Hi Werner,
du hattest ja schon vor der Kedo-Zündung das Phänomen, obwohl du sagst, dass die Zündung da sehr spät stand.
Damit würde ich die Zündung als Ursache fast ausschließen.
Als allererstes mal den Tank ablassen was hochoktaniges tanken, Vergaserbedüsung und -einstellung auf Serienstand und dann Probefahrt.
Den Krümmer kannst du eigentlich erst ausschließen wenn du den an einer anderen SR gehört hast. Gebrauchtteile müssen nicht immer besser sein als Vorher (Neuteile manchmal auch nicht).
Meistens macht bei der SR der Ventiltrieb Geräusche, wenn dein Zylinderkopf auf 2J4 getauscht wurde hast du eventuell auch ne falsche Paarung Nockenwelle-Kipphebel was dann auch laut werden kann. (Zylinderkopf-Rockerbox sind auch in Originalpaarung zu verwenden)
Dichtsatz bestellen und mal an nen freien Tag den Zylinderkopf ziehen und demontieren ist vielleicht langfristig weniger Zeit und Geld als Phantome zu jagen.
Ansonsten käme mir noch das obere Pleuellager in den Sinn.
So viel erstmal von hier aus der Kristallkugel.