euch manchmal anhalten. Aber Mopsfidelius hat dass ja auch gut auf den Punkt gebracht. Sieht aus nach Basteln und Spass auf der Ausfahrt ;)


    Wer war den der liebe Opi mit Rat und Tat .... ein netter oller Berliner ?


    Grinsende Grüße
    das Gret :yl:


    PS: Das mit Trümmertruppe wusste ich noch nicht :D

    Zitat

    Rei : Was glaubst Du, wird ' in Kürze' sein ? Der St. Nimmerleinstag?



    =) =)


    @rei =Aber ich bräuchte mal einen Online Stromlehrgang ... ich bin da auch zu dumm zu ;) Vielleicht sollte man das mal als Schrauber-Online-Kurs basteln


    Moritz : das ist aber gefährlich mit ner wild blinkenden Zicke rumzufahren, du musst das in Ordnung bringen (Mütterlicher Rat)


    gruss das gret

    Ja,


    ich fand es auch klasse .... und ich hab mich dann auch noch daheim eingefunden, nachdem der DAX mich hat stehenlassen (kann man ja eigentlich nicht sagen .. eher fahrenlassen :] )


    Aki ... denke an die Puscheln ...
    @Christa ... die Köterbergfahrt wird dann auch nicht so weit, und das eigene Leder am Hintern ist dann auch schon wieder dicker .... das macht die Übung
    @Lindi ... du warst der Held ... ich hab dich echt manchmal ein bischen bedauert ... das gibt jetzt nen dicken Bremsarm


    Ansonsten, keine Ausfälle bei den Mopeten. Festgestellte Schäden, Speichen lose beim Jever (ich mache mich mit DAX zum Speichenexperten), zuwenig Luft beim Andreas und ein kaputter Helm (wer auch immer den Helm auf die Sitzbank gelegt hat ?( )


    So, werde jetzt mal dem DAX beim schuften zusehen, der fährt Holz von vorne nach hinten. Ich nenne sowas Arbeitsbeschaffungsmaßnahme mit Unterhaltungswert :duell: :duell:


    Gruss das gret :yl:

    Zitat

    KillerSR : Könnte ich bitte Abzüge haben? .


    Bestellungen nimmt das gret entgegen *breitgrins*


    [SIZE=7]Dann kriegen wir wenigstens wieder was in die Clubkasse[/SIZE]


    gruss das gret :yl: (frauen sind doch immer die einnehmenden wesen ... oder äh.... war das andersrum ?)


    Ich bastel schon an den puscheln .. ...oder wie immer die heissen ...

    aus nem fred :



    fred : federn im vergaser, welche wo?


    gruss das gret :yl:

    Ja also, der Papa muss mit dabeisein, das wollen wir doch alle. :411: :411:
    Aber = Wie siehts denn aus bei euch .... terminlich .... oder wollen wir das am Montag klarmachen ?


    gruss gret :yl:


    @Lindi= unsere Jule würde jetzt sagen, wir haben dich alle voll doll lieb ;)

    @Lindi


    und ne Woche später ? 25.04. ???? Wir wollen dich doch dabeiham ......


    @all = wie passts denn bei Euch überhaupt so ....


    :349: :349:Das waren noch Zeiten, als der Stammtisch aus drei Leuten bestand, da hatten wir damals noch nich so Probleme mit den Terminen :349: :349:


    gruss gret :yl: :yl:

    Hallo Frank,


    ich habe ja gerade mein XT Rad bei nem ehemaligen CrossXtRennfahrer / SR-Rennerle-Bauer in der Werkstatt. Der spannt mir die Speichen nach. Ich frag den mal nexte Woche was zentrieren kostet und ob er jemanden bei Dir in der Nähe kennt. Weil der ist in Höxter, dass ist von dir so etwa 80 km entfernt.


    gruss das gret

    Hallo Slowie,


    also ... :r: :r: ganz tolle .... mein erster Gedanke = damit muss ich auch mal fahren ... und wenns ein paar Meter sind ;) :369: :369:


    Das freut mich, dass das so gut geklappt hat. Du weißt ja,
    gute Taten werden mit dergleichen belohnt :yl:
    Dann bis Montag.


    PS: Ich habe heute dann auch den anderen Dämpfer poliert, jetzt siehts nich mehr so blöd aus, links am blinken und rechts am rosten


    Gruss das gret

    Lieber Torsten,


    gerne doch ... wir sind für alle Schandtaten bereit. Ausser mit dem Japanesisch hapert es :349:
    Also nich mit Betriebsanleitungen aus dem Heimatland der Zicken ankommen


    Gruss das gret :yl:

Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…