Beiträge von Norbert Calenborn

    Okay, nachdem ich mir die ganzen Meinungen jetzt nochmal zu Gemüte geführt habe sehe ich es durchaus ähnlich wie tmacarthur.


    Seht´s doch mal so: Niemand MUSS dort kaufen, das steht doch jedem einzelnen frei. Ebenso wie es jedem freisteht hier seine eigene Umbau-Philosophie zu verbreiten, und das obwohl hier in diesem Thread mit keiner einzigen Silbe danach gefragt wurde... stimmt´s?


    ;)


    Ich selbst werde mir aus dem Stehgreif auch allerhöchstens Kleinteile leisten können, aber wenn mir etwas außerordentlich gut aus dem Angebot gefällt... warum sollte ich dann nicht darauf sparen und es dann kaufen? Nicht nur das mir sowohl Werkzeug, Maschinen, Zeit und Know-How fehlen, es könnte mir durch mehrfache Fehlversuche auch passieren das mein Eigenbau des gewünschten Bauteils teurer kommt als das käufliche Zubehörteil... und zudem ist keineswegs garantiert das mir der Eigenbau auch wirklich besser gefällt.


    Langer Rede kurzer Sinn: ganz offenbar hat hier noch niemand Erfahrungen mit REDZ gemacht, dafür haben aber einige jetzt wieder eine evtl. für sie interessante neue Bezugs- oder zumindest Inspirationsquelle. Ist doch wunderbar! Kein Grund mit dem nackten Finger auf andersdenkende/handelnde zu zeigen, oder?


    Deshalb: :ber:



    ;)

    Wie gesagt, die Teile sind fast durch die Bank weg richtig lecker, fraglich halt nur ob die Jungs einen so genialen und freundlichen Service bieten können wie unser Sponsor, ob die Qualität die Preise rechtfertigt (bei den Daytona-Teilen steht das wohl außer Frage).


    Aber summasummarum lädt der Katalog doch sehr zum träumen ein und weckt neue Ideen, gelle? ;)

    Kurze Zwischeninfo: Sie läuft, war gar nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte. O.k., eine Macke hat sie noch, denn wenn man den Gashahn "zackig" aufreißt verschluckt sie sich noch kräftig, aber ich denke wenn ich mir noch die einstellbare HD hole sollte das flott behoben sein, gelle?

    Vielen vielen Dank für die reichlichen Antworten! Und bisher war auch für mich alles soweit verständlich. Eingebaut ist er jetzt schonmal (ganz schöne Friemelei mit dem Ansaugstutzen *puh*), jetzt sind noch ein paar kleinere Dinge vorher dran wie Lenkanschlagsbegrenzer usw. und wenn das alles erledigt ist versuche ich mal das Ding zu starten. Unterdruckanschluss ist für mich jetzt erstmal für die nächsten Monate uninteressant (wüßte auch gar nicht wozu).


    Wie gesagt, nochmals riesigen Dank für eure fachlich-kompetente und mitfühlende moralische Unterstützung! ;)

    Ah, ok danke. Also auf dem zweiten (unteren) Bild sieht man ja rechts so einen geschlossenen Gummi-"Stumpen" (wenn auch undeutlich). Wird der eigentlich wirklich benötigt, oder warum wird da so ein Stopfen draufgesteckt ab Werk?

    Oha....


    ich muss wohl doch noch ein-zwei Fotos machen... Also: Glasklar dient der untere Schlauch als Überlauf. Aber die beiden anderen, links wie rechts, münden hinter dem Schieber in den Gaser. Ich bin also völlig ratlos nun...



    Mom, mache gerade mal die Bilder der Seitenansichten...


    Sodele, da sind sie:


    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/081004/hf3xug5o.jpg]


    und


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/081004/6xgthbof.jpg]



    Soll ich nun alle drei der dünnen Schläuche im Nirwana enden lassen, oder ist einer von ihnen doch für den Unterdruck zuständig?

    Sodele, da bin ich wieder mit einer Dooflings-Frage: Bin´s jetzt pappesatt mit meinem Gleichdruck-Vergaser nachdem ich eben einen horrenden Auffahr-Unfall geradeso noch habe verhindern können, weil ohne Vorankündigung mein Gaser beschlossen hatte auf Stellung "Vollgas" zu verharren. Bitte keine weiteren Fragen dazu, habe den jetzt mehrfach zerlegt und gereinigt, keinen Fehler an ihm selbst oder den Bowdenzügen feststellen können und habe hier einen funkelnagelneuen TM 36 den ich jetzt einbauen will. Nun die ultrapeinliche Frage:


    "Wohin gehören die beiden Unterdruckschläuche?" (siehe Bild)


    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/081004/trb3eoxq.jpg]




    Einer davon ja sicherlich an den Benzinhahn... nur welcher der beiden? Und was mache ich mit dem anderen?

    Zitat

    Original von SR-Junkie
    Hallo Pat,


    Wo liegt denn eigentlich die südliche Hölle?


    Hans-Peter



    Genau das habe ich mich auch gefragt! Da ich ja sehr nahe am Nürburgring wohne dachte ich zuerst sie meint die ehemalige Südschleife der "grünen Hölle"... aber ich glaube ganz so benzingeschwängert war das wohl dann doch nicht gemeint. Durch googlen habe ich dann den Hinweis auf einen Handball-Club gefunden der in Delligsen (für mich auch nicht bekannter als "Hölle Süd") beheimatet ist. Und laut Google earth ist der Name "Hölle Süd" noch irreführender, denn das liegt wohl im hohen Norden der Republik, ungefähr zwischen Göttingen und Hannover.


    ;)

    Na dann mal herzlich willkommen im Club der "neuen" SR-Treter ;)


    Wahrlich eine gute Wahl hast du da getroffen (ich würde ja schon sagen "sogar eine bessere Wahl als sie dein Mann getroffen hat", aber dann kriege ich vielleicht Haue hier, hehe).


    Jedenfalls wünsche ich dir superviel Spaß mit deiner "Huddel" und auch superviel Spaß mit uns Chaoten hier im Forum!!!



    Nobby

    Erstaunlich, es war SCHON WIEDER die Kerze! Das ist jetzt seit das Problem auftauchte sage und schreibe schon die achte Zündkerze!!! Bisher habe ich in meiner Nähe noch keinen Händler ausfindig machen können der was anderes als NGK anbietet, aber notfalls bestelle ich halt Berus, Boschs oder Densos...
    Aber ich raffe halt nicht was meine Kerzen soooo schnell ruiniert! Ca. 50km Laufleistung pro Kerze ist doch nicht normal!

    Kleines Update mal von mir: Der TM36 liegt noch ungenutzt auf dem Küchentisch, weil ich immer noch keinen Peil habe wohin die beiden Unterdruckschläuche links und rechts des Lufteinlasses hingehören. Einer davon sicher an den Benzinhahn... nur welcher? Und der zweite? Keinen Schimmer. Ist aber auch egal erstmal, da ich mich dazu entschlossen habe in den nächsten 12 Monaten eine zweite SR "richtig" aufzubauen, dafür habe ich beim "Müden" schon einen guten Motor geordert, einen 79er Rahmen und und und.


    Jetzt noch mal zum aktuellen Cafe Racer: Ich habe den Kerzenstecker erneuert, die Kerze mehrfach gewechselt und mir den Vergaser nochmal vorgenommen. Dabei ist mir aufgefallen das eine Distanzscheibe im Gasschieber (Düsennadel) falsch positioniert war und habe auch mal den Sprengring eine Raste höher eingesetzt, da meine SR permanent zu fett lief. Desweiteren hatte ich durch fleissiges Forumslesen erfahren das 1/4-Liter Spiritus im vollen Benzintank nicht schlecht sei gegen Wasser im Vergaser. Ob´s stimmt weiß ich nicht. Gestern lief sie eigentlich ganz gut, auch wenn beim Startverhalten ganz schön rumgezickt hat und die ersten Kilometer ordentlich unter Fehlzündungen litt. Danach ging sie aber "wie Sau". Heute hingegen ist sie wieder nicht anzukriegen, springt widerwillig kurz an und geht sofort wieder aus. Eine neue Zündspule habe ich hier liegen, aber nicht eingebaut da die Aufnahme wohl nicht passt, d.h. die Zündspule ist "kürzer" als die derzeit verbaute so das die Aufnahmen nicht passen. Aber ich glaube auch nicht wirklich das die Zündspule defekt ist, denn sonst würde sie ja nicht zwischendurch so gut laufen, oder?

    *Threadwiederauskramt*


    Chapeau, das ist exakt das was ich brauche! Habe jetzt auch meinen TM 36 vor mir liegen und will ihn am Wochenende einbauen, da kommt eine so exakt, kurz und knackig geschriebene Einbauanleitung goldrichtig! Vielen Dank schonmal dafür!


    Da ist nur eines was mich stutzig macht. Laut der Artikelbeschreibung von Grobmotte ist der Vergaser für die SR/XT abgestimmt. Jetzt ist in Dieselross´s Einbauanleitung aber ein Tausch der Original-HD gegen die "beiliegende Spezialdüse" beschrieben... Bei mir liegt aber keine andere Düse bei und ich habe auch keinen Schimmer was das für eine "Spezialdüse" sein soll.


    Hat jemand eine Idee was das für eine sein soll? Etwa die einstellbare HD? Die habe ich nämlich noch nicht.


    P.S.: So eine Wissensdatenbank wäre echt der Kracher, und das suchen in den unzähligen Threads fördert auch schnell eine nicht zu verachtende Verwirrung, speziell bei Neulingen ;) Allerdings weiß ich auch (als langjähriger Forenschreiber) das sowas üppig viel Arbeit ist und gerade Neulinge gerne viel fordern aber wenig beitragen *schäm* ;)




    -Edit- Lesen bildet ;) In der Überschrift steht ja schon "mit einstellbarer Hauptdüse". Ergo erübrigt sich die von mir gestellte Frage.

    Nochmal Danke für eure Hilfe! Es beruhigt mich sehr zu wissen das ich den Kolbenboden nicht hab beschädigen können. Auch das die Zündung wohl nicht verstellt sein kann ist Labsal für die geschundene Seele. Okay, das mit dem Wasser im Sprit klingt absolut plausibel. Und dennoch habe ich mich inzwischen schon zu 99% dazu durchgerungen die Schuldenschraube nochmal um ein paar Newton anzuziehen und tendiere zu einem TM36 und zusätzlich noch den Kedo Power-Kit zu ordern. Denn durch etwas nachlesen habe ich jetzt auch kapiert wozu so eine Membran überhaupt da ist und was diese macht. Demnach wäre es jetzt tatsächlich möglich das die Membrane in meinem Gaser tutti ist. Und als ich gesehen habe was beim Sponsor für meinen Vergaser ein Schieber mitsamt Membrane kostet... Nö, dann lieber richtig und nicht schon wieder was halbgares frickeln.


    barnix: Sorry, Sonntag bin ich schon wieder im Einsatz, ist halt stressig momentan.


    Jever: Danke für die Blumen, freut mich riesig das es scheinbar doch noch einen gibt dem meine Huddel gefällt, das tut echt gut zu lesen ;)

Letzte Aktivitäten