Beiträge von mr.kickstart

    Bremse ließe sich ja leicht testen, du fährst 3kilometer schnell geradeaus bremst mit der hinterradbremse auf 0, wenn Vordere Bremse heiß ist dann bremst da was...
    dann umgekehrt und schauen ob hinten was warm ist.


    rene.blumecke hat durchaus Recht mit seinem Kommentar, dass du da nicht der einzige bist fütter mal die Suche mit "fährt bei 100 wie gegen ne Wand" oder sowas...


    Check mal den Luftfilterkasten, vllt hat dadrin ein Nager seinen Wintervorrat angelegt (kein Scherz jetzt hab mal n Photo gesehen von ner Airbox voller Nüsse), sonst kannst du mal die Kettenspannung überprüfen aber die wird von alleine ja normalerweise auch nicht fester.


    Bleiben Vergaser, ZK und die Kabelverbindung zu dieser inkl. CDI


    (Oder Walnuss im Auspuff :D)

    :off:


    R6 Zigaretten waren mir neu...


    wikipedia wusste dazu:
    Ab 1932 legte Reemtsma den R6-Packungen Bilderschecks zum Sammeln bei. Für einen vollständigen Satz dieser Bilderschecks bekam man Sammelbilder zum Einkleben in Alben zugeschickt.


    Diese Alben hatten die unterschiedlichsten Themen, zum Beispiel die Olympischen Spiele von 1932 und 1936, "Deutsche Märchen" und "Malerei der Gotik". Von 1933 bis 1941 gab es auch Bilderserien zu nationalsozialistischen Themen wie "Der Kampf ums Dritte Reich" und "Raubstaat England"
    :duell:


    R1 hatte ich mal ne Schachtel geschenkt bekommen und gleich weiterverschenkt nachdem ich die probiert habe...


    Da kann die SR, ob Serie oder nicht, deutlich mehr überzeugen als R6 oder R1, ob am Wochenende oder unter der Woche!



    (Hoffe nur, dass jetzt niemand mit SR Zigaretten ankommt :D




    On Topic:
    Warum schimpfen hier alle auf den Bürzel, solang man nicht selbst hinten mitfährt und die verringerte Sitzbankdicke spürt finde ich den ganz gelungen.


    Ich würde dir auch empfehlen mal bei dem ein oder anderen Treffen vorbeizuschauen, ist immer wieder nett!

    Zitat

    Original von insider 6


    stimmt aber hubraum ist, wie schon ein altes sprichwort sagt, durch nichts zu ersetzen...


    Hans


    Turbo/Kompressor... ;) - Jedoch bei der SR mangels Kit mit auf den Motor ausgelegten Komponenten in großen Stückzahlen aufwendig und teuer... hat das überhaupt jemals wer vernünftig und zuverlässig zum laufen bekommen?

    Zitat

    Original von mac_73de


    Die Trappse ist übrigends nicht so lauf für den Fahrer, wenn se eine konische Endkappe hat und nur nach hinten "pustet".. :476


    Ist aber 4", wäre mir neu dass es da sowas für gibt...


    Offene Endkappe wäre ne Option, ob dass dann allerdings leiser für den Fahrer ist... :D


    Vielleicht mit nem gaaaaaaaaanz langen Krümmer ;)

    Zitat

    Original von ABr
    Am meisten hat es mich immer die ersten und letzten 200m vor der Haustür genervt, besonders nachts. Weil, da kennt einen jeder. :flash


    Andreas


    Hättest ja schieben können :bus:


    Ach klang schon schön mit der Trappse nur unangenehm weil ich keine Punkte bekommen durfte und die nie eingetragen wurde :411:


    aber aus langen rechtskurven raus, Oder in Häuserschluchten, oder Tunnel, oder Mauern neben der Straße, oder Parkhäuser, oder...
    Da hab ich mich so oft gefreut da kann sich der Nachbar auch mal ärgern und die Gesamtbilanz ist immer noch positiv :D




    @Heinz:



    da gabs mal den comic hinten in der motorrad...


    Mann fährt mit neuem Auspuff am Mopped Mutti im Nachbarort besuchen


    Mutti: Oh so ein schöner Auspuff


    Sohn denkt sich auf der Rückfahrt "komisch das Mutti den lauten Auspuff so mag..."


    und dann sieht man Mutti am fenster stehen und sagen ach ja jetzt ist der Bub wieder gut zu Hause angekommen (nachbarort)...



    nicht besonders flüssig geschrieben aber ich hoffe ich konnts grob vermitteln...


    Jaja, nächstes mal nehme ich dafür meine eigene... - und mit der wäre da auch Öl gewesen.

    Ich habe über Sturzbügel gehört, dass sie beim Umfall zwar die Beine schützen, man beim Unfall aber in ihnen hängen bleiben kann, was der Verletzungsprävention in diesem zweiten gefährlicheren Fall bestimmt nicht gut tut. (Gibt ja auch Fälle von zerstörten Gliedmaßen wg. Kuhfängern bei Geländewagen)


    Ich bin mal bei der Ausfahrt von ner Tankstelle mit dem Vorderrad auf Öl weggerutscht, dass hab ich unbeschadet überstanden...
    Ich denke im Normalfall tut man sich da nicht mehr als n dickes Handgelenk oder nen blauen Fleck an deshalb würde ich da dem Fall des Unfalls bei mehr als 50km/h die größere Aufmerksamkeit zukommen lassen.

    raucht nicht, trinkt nicht, knallt nicht --> lebt nicht :D


    Ist halt im Vergleich zu den Alteisen, eine sehr sterile Art Motorrad zu fahren, muss nicht schlecht sein, ist aber bestimmt nicht jedermanns Sache wie man schon daran sehen kann, wie viele SR auf ältere Rahmen umgebaut werden, damit sie ihre Lebensfreude freier in die Welt hinausrufen dürfen ;)

    Da die Firma EGU scheinbar bei Herrn Wulff in die Lehre gegangen ist, wird morgen ein Entschuldigungsschreiben einflattern.
    In wie weit das den nun doch sehr angekratzten Ruf rettet ist jedoch in beiden Fällen fraglich!



    Ich möchte hinzufügen, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt kein Problem mit der Firma EGU hatte, genau genommen wusste ich wenig mehr, als das sie Auspüffe baut - ich steh eh mehr auf Supertrapp (der zwar auch noch auf seine Montage wartet, das ist jedoch eine andere Geschichte), aber sollte sich das einmal ändern, wird es nach dieser Aktion bestimmt kein EGU (und das obwohl der, den Frank gerade verkauft echt nett aussieht)...


    Diese Aktion war dem Absatz sicher hinderlicher als jeder negative Erfahrungsbericht, oder um was auch immer es gehen mag!

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…