Beiträge von gret

    Also zu dem ersten Satz sage ich mal nichts *lach*
    Also, die Huddel ist halt nicht so schön gepflegt, über den Vorbesitzer weiss ich nichts, weil, der von dem ich sie habe hat sie gekauft und gleich wieder verkauft.
    Davor stand Julante (so heisst sie) drei Jahre stillgelegt wo auch immer. Der muss aber auch im Winter gefahren sein. So sieht Julante zumindest aus, an den Reifen und am Motor. Der Tank sieht von der Lackierung eher Original aus, aber .... an der Unterseite lößt sich an der Stelle wo der Benzinhahn reingeht die Farbe in langen Brocken. Denselbigen ( Benzinhahn) hatte ich nämlich schon ab und auseinander. Der sieht aber noch ganz gut aus. Wahrscheinlich ist das dann auch Farbe. Spritfilter ist keiner drin, wenn du den meinst, den manche nachträglich reinbauen. Die Krümel sind aber auch eher klein.


    Also, nochmal danke ... bis zur nächsten Hürde
    :sm: < ---- gret mit dem Gummihammer

    :314: Geschafft, danke für den Tip.
    Obwohl ich ja sagen muss, sanft ist bei mir anders. Anfangs war ich ja noch lieb, aber dann. Also ich hatte ihn nach fünf Minuten mit dem Gummihammer malträtieren ab. Jetzt sehe ich auch hier so schwarze Krümel. Kann das sein, dass die vom porösen Ansaugstutzengummi stammen. Oder ist das technisch nicht möglich ?


    Auf jeden Fall werde ich nun putzen. Lieblingsbeschäftigung ;)


    ___________


    Vielleicht liegts ja doch daran dass ich ne Zicke bin --- Zuwenig Kraft ?

    Hallo an alle,


    habe nach immer wieder ausgehender Huddel angefangen die Fehler einzugrenzen. Nun liegt der Vergaser dank Bucheli und der guten Tipps hier im Forum vor mir auf weissem Tischtuch, ich habe eine Explosionszeichnung und auch Zeit und habe mit Mühe und Not den Vergaserdeckel abbekommen. Da drin lauter schwarze Krümmel. Mein Problem ist nun, ich bekomme mit normalem Kraftaufwand den Schwimmerdeckel nicht ab. Mit was kann man da nachhelfen. Gummihammer, Holzstiel ? Ich will ja auch nichts kaputtmachen. ( Schrauben sind draussen :-))
    Ich habe vorher noch nie einen Vergaser zerlegt.
    Bin dankbar für jeden Tip


    gruss das gret


    ___________


    Vielleicht liegts ja doch daran dass ich ne Zicke bin --- Zuwenig Kraft ?

    Hallo alle zusammen. Besitze seit 2 Tagen eine 48T. Bin hellauf begeistert, weil mein erste Maschine eine XT 500 war. Dies ist mittlerweile 20 Jahre her. Danach viele andere gefahren und die letzten 9 Jahre gar nicht. Ob ich das alles hinkriege mit meiner neuen, mal schauen. Die ersten Probleme gibts schon, aber jetzt wird erstmal geschraubt. Schön das es dieses Forum gibt.


    Gruss
    die gret

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mopedist im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ... habe zwar keine Erfahrung mit Auspuffband, aber für mich ist ein orange bis blau angelaufener Krümmer immer schöner als ein umwickelter 8)

    Tut mir leid, dass das keine Hilfe für Dich ist, aber das musste ich als ganz allgemeine Feststellung mal…