O.k.... ich stehe ja vor ähnlichem Problemchen. Derzeit befindet sich meine Huddel auch im Umbau. Anfangs dezent angedacht, aber ohne definitive Ausrichtung. Café Racer ist natürlich reizvoll wie Sau, das stimmt. Aber als absoluter "Frischling" auch nicht eben einfach und schon gar nicht billig zu bewerkstelligen. Schließlich will man sich ja nicht zum Gespött machen, nicht wahr? Man kriegt ja allenthalben von überall her im Netz ganze Heerscharen von 1A-Vorbildern gezeigt. Und ein jeder weiß was "geht" und was ein "No Go" ist.
Doch halt! Nach jetzt doch langer Recherche habe ich glaube ich kapiert was einen Café Racer ausmacht. Es geht gar nicht wirklich um spezielle Merkmale. Klar gibt es da einige Dinge die fast überall anzutreffen sind, ABER: sie alle sind KEIN MUSS!
Schau dir einfach mal diese Video an: http://de.youtube.com/watch?v=GvWBXHRIauA
Mir hat es sehr geholfen den Geist des Café Racers zu verstehen! Es gibt definitiv keinen CR von der Stange. All das ganze Gefasel über Höcker, zurückverlegte Rasten, Stummel, Ochsenaugen oder Miniblinker... vergiss es einfach! Bau dein Ding, so das es dir gefällt, das es flott genug ist für `nen "Musicbox-Run" und das du sie fahren kannst. Fertig ist DEIN Café Racer!
Kopiere nicht, sei kreativ! (Je nach Geldbeutel und Zeit... versteht sich!)
P.S.: wenn du ganz genau hinschaust in dem obengenannten Video, dann siehst du das es sehr wohl "echte" Café Racer mit Sozius-Sitzbanken gibt! Genauso ist es mit Stummel- oder M-Lenker, original- oder zurückverlegten Rasten, Tank, Blinker, Armaturen und und und. Mach einfach dein Ding! Nur bau um Himmels Willen keinen Chopper!