Beiträge von Norbert Calenborn

    Sorry fürs Off-Topic, aber was ist denn das für ein Auspuff auf Remingtons Bike, wo bekommt man den her und was sagt der TÜV dazu?





    Ich suche nämlich noch eine schicke Alternative für meine Kaffeemaschine die keinen Streß mit der Rennleitung provoziert. Leistung ist mir dabei erstmal herzlich egal.

    möglich ist das, wohl wahr, aber die "Gilde" der "unverbesserlichen" stirbt nicht so leicht aus. Es gibt sie noch immer, diejenigen die sich ganz bewußt dem "Alteisen" verschreiben... Gründe dazu gibt es genug, einige davon wurdne schon genannt, aber es ist bei weitem nicht immer nur der Ersatzteilpreis der zur SR 500 lockt. Die Möglichkeit noch selbst zu schrauben ist für viele Neueinsteiger mit Herzblut ein nicht zu unterschätzendes Argument! Und da ich mich selbst zu diesen "Greenhorns" zähle kann ich auch wahrheitsgemäß bestätigen, das auch ich (obwohl ich notorisch klamm bin) oftmals dem "Geiz-ist-geil"-Credo abgeschworen und stattdessen lieber ein paar viele Euro mehr auf den Tresen bzw. ins Online-Banking getippt habe als eigentlich nötig gewesen wäre um renomierten und (dank auch dieses Forums) bekannten Händlern ihren Umsatz und damit ihren Fortbestand zu sichern.


    Ich denke nach wie vor, auch wenn ich keineswegs ein "neo-liberaler Idiot" bin, das sich letztlich Qualität durchsetzen wird. Das Angebot wird angesichts der Finanzschwäche der Konsumenten sicherlich dünner, das mag durchaus sein... ein Grund mehr für die ernsthaften, non-profitgeilen Händler und -Werkstätten dem Preisdruck nicht nachzugeben! Wer Leistung will soll und wird dafür zahlen... wer nicht zahlen will oder kann, der muß mit Abstrichen rechnen (müssen).


    That´s it, that´s life!

    Zitat

    Original von mac_73de
    Norbert: :446: http://motorang.com/bucheli-projekt/schwinge.htm


    Ach du meine Güte, da wird einem ja Angst und Bange wenn man das alles liest (speziell den verlinkten Thread bzgl. der Eigenanfertigung von abschmierfähigen Schwingenachsen [ click mich ]) Hat denn von euch tatsächlich schonmal einen solchen Achsbruch oder gar Rahmenriss erlebt? Ich will jetzt nicht in Panik verfallen, aber wenn auch nur ein Bruchteil dessen, was da so alles steht, stimmt... dann habe ich wohl tatsächlich die Schwinge samt Aufnahme sträflichst vernachlässigt! Oh weia....

    Hmmm, wenn´s Wetter halbwegs mitspielt werde ich wohl am Ring sein, aber wohl auch nur als Ein-Tages-Besucher... ich wohne ja nicht sooo weit weg von dort und irgendwie muss ja auch mein Hundebaby Gassi geführt werden, daher scheidet ein mehrtägiges Event eigentlich von vorneherein aus. Äh, nee... also die Übernachtung fällt aus, aber es spricht ja nix dagegen am nächsten Tag nochmal da hoch zu bollern.



    Yepp, obenrum wirkt der Motor zunächst tatsächlich ein wenig "zäh", aber mit etwas Geduld bei der Abstimmung kriegt man auch das wieder hin. Und wer noch mit dieser Tüte liebäugelt und eine Soundkostprobe braucht findet diese hier:


    http://de.youtube.com/watch?v=O7H2l0fyqhc


    Fazit: Bis auf den fehlenden "E-Stempel" bin ich absolut zufrieden mit dem Ding, auch wenn´s recht flott rostet, aber auch dagegen kann man was tun ;) Für den Preis echt ne gute Tüte.



    P.S.: Man möge mir das Ankicken auf dem Hauptständer verzeihen, denn zum Zeitpunkt der Aufnahme war der Schlauch im vorderreifen defekt und zur Verhinderung von Standschäden mit plattem Reifen stand sie zwei Tage auf dem Hauptständer und hatte einen Stützblock unter dem Rahmen (den ich zum Ankicken weggenommen hatte).

    Die ist ja echt bildschön geworden und sehr edel obendrein! Meine möchte ich relativ ähnlich aussehen lassen und doch irgendwie vom Stil her etwas anders, aber ich bin noch lange nicht so weit.
    Ich weiß jetzt nicht ob du mehr Augenmerk auf Optik oder auf sportliche Fahrbarkeit legst...oder aber einen vernünftigen Kompromis realisieren möchtest. Aus rein optischen Gründen wäre mir dein Racer ein Ticken zu hochbeinig, aber das ist natürlich Geschmackssache, ebenso wie die Reifendimensionen. Ich könnte mir aber an deiner SR diese Reifen (click mich) sehr schick vorstellen, ebenso wie deutlich kürzere hintere Stoßdämpfer...und vielleicht der Verzicht auf den Drehzahlmesser. Aber wie gesagt, mir gefällt sie auch so schon weit mehr als gut!
    :r:



    Um das mal zu verdeutlichen was ich meine hier mal ein paar Bilder von meinem Projekt (ist auch noch lange nicht fertig):


    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/081229/8bk82d8i.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/081229/c7kbo9lv.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/081230/6lbf43lx.jpg]

    Zitat

    Original von Kiwa
    [Blockierte Grafik: http://www.team-ulm.de/profil/bilder/206994.jpg]
    So das wär mein Strassenrennerle, die Guliari-Bank ist offiziell zwar etwas kurz als Zweisitzerbank aber geht deutlich besser als die 1 1/2er Vintage-Bank.


    Telefix Racer Stummel, Der genannte GS500E HBZ, Lucas-Rücklicht, Little-Duke Blinker...


    Ist echt schick geworden, gefällt mir echt gut. Was ist denn das für ein Grün welches du verwendet hast? Kolibri-Grün von VW?

    Die BP7ES ist meines Wissen nach lediglich nicht entstört, ansonsten eigentlich baugleich (sprich: Wärmewert und Gewindelänge).


    Aber so generell habe ich mit der BP7ES ähnliche Erfahrungen gemacht wie du zuvor mit der BP7ERS, d.h. ich habe pro Woche gut drei Kerzen "vermaddelt". Jetzt habe ich eine Iridium-Kerze drin und eigentlich keine Probleme mehr, allerdings, für den Fall das meine Huddel mal nicht direkt will und absäuft, immer noch eine zweite davon im "Zubehörkästle" unter dem LuFi. Die ist dann auf jeden Fall immer trocken und dann zündet´s Moppedle wie gewünscht ziemlich zügig ;)

    in diesem Fall UNTERHALB, also sollte es tatsächlich so sein das der Benzinschlauch falsch montiert ist.


    Der VM34SS ist doch der "Tarnkappen"-Gleichdruckvergaser, also der mit der schwarzen Abdeckkappe oben, gelle?


    Im Zweifelsfall hilft das, was ich auch gemacht hab: Benzinfilter ab und vorsichtig durch den Benzinschlauch pusten. Tut sich da nix, dann ist der Schlauch falsch montiert ;)
    Aber wie gesagt: mit Gefühl... habe mir sagen lassen das die Membrane sonst beleidigt reagiert (Druckluft verträgt sie wohl nicht, hehe).

    Sachte, sachte...


    Auch wenn´s blöd klingt, aber es könnte eine ganz profane Ursache haben die mir, peinlicherweise, auch schon passiert ist. Wie ich lese hast du wahrscheinlich den gleichen Vergaser drauf wie ich "damals"... und ich hatte schlicht und ergreifend einfach bei der Montage die Benzinleitung zum Vergaser auf eine Blindaufnahme direkt über dem eigentlichen Zulauf montiert. So konnte natürlich kein Benzin in die Schwimmerkammer fließen.


    So wie du das Problem beschreibst könnte es durchaus sein, das beim gestrigen Zünden gerade noch der Rest aus der Schwimmerkammer gesaugt wurde und jetzt dort gähnende Leere herrscht.


    Schau einfach mal ob unter deinem Benzinschlauch noch eine Aufnahme am Vergaser ist auf welche der Benzinschlauch "eigentlich" gehört...


    ;)




    siehe auch: Benzinzufuhr
    Posting vom 03.07.08

    Also ich hab´s ganz ähnlich gemacht, vorne die Gabel um gut 20mm durchgeschoben und hinten kurze Dämpfer drin. Der Unterschied im Fahrverhalten ist durchaus nicht zu unterschätzen, die Agilität leidet stark. Da ich aber ohnehin nicht der Asphaltbrenner bin empfinde ich das nicht als tragisch. Und inzwischen habe ich mich dann doch schon sehr daran gewöhnt.

    Daran bin ich megamässig interessiert! Ochsenaugen habe ich zwar noch zuhauf, suche aber schon länger nach einer LSL-Rastenanlage. Was muss ich tun um den Zuschlag zu erhalten? ;)

    Zitat

    Original von Har
    ...wenn man mit einer alten, schäbigen SR irgendwo aufkreuzt wo sich Motorradfahrer treffen, gilt man eh als armer Schlucker.


    Echt? Also das ist mir noch nicht passiert, habe bisher eher positives Feedback bekommen, und das obwohl meine noch lange nicht so aussieht wie ich mir das eigentlich vorstelle. Okay, wenn sie entweder quitschebunt und/oder zusammengewürfelt oder selbstgebastelt aussehen würde, obendrein noch ungepflegt und schmutzig... dann kann ich mir das schon vorstellen. Aber bisher... toi, toi, toi... gab´s selbst beim Oldtimer-GP am Ring lobende Worte (und das obschon eigentlich jedem Puristen/Original-Fanatiker beim Anblick meiner Huddel speiübel werden müsste!). Was will man mehr? Für mich ist das mehr als ich erwartet hab´, denn eigentlich soll sie ja nur mir gefallen... wenn´s anderen auch gefällt: umso besser!

    Und was genau war der Sinn und Zweck dieses Threads? Und schaut was draus geworden ist... das kann nicht der Sinn dieses Forums sein, denke ich zumindest.


    Meine Kritik, oder besser gesagt "mein Unmut" resultiert doch aus dem Verhalten einiger. Daher halte ich meine Kritik auch so allgemein wie möglich, ergreife weder Partei noch bezichtige einzelne. Ich akzeptiere jedes einzelnen Meinung und Ansicht, auch wenn sie nicht der meinigen entspricht. Was ich aber sehr bedauerlich finde ist, das hier gänzlich am Thema, bzw. der simplen Frage meinerseits vorbei, eine Eskalation stattfindet die womöglich nicht nur schwer zu "kitten" sein dürfte, sondern obendrein für Foren-Neulinge arg abschreckend sein dürfte.


    Obwohl ich es ja eigentlich nicht möchte muss ich für Rasputin wenigstens mal kurz "eine Latte vom Zaun brechen", denn er hat ursprünglich ja nur auf etwas reflektiert, und das äußerst moderat in meinen Augen, was erstens völlig am Thema vorbei und zweitens für jeden nicht Schlosser/Metallbauer/Maschinenbau-Ingenieur/genialen Bastler/Werkstattbesitzer einen derber Schlag ins Gesicht war. Sei´s drum, er war nicht der Urheber des Disputes. Was in der Folge von ihm gepostet wurde mag nicht zur Sympathiebildung beigetragen haben bei dem ein oder anderen, darf aber durchaus als überspitzt wahrgenommen werden. Wie gesagt, ich unterstütze nicht unbedingt was alles geschrieben wurde von ihm (mindestens genauso wenig wie das was ihm entgegengeschleudert wurde) da ich nicht glaube das er überhaupt Unterstützung benötigt. Aber wie teilweise darauf reagiert wurde... naja, das lässt in manchem Fall tief blicken.


    Ich selbst als Forums-Neuling jedenfalls, und das können manche gerne mal selbstkritisch hinterleuchten, frage mich ernsthaft ob ich mich in Zukunft nochmals mit einer Frage oder einem Hinweis an diesem Forum beteilige, angesichts der Art wie hier miteinander umgegangen wird.

    hallo









    Halloooo










    HALLLLLOOOOOOOOOHHHHH!!!!






    Was geht denn bitteschön mit euch ab? Da ist man mal für ein paar Stündchen arbeiten und schon herrscht hier ne muntere Verbal-Keilerei wie auf´m Schulhof? Das geht ja gar nicht! Nicht unter Erwachsenen Männern, ich bitte euch! Neid ist hier ebenso fehl am Platze wie Überheblichkeit... und wie steht es um eure Akzeptanz???
    Dieses Gebaren unter "Gesinnungsbrüdern" ist, gelinde ausgedrückt, unwürdig dem Geist eines phantastischen Motorrades gegenüber, welches auf eine schon drei Dekaden andauernde Tradition blickt. (klingt zwar jetzt geschwollen, aber ich wollte nicht sagen das es zum :ko: ist die Entwicklung des Threads mitzuverfolgen).


    Also: wenn ich die Möglichkeit hätte, so würde ich einige Posts hier löschen und den Thread für mindestens eine Woche schließen, bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben und man wieder bereitwillig zum Kern des Themas zurückkehrt. Da ich diese Möglichkeit aber nicht habe, bitte ich hiermit den Admin dies zu tun und damit einer weiteren Eskalation und Diffamierung von Foren-Usern vorzubeugen.


    :314:

    hmmm, gute Frage, ich habe mir den Katalog auch nicht über den Browser angeschaut (bei der Größe von gut 13Mb wäre mir das auch das scrollen zu langsam), sondern habe mir den Katalog einfach runtergeladen und dann extern via Acrobat Reader angeschaut. Das geht problemlos und ohne Ruckeln beim scrollen.

Letzte Aktivitäten