Beiträge von alboreto

    Ich sehe das genau so wie Hubert. Alles was nicht den Abmessungen der Originalteile entspricht macht mehr oder weniger Probleme. Zwischen den Schwingenlaschen ist das Mass doch vorgegeben. Sind die Hülsen dicker drücke ich die Schwinge auseinander sind sie dünner presse ich Sie zusammen. Geht Materialstärke von einer Seite zur andern verschiebe ich den Sitz des Rades bzw. Kettenblatts. An den Aussenseiten ist dann bei anderen Massen die Achse zu lang oder zu kurz.
    Dabei ist fehlende Materialdicke ja noch relativ problemlos mit Scheiben ausgleichbar, sobald ich aber irgendwo zuviel habe wirds uncool.
    Ich habe kein Problem damit irgendwo noch eine Scheibe dazwischen zu schieben wenn es nicht ander geht aber ansonsten sollte es schon plug&play sein.

    @ SRLux


    Das heißt also der Meister hat sich nicht nur seiner Firma sondern auch der Gattin entledigt? Klingt ja sehr nach kompletter Neuorientierung.


    Ansonsten kann ich mich deinen Ausführungen zu MM ansich nur anschliessen.

    Zitat

    Wenn ich was verkaufe, dann nur komplette Motoren und keine Teile, obwohl so zwei, drei getunte MM Zylinderköpfe könnte ich dir da schon anbieten


    Ja, dann mach das doch mal. Ich hab auch nichts gegen komplette Motoren.

    @ the pitz



    Zitat

    So bin ich zu den MM Motoren gekommen und noch so anderen Teilen, aber nichts grossartiges! Ach ja und ganz ganz viel in den Schrottcontainer. SR zu langsam, wir haben die Lösung, Miles Motoren im Ausverkauf


    Versteh ich richtig: Ihr (IG Frankfurt) oder du habt tatsächlich Teile bzw. Motoren gekauft und bietet die auch zum Verkauf an. Ich hatte immer das Gefühl der Spruch unter deinen Beiträgen wäre irgendwas von dieser speziellen MM-Ironie die sich hier immer wieder findet.


    Falls das wirklich so ist wäre ich echt interessiert da ich für meine beiden MM-Öfen gerne noch einiges hätte bzw. bunkern möchte.

    Zitat

    original von Hubert


    Schaut mal bei Mobile unter SR 500, dort ist auch wieder eine SR im Stille des Meister. Kommt auch aus Wegberg. Hubert


    Ausser das Sie aus Wegberg ist deutet da aber nichts auf den Meister hin, schon gar nicht der Preis von 1500 Euronen. Obwohl vom Stil her könnte er sowas gebaut haben.

    Hallo SRLux


    Würde mich auch interessieren was das für Teile waren?





    @the-piz: Ich bin übrigends immer noch an dem Radsatz interessiert. Ist meine PN nicht angekommen (durchaus möglich das ich zu dämlich bin)?

    Moin,


    also nochmal, MM ins Bücheli-Projekt JA BITTE. Ich wäre jedenfalls echt dankbar.


    Ausserdem noch folgende, wirklich ernst gemeinte Frage. Weiss den hier wirklich niemand genaueres was da passiert ist. Ich meine das kann sich doch nicht alles in Luft aufgelöst haben. Da war doch ne Werkstatt, Maschinen, jede Menge Teile usw.,usw. Hat ja bestimmt keiner weggebeamt, oder. Ausserdem gibts ja auch noch Ihn selbst, seine Frau und seinen Schrauber. Die müssen doch auch von irgendwas leben. Wegen Reichtum wird er ja wohl nicht dichtgemacht haben.
    Also falls da jemand echte Fakten hat wäre ich sehr verbunden und falls man das hier aus irgendwelchen Gründen nicht schreiben darf tuts auch ne Mail an mich.

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!