Beiträge von mr.kickstart

    Wegen langen Zügen mit BST Vergasern kannst du dem ABr mal ne PN schreiben, der kann dir sagen wie man die schnitzt. Halten bei mir seit fast 6000km.


    2J4-Lenker (falls du das vorhast) auf 48T war kein Problem bei der Eintragung

    ist wohl deutlich aufwendiger (schön gelöst bei dir btw) aber gegenläufige Instrumente hätten doch mal was :D


    Hab die aber noch nie aufgemacht also auch keine Ahnung wie man das realisieren könnte

    Zitat

    Original von Lindi54


    Probe und Auftritt hatten wir auch, das Haus war voll besetzt, nur die Premiere war verhagelt (bei mir) :411: BTW: findet nicht jährlich statt (leider).
    Dafür würde sich für Dich eine Alternativ-Veranstaltung anbieten, Anfang September 2012, für Dich sehr gut erreichbar und bei schönstem Wetter (wenn meine Gebete erhört werden) :D


    LG


    Nicht jährlich ist dann natürlich doppelt schade...


    So günstig ist das Alternativtreffen am ersten Septemberwochenende nach dem Umzug auch nicht mehr gelegen :D - sollte aber trotzdem klappen


    Was das Wetter angeht musst du mal Aki anhauen, ich hab gehört der hat n guten Draht zum Wettermann ;)

    Linke Fußraste würde ich einfach die Augen offenhalten, gibts bestimmt in der Bucht oder du machst hier im forum n Gesuch...



    Hauptständer ist in sofern problematisch, als dass da auch die Aufnahmen am Rahmen hinüber sein können und nicht nur der Ständer selbst.
    Brauchst du ihn denn?
    Ansonsten ist abbauen und weglassen wohl die einfachste und günstigste Lösung (und wenn du Motivationen hast die Schräglagenfreiheit über kratzende Rasten hinaus zu testen auch die sicherste)


    Sonst gibt es da meine ich die Möglichkeit Material aufzuschweißen aber da kann dir wer anders bestimmt deutlich qualifiziertere Auskünfte geben als ich.

    Karsten,


    komme aus Bovenden, könnten uns ja in Dransfeld an der Esso treffen (um 10:30, dann wären wir gegen halb eins beim Köterberg)


    Vorschlag: Dransfeld - Scheden - Gimte - Hemeln - Oberweser - Neuhaus - Schönhagen - Boffzen - Höxter - Bödexen - Monte wuff


    um die 100km und n paar schöne Strecken dabei

    Bei Skateboardrollen gibt es große Unterschiede, sowohl qualitativ als auch in der Härte.


    Die Teile von Karstadt/Real kannst du meistens vergessen, die lösen sich irgendwann auf (da fliegen dann richtige Stücke raus, beim skaten zumindest).


    Am besten also in den Skateshop deiner Stadt gehen und nach harten Rollen fragen, die sollten dann halten.

    Könnte vielleicht mal jemand die Leistungsentfaltung im Vergleich zur Originalnocke beschreiben?


    Also:
    Im Bereich x000 bis y000 Umin Passiert weniger
    Im Bereich z000 bis a000 Umin ists ähnlich
    Im Bereich b000 bis c000 Umin ist mehr


    In welchem Bereich muss der Motor dann zum flüssigen Fahren bewegt werden?


    Vielleicht noch n allgemeinen Fahreindruck und nen Vergleich zur Hiha- Standart- und -drehmoment-nocke.


    Damit man weiß was einen erwartet ;)


    :314:

    sieht ja vielversprechend aus!


    Wie viel kürzer ist die RS250-Gabel denn als die Originale? Wirst du dann bei 17" Felgen nicht deutlich eingeschränkte Schräglagenfreiheit haben? (also gegenüber der Originalgabel bei gleichem Fußrasten/Krümmer-setup)


    Optisch solltest du darüber nachdenken das Endrohr vom Auspuff anzupassen, so dass es gerade herausläuft.


    Viel Erfolg!

    Zitat

    Wenn ich mal von unserer Ffm IG ausgehe, hatte fast jeder so ein Teil drauf, selbst die Unverbesserlichen und jetzt fährt die keiner mehr und alle freuen sich das sie die Leistungbremsen los sind.


    Was fahren die denn jetzt alle?
    Insider6 kann doch kaum so viele Auspüffe verkauft haben und auch den peppmölleranlagen wird (unabhängig von all ihren vorteilen) doch auch kein drastischer leistungsgewinn zugesprochen...

    Hatte ich bei der SR mit dem festen (offenen) Ventil...
    Dann schnell Bucheliprojekt gecheckt und mit Deko hebel gekickt dabei gas immer auf und zu gemacht. Das gemisch bzw. vor allem das Benzin das so an die Ventilführung kommen haben dieses dann gelöst.


    Danach Kerze trocken gepustet und kick brab brab brab...


    Kannst ja mal schauen ob du das Ventil mit Benzin gelöst bekommst, ich hatte zur Ursache Theorien wie verharzendes Motoröl/ Rußpartikel gehört.

    Zitat

    Original von Der Rhein
    Im Alltag fahre ich sehr viel mit einer 22 PS Vespa rum - die träumt vom Entlangtasten am Schlupf schon ihr Rollerleben lang...


    Alles eine Frage der Reifenwahl :D

    Gestern bei der tour mit Abr haben er (bj. 78 34PS) und ich (bj.91 mit 20kW)
    beide zeimlich genau gleich viel verbraucht (+-4,25).


    Beachtlich war dass ich am Ende 200 und er nur 190km gefahren war :D (18" Vorderrad) daher könnte ein Teil des "Minderverbrauchs" der späteren Modelle rühren.

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…