Beiträge von mr.kickstart

    Warum schreibt ihr nicht einfach mal Kedo mit euren Bedenken an (KBT, Lagerung,...) und fragt wie das gelöst ist bevor ihr hier ein Produkt das noch niemand ausprobiert hat als unpraktikabel hinstellt.


    Wenn das Kit wirklich nur aus 2 Rollen und nem Riemen besteht dann kann man immernoch sagen wie schrecklich das ist, aber evtl. wurde das ganze ja gelöst, dann kann man diese Lösung diskutieren aber so ist das doch schon n bisschen komisch...

    Leider nein, aber bei dem Baujahr sollte das doch gehen, die ganzen Guzzis fahren ja auch offen rum... hast du nen Kollegen der Guzzi fährt?


    Dann fahr mir dem hin und dann "oooh das ist voll unfair, der durfte auch auch, ich will das auch haben" :D


    Da muss aber auf jeden Fall die Batterie gegen nen Kondensator ersetzt werden wenn der Kasten weg ist, das sieht doch nicht aus ;)

    brauct man in Österreich nen Schweißschein bzw wen mit nem schweißschein der sagt dass er das gemacht hat wenn man am Rahmen rumschweißt/nen Rahmen baut?


    Interessantes Projekt! werde ich verfolgen!

    Ich finde es zwar nicht so schlimm wie einige andere ein Motorrad auf nen alten Rahmen aufzubauen, aber du solltest dich bei dem Baujahr fragen, was du vorhast, sprich: Warum der Umbau?


    Wenn du das nuer machen willst damit es laut darf...


    Mika (mac73) hat ne erstzulassung 1986 und 102DB bei halber Nenndrehzahl eingetragen (3300).
    Das ist schon relativ laut und das dürftest du mit BJ88 meine ich auch.


    Du kannst auch andere Felgen bei der 48T eintragen lassen (Die Originalheimer würden es warscheinlich besser finden wenn du 18" vorne fährst :D).


    Was du nicht darfst:
    Gelbes Bremslicht
    Ochsenaugen ohne hinere Blinker (was zwar gut aussieht aber nicht ungefährlich ist)



    Und das ist auch schon alles was mir einfällt...
    Ist also die Frage ob es sich lohnt und da du in deinem Eingangspost erwähntest dass du deine Motorräder auch gerne mal verkaufst und die nicht für die Ewigkeit behälst ist der Wiederverkaufswert für dich auch nicht uninteressant.

    Ich fahre ne regenkombi von LIDL, bin sehr zufrieden mit der, man kann also auch Glück haben ;)


    Ich meine in der Motorrad wurde mal n LIDL-Helm außer Konkurenz getestet, der war von den Schlagdämpfungswerten in Ordnung, nur Belüftung, Handling, Futter,... waren nicht so toll.


    Ich bin in der Fahrschule mal meinen alten Helm gefahren (günstiger NEXO von Polo), den ich früher nicht schlecht fand, da hats mir vom Wind den Helm gegen die Nase gedrückt, das Sichtfeld war deutlich kleiner und das Visier ist sehr leicht beschlagen. (Im Vergleich zu meinem Schubert R1)


    Ich würde an deiner Stelle warten bis du einen Helm für knapp 200€ reduziert kaufen kannst (mein Schubert hat neu 200€ gekostet, da kam allerdings später noch ein neues Visier (Doppelscheibe) dazu weil sich bei meinem die Beschichtung abgelöst hat)).
    Auch wenn die aktive Sicherheit ähnlich ist, die passive durch Blickfeld, Beschlagschutz, Belüftung und Vermeidung von Druckstellen ist nicht zu verachten...


    Man merkt den Unterschied auf jeden Fall!



    Edit:

    Zitat

    Original von Teerherz.
    Setz das einfach in Relation zum neuen Helm, ich bin mir fast sicher, daß der Gewinn an Sicherheit, Tragekomfort und und und für einen teueren Helm über die Jahre sich unbedingt rechnet.


    Ich bezweifle das ein 10 oder zwanzig Jahre alter Markenhelm besser schützt als ein neuer günstiger!

    Vllt umaschauen ob es für das ausgesuchte Modell ein Netzteil für den Zigarettenanzünder im Auto gibt, dann kannst du dir einen solchen ans Moped basteln und das ganze im Tankrucksack aufladen...
    (sonst halt morgens beim Zähneputzen an die Steckdose für die Rasierer packen, wobei da ja oft schon das handy hängt :D)

    Ich frage mich eh, warum das Kit Langhubkit heißt...
    Der Hub ist zwar im Vergleich zur Bohrung länger als Original, die Bohrung ist immer noch größer als der Hub (um ~2,3% statt Original ~3,5% )


    Ob man das bei gleichem Hubraum spüren würde...



    man könnte auch nur den Zapfen einbauen (dann 522cm³ und Hub>Bohrung (88:87))...
    Oder zusätzlich die Bohrung verringern :D


    (z.B. Bohrung mit dickerer Buchse um 7mm auf 80mm verringern und mit dem Zapfen 88mm Hub erreichen... ergibt dann ~442cm³)


    Hub ist 110% der Bohrung... --> SR442 Langhuber


    Obs mehr Spaß macht ist die andere Frage ;) - Von Schwierigkeiten bei der Umsetzung mal abgesehen

    nun ja ich bin nicht sicher ob ich zur Technorama komme...


    Wenn ich nun eine Liste anfertigen würde auf der ich eine Pro und Contra Seite mache, dann könnte ich sehen auf welcher Seite mehr Punkte zusammen kommen und danach entscheiden ob ich zur technorama komme.


    Gäbe es diese Liste schon, dann würde jetzt auf der Pro-Seite stehen, dass ich da die "Baustelle" sehen könnte.

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß