Beiträge von mr.kickstart

    Reifen, Kette und KBT bist du schon 400€ los und da ist optisch noch nix passiert... (weiß ja nicht was du da für Ansprüche stellst)




    Zitat

    Original von Kreta
    Die Jahrgänge vor 90 sind wohl beliebter was ich nicht immer nachvollziehen kann ...


    Keine AU, weniger Einschränkungen was Lärm angeht, ohne weiteres 34PS eingetragen bekommen...

    Zitat

    Original von ABr
    Musst Du beim Vater reklamieren, eindeutig ein versteckter Mangel der bei der Überlassung schon bestand und daher vom Vorbesitzer behoben werden muss!!


    :ico:



    Zitat

    Original von ABr
    (Kupplungszug ist auch schon ausgetauscht)


    :bus:


    bis morgen :)

    Man muss hierbei unterscheiden zwischen dem was das Forum als akzeptabel ansieht und was außerhalb des Forums für die meisten SR aufgerufen wird ;)


    1800 finde ich allerdings auch deutlich zu viel... Inserier mal in die Tageszeitung da hat man manchmal Glück (Ich bzw. mein Vater zum Beispiel).


    Kettenradträger kannst du mal in die Forumssuche reinhauen, the real SR 600 macht da meine ich Umbauten wenn die ausgelutscht sind, den Rost muss man natürlich mit einplanen bei den Gesamtkosten, auf der anderen Seite sind nur wenig km auf dem Motor...


    Musst du mal durchrechnen, ich denke wenn du sie für insgesamt 1400€ durch den TÜV bekommst ist das gut (dabei zusätzliche Kosten einplanen (Lack, Reifen,KBT, Vergaser und Bremse ggf. überholen)), wenn nicht, lieber noch etwas weiter suchen ;)


    gute nacht :)

    Babyblau, cremeweiß und chrom sind mMn eine wunderschöne Kombination :)


    Die blauen Räder würde ich allerdings lassen ;) - Die Gabelbrücke solltest du vllt noch umlackieren (oder polieren), das Rot beißt sich ewas...

    Der BST ist zickiger als der VM. Viele bauen auf den VM um, wenn sie eine neuere SR auf einen alten Rahmen umbauen.


    Mehrleistung ist ebenfalls nicht zu erwarten.


    Ist mit dem offenen Stutzen und dem K&N eine andere Hauptdüse verbaut worden?


    Nach dem was ich gelesen habe, denke ich bei Problemen, die erst eintreten wenn der Motor warm gefahrenen ist an die Elektrik.
    z.B. die Zündspule.

    Evtl hast du den Fehler ja bereits unbewusst entfernt (irgendeine Steckverbindung zum Beispiel, ich weiß ja nicht was du in Antwerpen gefummelt hast), die tiefenentladene Batterie (der tiefenentladene Akkumulator) aber eine Verbesserung des Ist-Zustands an den Indikatoren (also Licht/Blinker) verhindert und jetzt ist alles gut ;)

    11000km ist doch wunderbar für nen Hinterreifen...
    Da gibts Leute die den BT inach knapp über der Hälfte runter haben (meiner hält auch nicht mehr lange insgesamt etwa 7000km schätze ich), aber der grip, vorallem bei Nässe, ist mir das wert! - Und verglichen mit anderen Motorrädern ist auch der BT günstig. Freue mich trotzdem auf deine (hoffentlich guten) Erfahrungen!

    ne manulee Pumpe (Schlauch mit zwei verschlüssen und ner "blase") mitnehmen und dann bei hilfsbereiten Autofahrern Benzin für nen Zehner abzapfen...

    Zitat

    Original von SR-Heinz



    ich hab mal Steuerkopf-Verstärkung unter Google eingegeben und 148,000 Ergebnisse erhalten! Diesen Hinweis gebe ich dir hiermit ganz freundlich. Bitte überweise mir bis spätestens übermorgen 148.000 X 0,05 = € 7.400,00 auf mein Konto! Sonst gibt es :sh:


    Da du aber Pfennige bekommst sind es nur 3700€ ;)

    Passen die XT-Tanks? 30l Acerbistank ist wohl vom Volumen nicht zu schlagen...


    Zusatztank geht denke ich nicht ohne weiteres, da der ja auch deutlich höher liegen muss als der Vergaser...
    Benzinhahn und Unterdruckventil in nen Kanister einkleben und den in den Tankrucksack... schnellverbindungen in den Benzinschlauch, wenn der Tank leer ist umstecken.


    Sowas könnte man natürlich auch in schön, mit 2 Schönen Behältern (Sigg-Flaschen z.B.), lösen und diese links und rechts mittels eines Geschirrs an dem Tank befestigen.
    Jeweils Ventil + Benzinhahn dran, dann mit T-Stücken mit dem eigentlichen Benzinschlauch verbinden.


    Alternativ Tank aufschneiden und Bleche einschweißen.

    Bin auch fan von Magnettankrucksäcken, das durchgefriemel zwischen Vergaser, Tank, Bowdenzügen nervt doch.


    Habe auch das Gefühl dass ABrs Tankrucksack weniger kippt (seiner Magnet, meiner Strapsen), mir wäre bei einem neuen Tankrucksack auf jeden Fall wichtig dass er sehr steif im Aufbau ist, macht keinen Spaß den beim fahren andauernd wieder Aufzurichten (scheint meiner bescheidenen Erfahrung nach vor allem bei Tankrucksacken die man mit Reisverschluss erweitern kann, so dass da nur weicher Stoff ohne Verstärkung als Außenwand ist ein Problem zu sein).


    Auf der anderen Seite neigen Magnettankrucksäcke nach dem was man liest wohl eher dazu den Tank zu zerkratzen wenn Fremdkörper zwischen Tankrucksack und Tank gelangen, wenn dein Tank noch sehr gut aussieht wäre es eine Überlegung wert da so eine klare Schutzfolie draufzukleben.

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  • ugla61

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