Beiträge von Norbert Calenborn

    Nu muss ich aber auch mal was fragen:


    Wenn ihr die kürzeren Dämpfer hinten verbaut, ist dann nicht der Seitenständer, äh, ein wenig zu lang? Also steht die Huddel dann nicht zu "aufrecht"? Oder gibt es irgendwo einen passenden, kürzeren Seitenständer als den Originalen?

    Zitat

    Original von mad-race




    Hier ein Bild von der "Vintage" Gabelbrücke im angebauten Zustand.
    Zum Stummellenker paßt die optisch sehr gut.



    Ui, die ist echt richtig schick, gefällt mir sehr gut! Der Tank übrigens auch ;)

    Öhem, hat vielleicht noch irgendwer ein Bild von besagter Gabelbrücke? Ich suche nämlich noch was schickes, da ich meine bald mit Stummellenker ausrüsten will. Es gibt zwar bei Kedo und in der Bucht (bei Kickstarter-Classics) welche, aber je mehr "Auswahl" desto besser, gelle? ;)

    Ui, ist die echt sooo schlimm? Empfand ich bisher nicht wirklich so, da ich hin und wieder auch mit Sozia fahren möchte und die meisten Höcker (zumindest die, die allenthalben angeboten werden UND die ich mir leisten könnte) das entweder kaum zulassen und/oder verdammt plump daherkommen. Und das orischinol-Sofa trägt mir echt viel zu dick auf.


    Aber o.k., die 1 1/2er von Kedo wäre eine überlegenswerte Alternative, das stimmt wohl...

    Okay, rote Felgenstreifen sind de facto ad acta gelegt, ist wirklich nicht so doll.


    So präsentiert sie sich mittlerweile und gefällt mir schon ganz gut:


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080817/uwnaugmv.jpg] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/080817/kbjn4usa.jpg] [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080817/e7fpli6r.jpg]


    Als nächstes geplant sind Stummellenker und eine schöne polierte Alu-Gabelbrücke... und für nächstes Jahr (wenn wieder etwas Kohle da ist, hehe) ein schicker, polierter Alu-Tank und entsprechende Seitendeckel bzw. Numberplates... mal schauen.

    Ziemlich interessanter Fred hier, denn ich habe die gleiche Kombi auf meiner SR verbaut... aber eben noch keinen TÜV dafür. Lenkanschlagsbegrenzer liegt noch hier und will ich noch verbauen bevor es zum Prüfer geht. Geplant habe ich das aber erst im September... bis dahin boller ich halt mal so durch´s Ländle und lasse es drauf ankommen, hehe. Sollte ich aber vor dir den ersehnten Stempel bekommen... dann lasse ich es dich wissen und schicke dir einen ordentlichen, hochauflösenden Scan (Kopien taugen ja nun wirklich nix mehr heutzutage ;) )

    Yepp! Ich freu mich wie Bolle das das ganze so glimpflich ausging und ich das riesige Glück hatte an einen ausgesprochenen Kenner und Könner zu geraten!


    Ach das Eis... tzzz... nicht der Rede wert! ;) Ich habe verdammt tolle Sachen gesehen und gehört... und gelernt habe ich auch ne Menge. Das wichtigste was ich aber gelernt habe ist: das ich noch verdammt VIEL lernen muss, hehehe ;)


    Übrigens: ab Linz machten dann auch Rechtskurven wieder richtig Spaß... das Öl war runtergeschrubbt vom Hinterrad :D

    Oh weia... ich habe das Gefühl immer tiefer in die Unwissenheit einzutauchen. Ich kapiere gerade immer weniger.
    Also: Kurz den Motor laufen lassen und dann die Ölwanne ab und Sieb reinigen? Oder wie?
    Und: Wozu den Seitendeckel abnehmen? Und welchen? Den der die Batterie oder den der den LuFi abdeckt?


    :359:

    o.k., das klingt wiederum auch seeeeehr einleuchtend ;)


    Bis zum WE sind ja auch noch ein paar Tage Zeit und "wie durch ein Wunder" habe ich dank dieser Anfrage hier im Forum sogar schon Nachrichten und ein konkretes Hilfsangebot auf anderen Internetplattformen bekommen. Ich find´s ebenso erstaunlich wie auch sehr cool wieviele Leute hier im Forum mitlesen ;)

    Ouh Cool, das klingt ja alles schon mal super! Vielen, vielen Dank für die raschen und guten Antworten! An so etwas wie ein behelfs-Gewinde aus Knetmetall aus dem Supermarkt hatte ich auch schon mal gedacht, aber schnell wieder verworfen als mir das Wort "Öldruck" durchs Hirn geisterte. Da ich nicht weiß wie hoch dieser Druck ist war mir das zu heikel. Aber diese Variante, oder auch mit Dirko, werde ich mal auf die schnelle ins Auge fassen und dann mal schauen ob ich jemanden finde der mit Helicoils in Alu-Druckguss umgehen kann.


    Und ach ja, guter Einwand Dieselross! Ich komme aus Sinzig, unweit von Bonn am Rhein. Dort gibt es ja auch eine IG (leider habe ich es auch diesen Freitag wieder verrafft zu deren Treffen zu fahren *schäm*).

    Hallihallo, mich plagt die totale Verzweiflung. Meine Huddel litt seit dem Kauf schon unter einer gewissen Inkontinenz, hatte zuerst die Ölwanne im Verdacht, da sich an deren Schrauben die Öltropfen sammelten und abtropften. Also neue Dichtung rein und... nix. Im Gegenteil, es wurde immer schlimmer. Jetzt habe ich am Samstag gesehen (nach einer etwas längeren Ausfahrt) das sich oberhalb des Getriebes AUF dem Block/Gehäuse regelrechte Ölpfützchen gebildet hatten. Quelle gesucht und ausfindig gemacht: es war/ist an der, äh... wie nennt man die?, also diese Hohlschraube die für die Ölversorgung der Ventile zuständig ist. Hmm, also die, die unterhalb der Kühlrippen (in Fahrtrichtung gesehen HINTER dem Zylinder) und oberhalb des Getriebes sitzt und von wo die Ölleitungen nach oben gehen. Naja, also dachte ich mir: prüf doch mal ob die sich nicht losgerappelt hat... und tatsächlich konnte ich die ohne Werkzeug leicht anziehen. Dann den Schlüssel angesetzt und sachte festgezogen doch kein merklicher Widerstand. Das Gewinde ist hinüber! Was jetzt? Gibt es eine Möglichkeit das zu reparieren oder mache ich mich besser auf die Suche nach einem neuen Motor? Das wird alles so verdammt knapp, am Wochenende ist ja Oldtimer-GP am Nürburgring... und da wollte ich schon mal hinprötteln...



    Hat jemand einen guten Tip/Rat für mich?

    Zitat

    Original von mac_73de


    Ist da jemand etwas intollerant? 8o



    Uiuiuiui... was habe ich getan? Neee, ich bin keineswegs intollerant, Gott bewahre! Vielleicht hätte ich diesen :D -Smiley deutlicher hervorheben sollen. Um keinen Preis der Welt wollte ich irgendjemandes Gefühle verletzen wollen. Sorry :(

    O.k.... ich stehe ja vor ähnlichem Problemchen. Derzeit befindet sich meine Huddel auch im Umbau. Anfangs dezent angedacht, aber ohne definitive Ausrichtung. Café Racer ist natürlich reizvoll wie Sau, das stimmt. Aber als absoluter "Frischling" auch nicht eben einfach und schon gar nicht billig zu bewerkstelligen. Schließlich will man sich ja nicht zum Gespött machen, nicht wahr? Man kriegt ja allenthalben von überall her im Netz ganze Heerscharen von 1A-Vorbildern gezeigt. Und ein jeder weiß was "geht" und was ein "No Go" ist.


    Doch halt! Nach jetzt doch langer Recherche habe ich glaube ich kapiert was einen Café Racer ausmacht. Es geht gar nicht wirklich um spezielle Merkmale. Klar gibt es da einige Dinge die fast überall anzutreffen sind, ABER: sie alle sind KEIN MUSS!


    Schau dir einfach mal diese Video an: http://de.youtube.com/watch?v=GvWBXHRIauA


    Mir hat es sehr geholfen den Geist des Café Racers zu verstehen! Es gibt definitiv keinen CR von der Stange. All das ganze Gefasel über Höcker, zurückverlegte Rasten, Stummel, Ochsenaugen oder Miniblinker... vergiss es einfach! Bau dein Ding, so das es dir gefällt, das es flott genug ist für `nen "Musicbox-Run" und das du sie fahren kannst. Fertig ist DEIN Café Racer! ;)


    Kopiere nicht, sei kreativ! (Je nach Geldbeutel und Zeit... versteht sich!)


    P.S.: wenn du ganz genau hinschaust in dem obengenannten Video, dann siehst du das es sehr wohl "echte" Café Racer mit Sozius-Sitzbanken gibt! ;) Genauso ist es mit Stummel- oder M-Lenker, original- oder zurückverlegten Rasten, Tank, Blinker, Armaturen und und und. Mach einfach dein Ding! Nur bau um Himmels Willen keinen Chopper! :8o: :D

    Bester Tip: lass deine Perle mal die kleine "Huddel" anwerfen und fahren... dann wird die Zweisamkeit noch deutlich enger... und ne zweite SR wird schon fast zur Pfilcht, hehe ;)


    Ich wünsch´ euch beiden erstmal ein herzliches Willkommen an Board und mega viel Spass mit eurem "Unikum"


    Nobby

Letzte Aktivitäten