Beiträge von mr.kickstart

    Kaum 3 haare am sack und schon im puff schlange stehen, da mach ich doch gern den Schubser.


    In das Forum, die entsprechenden Projekte (Bucheli-Projekt, Werkstattzeichnungen, Ratpack, Magazine) und die Community (Stammtische, Treffen, Sternfahrten, Ausfahrten, Hochzeiten) haben Menschen über Jahre investiert und wenn du meinst hier nach Lust und Laune rumzutrollen, dann sag ich dir halt ins Gesicht, dass das Scheiße ist.

    Was fühlt Ihr Euch so angepisst?

    Ich fühl mich angepisst, dass kein Ingenieur oder Techniker, der seinen Beruf ernstnimmt so etwas schreiben würde:

    Die SR ist für max. 37,4 PS gebaut.

    Weil da Faktoren wie Rauheit, thermische Belastung,... viel entscheidender für sind als ,4 oder ,9, weil die konstruktiven Sicherheitsmargen aus dem Tabellenbuch nach den materiellen und fertigungstechnischen Toleranzen von 1980 bestimmt nicht mehr da sind und schon gar nicht derart genau, weil eine so genaue Bestimmung der Motorleistung schlicht nicht einfach genug ist um derart genaue empirische Aussagen über die Lebensdauer treffen zu können, wenn diese Schlussfolgerung denn nicht einfach der Fantasie und einem +xx% der Serienleistung (welches Baujahr eigentlich?) entspringt. Weil die Umstände des Versagens oder der Lebenszyklusverkürzung nicht definiert werden.

    Kurz: Weil eine derart genaue Aussage in diesem Kontext einfach grundsätzlich Schwachsinn ist.


    Weil mit irgendwelchen Scheinen gewedelt wird als wären sie das Allheilmittel für jeglichen Bullshit den man von sich gibt.


    Und:

    Die RD250 Fahrer sind nicht alt geworden..... woran das wohl lag?

    SR und 50 PS bedeutet Gefahr im Straßenverkehr.

    [...]

    Das gleiche gilt für alle anderen Fahrzeuge mit solch kg/PS Verhälltniss.

    Sorry, hab da schon zu Viele weinen sehen.

    Weil ich, wenn ich auf derart genaue Art und Weise Zeitpunkt und Grund meines Todes wissen möchte, ich mich den Zeugen Jehowas anschließe und ich für dieses "die, die mir im Leben nicht geglaubt haben sind jetzt halt Tod und würden mir daher post mortem bestimmt zustimmen" und sonstige Ansprüche auf die absolut einzige Meinung keinerlei Toleranz habe.


    Weil verdienten Mitgliedern der Community wie Hiha, Hudriwudi, XTheo, 005rs, Mike, Kunzinger,... hierbei vorgeworfen wird keine Ahnung zu haben und Mensch und Maschine in Lebensgefahr zu bringen.


    Bin mit meiner SR 1986

    von einem Granada (Ford!) zwischen Bremen und Hamburg

    mit kleiner Rauchfahne überholt worden.... 1 KM weiter

    auf der Standspur nahm das Drama seinen Lauf......

    Und weil deine Stammtischkalauer niemandem bei der Suche nach Antworten auf ihre Fragen weiterbringen.

    ohaa, krass, krass. Ein User mit technischem Berufshintergrund in einem Forum für klassische Motorräder, sowas gabs noch nie, moment ich hole schnell die Steintafeln und steige auf den Berg.


    Komm mal runter von deinem hohen Ross! Btw, maximalleistungsbestimmung durch Handauflegen kann auch ein Techniker nicht.

    Stage 5 ist bestimmt sinnig, vor ein paar Monaten wollte jemand einen Kopf verkaufen, bin nicht sicher ob den jemand gekauft hatte oder ob es den noch gibt.


    Über die Aktion kennst du ja auch die entsprechenden Akteure, wenn du keinen Erfolg hast, dann versuch doch wegen der Zylinderkopfbearbeitung mal mit dem Christian (Hudriwudri) in Kontakt zu treten.


    Die Fehlschliffnockenwelle zu bekommen könntest du auch über die "kleine Kneipe" versuchen, da hat mal jemand nachfertigen lassen.

    Ansonsten wäre, neben der Hiha-NW, evtl auch ne mc25130 eine Option, ist aber aufwendiger zu beziehen und sollte mit den entsprechenden Kipphebeln und Federn verwendet werden.

    Die Nockenwellen von Kedo sind m.W. die Grossewächter-Nockenwellen, da findest du in der Suche mehr Informationen zu.


    Wenn du weißt welche Nockenwelle und welchen Vergaser/Krümmer/Auspuff du verwenden willst, dann kann dir jemand den Zylinderkopf entsprechend bearbeiten.


    Den Zylinder solltest du per Zuganker verstärken. 530ccm würd ich mir verkneifen, da hat du imho mehr Aufwand als Nutzen.

    Wo kommt denn die Info mit den 37,4PS her?


    Meiner Information nach ist die SR für 37,6PS ausgelegt und fährt mit dieser Leistung 6stellige Kilometerstände zusammen. Bei 37,7PS dagegen kann man froh sein wenn man morgens bis zum Bäcker kommt, die Chance erhöht sich natürlich wenn man unterwegs auf der Kreisverkehrsinsel einen Halt für den Service macht aber garantieren kann man da dann natürlich für nichts.


    Dazu kommt ab 37,5PS und einem entsprechenden Leistungsgewicht natürlich die Gefahr sich totzufahren, oder, dass ein Autofahrer mit Prüfstandsblick sich ob der unbändigen Leistung deiner Maschine zu Tode erschreckt und dich über den Haufen fährt.


    Ach Eicher, wenn du schon aufs 10tel-PS genaue Angaben machst, dann leg bitte deine Quellen offen.

    Eicher:

    Alter du schreibst einen Müll in jeden Thread, das ist echt nicht mehr schön!


    Geh mal fahren, oder das Leistungsgewicht deiner tdm und der 50ps-SR inkl Fahrer nachrechnen, oder sonstwas anderes zu machen als sicherzustellen, dass jeder dritte Beitrag im Forum einer deiner geistigen Ergüsse ist.



    Zum Thema: An welche Nockenwelle hast du gedacht?

    Und deshalb hört man auf den Treffen stehts die gleiche Mär der perfekt geglückten Gefahrenbremsung bei Nacht, im Regen, mit Dreck auf der Straße und keiner hat was an den Knochen... Moment...


    Dass es auch ohne geht ist klar, geht auch mit 1,4PS über die Alpen, aber jetzt den Nutzen als solches in Frage zu stellen zeugt dann doch von einer gewissen Selbstüberschätzung.

    Mittlerweile wird sowas von dem Herren in Grün gerne als Kennzeichenmissbrauch zur Anzeige gebracht und zieht dann eine größere 3-Stellige Summe nach sich.

    Da solltest vielleicht doch drüber nachdenken dich zumindest im Bereich unter 45° zu bewegen.

    (Und ja, ich find steile Kennzeichen auch doof. Wenns ginge würde ichs wie in den USA in manchen Staaten möglich zwischen Hinterrad und Rahmen montieren. Aber so locker sitzt die Kohle dann halt doch nicht :D)

    Wg deinem Hinterrad.

    Es gibt eigentlich 3 Gründe warum das klemmen kann..

    1) Bremse und Betätigung

    2) Distanzhülse gegenüber der Kette vergessen

    3) Kettenspanner mit Distanzhülse falschrum oder auf der falschen Seite verbaut


    Ich tippe mal auf 2) weil der mit Fett wie zugehöhrig am Rad bappt und sich dann zwischen Radaus- und einbau doch verabschiedet.

    Also eine fahrbereites Motorrad für ein nicht (im europäischen Raum uneingeschränkt) fahrtüchtiges zu opfern tät ich mir erfahrungsgemäß verkneifen.


    Dann tausch lieber den lacksatz rüber... Oder verscherbel den m-racer, oder bau ihn halt mit neu- oder fremd/regal-gebrauchtteilen wieder auf.

    Gibt bestimmt viele die dankbar für die Lektüre an kalten und langweiligen Coronawintertagen waren und dir das eine oder andere Teil zu akzeptablem Kurs zukommen lassen.

    Es war, trotz Anreise per Dose, superschön und hat Riesenspaß gemacht Abend und Morgen im Gesellschaft toller Menschen zu verbringen.
    Einzige Ausnahme war ein Segelflugpärchen "Wie viele Schilder muss man hier denn noch aufstellen?!" die sich außer Stande gefühlt haben ihr Segelflugvehikel per SUV um eine mittles Renault um 0,5 Meter verengte Kurve zu dirigieren und Ralph Lauren tragend ihren Unmut über den am Hügel zugegenden Pöbel verlauten mussten.


    Vielen Dank an die Organisatoren und Markus für das Bilderhosting! Ich freue mich schon aufs nächste Mal mit euch, die Ausfahrt und die dann 2rädrige Anreise! :))

    Habe die Tage auch Reiseoptionen nach Marokko geschaut und gesehen das die diplomatischen Beziehungen nach D abgebrochen wurden und in der Folge auch schon schwarz gesehen für deinen Trip...


    Viel Spaß und halt uns auf dem Laufenden!

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen