Posts by mr.kickstart

    Wg deinem Hinterrad.

    Es gibt eigentlich 3 Gründe warum das klemmen kann..

    1) Bremse und Betätigung

    2) Distanzhülse gegenüber der Kette vergessen

    3) Kettenspanner mit Distanzhülse falschrum oder auf der falschen Seite verbaut


    Ich tippe mal auf 2) weil der mit Fett wie zugehöhrig am Rad bappt und sich dann zwischen Radaus- und einbau doch verabschiedet.

    Also eine fahrbereites Motorrad für ein nicht (im europäischen Raum uneingeschränkt) fahrtüchtiges zu opfern tät ich mir erfahrungsgemäß verkneifen.


    Dann tausch lieber den lacksatz rüber... Oder verscherbel den m-racer, oder bau ihn halt mit neu- oder fremd/regal-gebrauchtteilen wieder auf.

    Gibt bestimmt viele die dankbar für die Lektüre an kalten und langweiligen Coronawintertagen waren und dir das eine oder andere Teil zu akzeptablem Kurs zukommen lassen.

    Es war, trotz Anreise per Dose, superschön und hat Riesenspaß gemacht Abend und Morgen im Gesellschaft toller Menschen zu verbringen.
    Einzige Ausnahme war ein Segelflugpärchen "Wie viele Schilder muss man hier denn noch aufstellen?!" die sich außer Stande gefühlt haben ihr Segelflugvehikel per SUV um eine mittles Renault um 0,5 Meter verengte Kurve zu dirigieren und Ralph Lauren tragend ihren Unmut über den am Hügel zugegenden Pöbel verlauten mussten.


    Vielen Dank an die Organisatoren und Markus für das Bilderhosting! Ich freue mich schon aufs nächste Mal mit euch, die Ausfahrt und die dann 2rädrige Anreise! :))

    Habe die Tage auch Reiseoptionen nach Marokko geschaut und gesehen das die diplomatischen Beziehungen nach D abgebrochen wurden und in der Folge auch schon schwarz gesehen für deinen Trip...


    Viel Spaß und halt uns auf dem Laufenden!


    Unterschrieben und geteilt.


    Wegen dem Hickhack auf der Seite davor:
    Die Grünen wollen mindestens Tiroler Midell, wovon schon die alten SRs betroffen sind und bei "nicht ausreichender Minderung", was auch immer das heißt, weitere Absenkung.
    Es wurde auch von diversen Landesverkehrsministern ein Papier unterschrieben und in den Bundesrat eingebracht wo 80dB füt künftige Zulasdungen über alle Fahrzustände steht, was mit Verbrennern, de Facto unmöglich ist.
    Heißt, weitere Absenkungen sind bis in zivilste Lautstärkeregionen möglich.


    Wenn dieses der ist aber Böse und ich bin sowieso nicht Schuld nicht aufhört, dann ist unser aller Hobby für uns alle eventuell bald noch weiter eingeschränkt. Und Schuld ist dann nicht Kollege Sportauspuff, sondern mangelnde Solidarität.

    Das mit dem Krümmer ist ein Trugschluss:
    Späte! Zündung macht hohe Abgastemperatur.


    Dem anlaufenden Krümmer würde ich nicht so viel Bedeutung zukommen lassen.

    Hi Werner,
    du hattest ja schon vor der Kedo-Zündung das Phänomen, obwohl du sagst, dass die Zündung da sehr spät stand.
    Damit würde ich die Zündung als Ursache fast ausschließen.


    Als allererstes mal den Tank ablassen was hochoktaniges tanken, Vergaserbedüsung und -einstellung auf Serienstand und dann Probefahrt.


    Den Krümmer kannst du eigentlich erst ausschließen wenn du den an einer anderen SR gehört hast. Gebrauchtteile müssen nicht immer besser sein als Vorher (Neuteile manchmal auch nicht).


    Meistens macht bei der SR der Ventiltrieb Geräusche, wenn dein Zylinderkopf auf 2J4 getauscht wurde hast du eventuell auch ne falsche Paarung Nockenwelle-Kipphebel was dann auch laut werden kann. (Zylinderkopf-Rockerbox sind auch in Originalpaarung zu verwenden)


    Dichtsatz bestellen und mal an nen freien Tag den Zylinderkopf ziehen und demontieren ist vielleicht langfristig weniger Zeit und Geld als Phantome zu jagen.


    Ansonsten käme mir noch das obere Pleuellager in den Sinn.


    So viel erstmal von hier aus der Kristallkugel.

    Die Kipphebelachsen anzuschauen und ggf. auszubuchsen (oder zu bemaden) macht Sinn bevor die nächsten Kipphebel nur kurz halten...


    Sparpotential ist bei der Nockenwelle, wenn du auf eine der umgeschliffenen Versionen wechselst (im Tausch dann <150€)

Recent Activities

  • Zimmi313

    Replied to the thread Scrambler-Bereifung 18 Zoll Tipps.
    Post
    Stört sich Dein Prüfer nicht daran, dass er von Deinem Kennzeichen fryhstycken könnte? 8o
  • tecuberlin

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    :433:
    Auf den ersten Blick sind Spiegel und Lenkerklemmung nicht original und der Spritzschutz am hinteren Kotflügel fehlt.
    Viel Spaß beim Basteln und Pflegen.

    Edith vermisst auch den Hauptständer.
  • Mopedist

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    Servus Schumi,

    zuerst einmal Glückwunsch zum Eintopf und herzlich willkommen bei den Antretern ;)

    Bis auf den Lenker könnte man Deine SR mit meiner verwechseln - ich habe einen Lenker von einer CB500-4 dran, den ich links und rechts noch etwas gekürzt…
  • Stuppy

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    Schönes Teil. Zeig doch per Bild mal die andere Seite . Sieht wirklich sehr gut aus ! Darf man fragen, was du bezahlt hast ?
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    So, ich hab jetzt beim Sponsor Ölfilter-Kit incl. 3 Liter 10W40 bestellt ohne zu wissen, was sie mir schicken. Bin mal gespannt. Nen Kit aus Öl und Filter haben sie seit kurzem NICHT mehr im Programm.( Der freundliche Herr an Telefon war selber…
  • Schumi

    Posted the thread Aus dem wilden Süden.
    Thread
    Hallo liebe SR500 Freunde,

    seit 2 Wochen gehört eine SR500 BJ81 EZ März 83 mit 34PS zu unserer Familie, siehe Anhang.
    Die hübsche ist weitgehend unverbastelt, und so will ich sie auch haben. Die 40 Jahre auf dem Buckel soll man ihr auch ruhig ansehen…
  • Christopher

    Replied to the thread Scrambler-Bereifung 18 Zoll Tipps.
    Post
    Ich bitte die anwesenden Damen und Herren, über mein Chaos hinweg zu sehen... :flash
  • Christopher

    Replied to the thread Scrambler-Bereifung 18 Zoll Tipps.
    Post
    So liebe Gemeinde, mal ein kurzes Zwischenfazit.
    Ich habe den TCK 80 in 18 x 4.00 vorne und hinten aufziehen lassen und montiert. In der Gabel ist reichlich Platz für den 4.00er. Die Halterung für mein Schutzblech muss ich allerdings ändern. Ob er in…
  • chrille1

    Replied to the thread Scrambler-Bereifung 18 Zoll Tipps.
    Post
    T64 war auch super
  • Nobby

    Post
    Nee, sorry, aber ich weiß nur, dass der für die 48T nicht passt.