Beiträge von gret

    Also Jungs/Mädels/Zicken,


    ich glaub das wird was ... wir steuern zum Schraubertach noch Bremsflüssigkeitwechseln bei. Belege sind auch schon bestellt ....vorne und hinten ... für das DaxRatte. Bin die heute mal gefahren = Bremswirkung gegen meine = 0 ... echt schlimm der Mann ..... der macht dat wohl mit Kraft .... Aber die Konis federn nicht so durch wie die Originalen.


    Ich denke mal mit der Ausfahrt sollte man am Freitag spätestens mal hier nen Termin bekanntgeben.... obwohl das Wetter ja nich so dolle werden soll X(


    gruss das gret

    Schnacker = mein neues Lieblingswort :411: :411:


    Hatte ich auch nicht böse verstanden *lach*
    und die Leihoriginalen sind nun auch erstmal dran, dann kann der Ostermontag kommen ........ :314: an Slowrider

    @ guckie


    Ich glaube doch so langsam solltest du Angst vor mir bekommen :349:
    Auch wenn ich immer noch nicht die Schwimmerkammer mit der Hand abkriege :yl:


    gruss das gret


    hannsen : wir verstehen uns schon ....... :369:
    Tja, ich werde dann halt lebendes Versuchsfrauchen ....
    Schön, dann schick ich dir mal die Adresse ...

    Jever,


    das passt sich doch. Dax sacht gerade ----> wir arbeiten und er filmt. Das setzen wir dann auf die Website.


    Klappt das bei dir auch Ostermontag mit Ausfahrt ?


    gruss gret

    Ick lach hier gerade Tränen .....
    aber vielleicht kommen wir ja noch selber auf die Lösung :


    Also hannes wir rechnen jetzt mal


    Ich wiege 60 kg, der VB 75 kg ergibt einen Durschlagsgewicht von 67,5 Kg auf 34.000 km


    Wir rechnen im Dreisatz


    Wir müssen wissen, bei welcher Laufleistung dein Stoßdämpfer zerbröselte.
    Dein aktuelles Kampfgewicht setzen wir ins Verhältnis zum durchschnittlichen Durchschlagsgewicht, welches auf meinm Dämpfer lastete und meiner Kilometerlaufleistung von 34.128 Kilometern *die letzen drei Ziffern sind geschätzt*. Sollte nun das Ergebnis dieses Hausfrauendreisatzes gleich der Verabschiedungskilometerzahl deines Dämpfer liegen, dann können wir sie bestimmt bedenkenlos mischen ;)


    PS: Was bitte ist Schnacker *hört sich gut an* sacht man in Berlin aber nich ...


    gruss gret

    Ey du Münchner ...
    Oktoberfest ist schon lange vorbei ... :sm:


    Jungs/Mädels die Frage ist jetzt mal ernst gemeint ... Beim Auto sacht man doch auch, dass man immer *besser* beide wechselt .....


    Und was passiert wenn man nicht *besser* beide wechselt, sondern nur einen auch gebrauchten drauftut ?


    gruss gret :yl:


    ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN - aber vielleicht keine Antwort ;( ?(

    Habe ja einen Ankauf-Fred suche Stoßdämpfer.


    Mein linker Original Chromkappe Stoßdämpfer links läuft aus. Hannsens rechter lief aus. Nun bot er mir an seinen rechten zu übernehmen. Kann man das machen, wenn die an verschiedenen SR liefen, oder wackel ich dann mit dem Hintern der SR, weil die unterschiedlich belastet wurden.


    Hört sich kryptisch an, aber ich denke die Techniker verstehen was ich meine ;)


    gruss gret :yl:

    Hab ich irgendwas verpasst .....
    du bist aber kein Besucher unseres Stammtisches .. Oder ?
    Wir freuen uns aber natürlich immer über Zuwachs. Ostermontag wollen wir erstmal ne Ausfahrt machen und dann denke ich den Termin festlegen.


    Gruss gret


    PS: Wenigstens dass weiss ich, ziemlich mittig ... da finde ich wenigstens immer nach Hause, weil sonst ich : Geographie 6 :yl:

    Also hallo Ganove .... wir sind doch die aus der mitte ....


    das wird stattfinden entweder Nähe Kassel oder Nähe Göttingen ... da streiten wir noch ;)


    Gruss das Gret :yl:

    Also Problem mit dem Warmankicken ist meist ein Problem, wenn etwas nicht in Ordnung ist.
    Meine Zicke springt warm nach einem Kick an. Kalt braucht sie schon mal zwei oder drei, weil sie sich nicht entscheiden kann ob Choke oder nicht. Oder ich mich dann falsch entscheide ? .... Das liegt aber vielleicht auch an einer nicht optimalen Einstellung. Aber ich kriege sie tatsächlich immer an, auch wenn ich nur einen Kilometer zu unserer Tanke im Ort fahre. Auch lauwarm.


    Also irgendwas ist da sicher nicht so wie es sein sollte. Wenn du in der Suche mal Warmstart eingibst, dann gibts da einige Freds die ganz interessant sind. Die auch ein bischen erklären, warum warm dann anders als kalt.
    Die Lima scheint da ja auch öfter Probleme zu machen, wenns heiss nicht klappt. Haarriß der sich nur bemerkbar macht, wenn sie warm ist.


    Gruß das gret

    Nur mal so ...
    damit nix in Vergessenheit gerät .....
    Slowriders Vergaser geht ja nun ... aber
    der dax und der slowrider brauchen beide neue Gabelsimmeringe. Wir sollten schon mal Werkzeug zusammensuchen und einen Termin im Auge behalten
    (@Lindi: auch wenns im Auge weh tut ,-))


    gruss das gret :yl: :yl:

    Miwol ...


    auch von mir gute Besserung .... dass du schnell wieder fahren kannst !!
    :kn: :yl:


    Zitat

    jetzt verstehe ich die Signatur : Die Kunst ist es, immer einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird!!


    Ich fahr auch nich vor Mopsfidelius her :349:


    gruss gret



    PS: ähnliche Situation bei mir und dax, aber ich habe das Moped umgeworfen und bin Dax nich raufgefahren .....

    Hallo Jever,


    also der dax und ich müssen heute leider arbeiten. Eventuell, wenn wir fleissig sind und das schnell tun, können wir vielleicht nachher noch ne kleine runde fahren ... aber ich glaube eher nicht ;(


    Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben :yl:


    gruss das gret

    Zitat

    O-Ton von Testonalin : hatte der ein schneckenhaus auf dem rücken?


    Nein, Zwei !! :349:
    Der hat halt ne Werkstatt voller Mopeten. Da ist doch ne Woche ok. Er meint er schiebts dann dazwischen *lach* wenn ich da an
    folgendes denke

    Zitat

    O-Ton SR-Tom : hat aber ziemlich lange gedauert (so n paar Wochen wegen Hochsaison)


    Gruss das gret :yl:

    Moin,


    Entscheidung ist gefallen, ich lasse es auf jeden Fall machen. Nun habe ich entweder privat jemanden, der das wirklich kann oder auch schon eine Werkstatt ausgemacht. Der Typ sah mir sehr vertrauenswürdig aus, schon jenseits der 60 und er braucht etwa ne Woche. Also schauen wir jetzt nur noch, wer das macht. Bei dem Privaten könnte man zuschauen und was lernen.


    Ich berichte dann was drausgeworden ist =)


    Solange muss ich dann halt mit meiner roten Schönheit fahren :yl: :yl:


    Die freut sich bestimmt nicht in der Ecke stehen zu bleiben


    Gruss das gret

    Also,


    dank schon mal an alle :314: -> Ich lass es auf jeden Fall machen.


    Ich werde mal berichten wo ich denn letztendlich war und was drausgeworden ist. Also nen Schlag hat die Felge glaube ich nicht. Die von mir beschriebene acht ist nicht wirklich ne richtige acht, sondern das Rad eiert halt.


    Das einsauen der Nippel kann ich ja schon mal vorgsorglich machen, dann gehts beim Professionellen vielleicht schneller.


    gruss gret


    SR-Tom : Du in Warburg und dann kennen wir dich noch nicht ???
    Wir wohnen in Borgholz, vielleicht ja mal aufn Kaffee :yl:

    Also gut,


    ich habe ja zum Glück noch meine andere Julante.


    Kennt wer im Umkreis Höxter - Warburg - Kassel ne Radspannerei ?


    Oder machen das auch normale Reifenfuzzis ?


    Gruss gret


    @Lindi : Und trotzdem will ich keinen Guß, stell dir mal vor ich seh die Risse nich :349: und ein Lindi steht davor und sacht immer nur ... schöne Gussräder ;)

    Danke Steff,


    finde ich jetzt aber ein wenig kryptisch. weil eigentlich das volle Programm. Kann man denn nu selber einzelne nachspannen, muss ich das Rad ausbauen ? Oder bei aufgebockter Zicke machbar ?


    gruss das gret


    Ein wenig lebensnaher Tip wäre schön ...selbst schon gemacht ... das geht ... oder doch lieber zur Reifenspannerei ? Wenns da welche in der Gegend gibt ;-9

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu